Frage: O2-Empfang BaSa/ Besuch während der Kur

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Frage: O2-Empfang BaSa/ Besuch während der Kur

Beitrag von Charp »

Hallo!!!

Ich hab da mal ne Frage: Weiß jemand, wie der O2-Empfang in/an der Klinik in Bad Salzungen so ist?? Da ich SEHR gerne telefoniere, überlege ich, ob ich meine Homezone für die Reha-Zeit nach BaSa verlege, wenn das möglich ist... :ja:
Das Telefonieren auf dem Zimmer und auch das Anrufen (0180?) scheint ja doch etwas teuer zu sein. Außerdem könnte man bei gutem Empfang ja auch mit Notebook und Handy ins Internet (naja, hab ich noch nie versucht *hüstel*).
:/

Eine zweite Frage hab ich auch: Ich hab ja gehört, man bekommt ein Einzelzimmer. Darf ich da Besuch kriegen? Ich würde gerne wissen, ob mein Freund vorbeikommen kann. ;) Muss Besuch im voraus angemeldet werden? Gibt es Unterschiede zwischen Besuch von Angehörigen/ Nicht-Angehörigen?

Liebe Grüße,
Charp
BZebra
Profi
Profi

Re: Frage: O2-Empfang BaSa/ Besuch während der Kur

Beitrag von BZebra »

Charp hat geschrieben:Das Telefonieren auf dem Zimmer und auch das Anrufen (0180?) scheint ja doch etwas teuer zu sein.
Gibts in BaSa jetzt auch 0180iger Nummern? Dachte das wär ne Idee von Herrn Schaar gewesen?
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Charp hat geschrieben:Hallo!!!
Eine zweite Frage hab ich auch: Ich hab ja gehört, man bekommt ein Einzelzimmer. Darf ich da Besuch kriegen? Ich würde gerne wissen, ob mein Freund vorbeikommen kann. ;) Muss Besuch im voraus angemeldet werden? Gibt es Unterschiede zwischen Besuch von Angehörigen/ Nicht-Angehörigen?
Liebe Grüße,
Charp
Wer über 18 ist bekommt auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Besuch von Freunden auf dem Zimmer ist auch erst ab 18 erlaubt. Wenn ihr Freund mit übernachten möchte muß das bei der Rezeption angemeldet werden.
Dr. K. Steffan
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Hallo,

danke für die Antworten!
Gibts in BaSa jetzt auch 0180iger Nummern? Dachte das wär ne Idee von Herrn Schaar gewesen?
:rolleyes: Ähhm, da hab ich wohl bei meiner "Recherche" Salzungen und Sobernheim durcheinandergeworfen... Also "normale" Kosten in BaSa für den Anrufenden? Dann kann man sich ja einfach anrufen lassen, wenn man viel zu erzählen hat... :telefon:

Wer über 18 ist bekommt auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Besuch von Freunden auf dem Zimmer ist auch erst ab 18 erlaubt. Wenn ihr Freund mit übernachten möchte muß das bei der Rezeption angemeldet werden.
*freu* :D Bin alt genug für Einzelzimmer und Besuch... Das find ich ja richtig gut, jetzt freu ich mich noch viel mehr auf die Reha *motiviertguck*
:mukkies:

Liebe Grüße,
Charp
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hallo Charp! :halloatall:

Da hast du dir ja viel vorgenommen!! Hört sich so an, als wenn du dir ein Homeoffice einrichten willst. ;)
Aber bei allem telefonieren :telefon: , surfen :lamerpc: und vom Freund besuchen lassen :bussi:, die REHA net vergessen, gell!!! :D ;D
Grüßle.
froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
gala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von gala »

Hallo Charp,

wie der O2 Empfang in Bad Salzungen ist kann ich nicht sagen. Ich hab das D1 Netz und das funktionierte gut. Zu Beginn der Reha meiner Tochter hab ich meinen Laptop über Handy mit dem Internet verbunden und Mails abgerufen und geschrieben. Reiner Mailtext geht recht schnell. Ich hab zu Beginn 6 lange und ausführliche Mails losgeschickt innerhalb einer Minute waren die alle durch. Aber eine normale Internetseite dauert mindestens 1, unter Umständen sogar 3 bis 4 Minuten. Also Surfen macht so wirklich keinen Spaß. :boese:

Also Mailtext ohne Bilder geht gut, aber allen anderen datenintensiven Schnickschnack solltest du weglassen. Was du aber evtl. nicht kontrollieren kannst, wenn deine Mails abruftst und es schickt dir jemand ein kleines Filmchen.:< Vielleicht richtest du dir einen neuen Mail-Account ein mit einer speziellen Adresse. Deinen Freunden sagst du das mit der Datenbeschränkung über diese spezielle Adresse.
Du solltest es aber so einrichten, dass du ohne Webmailer zu deinen Mails gelangst. Weil wenn du dich erst über den Provider zu deinem Zugang klicken musst bist du schon 5 Minuten Online, ohne dass du eine einziges Mail gesehen hast.

In der Klinik über den Hausanschluss kannst du aber nur über T-Online oder AOL ins Internet gelangen. Das habe ich nicht, aber die Techniker der Klinik halfen mir sehr freundlich. ;D

Es stimmt leider, dass in Bad Salzungen nur 0185 5er Nummern für Zimmer vergeben werden. Also eine Minute kostet deinen Anrufer 12 Cent.

So, ich hoffe ich hab dir mit meinen Angaben ein wenig geholfen.

Grüße von
Gabi
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Gala hat geschrieben:Es stimmt leider, dass in Bad Salzungen nur 0185 5er Nummern für Zimmer vergeben werden. Also eine Minute kostet deinen Anrufer 12 Cent.
Seit wann ist das denn der Fall??

Im April gab es jedenfalls noch ganz normale Telefonnummern, die man z.Bsp. abends mit 1.0 Cent/Minute per Call by Call anrufen konnte.

Gruss
Klaus
gala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von gala »

Hallo Klaus,

also ich war vom 17. 8. bis 14.9.2005 mit meiner Tochter dort, und da gab es eben diese 180 5er Nummern. Fand ich auch nicht so prickelnd.

Grüße
Gabi
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Hallo,

danke schön. Hmm, Vodafone ist doch irgendwie O2-Partner oder so...

Keine Sorge, Froggie, ich werd fleißig schrothen, muss aber nebenher noch ein bissl arbeiten... Kein Problem.

Vielen Dank für die Infos... Ich werd mal ein paar Laptop+Handy-Experimente starten :tot:

Liebe Grüße!!
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Charp hat geschrieben:Hallo!!!

Ich hab da mal ne Frage: Weiß jemand, wie der O2-Empfang in/an der Klinik in Bad Salzungen so ist?? Da ich SEHR gerne telefoniere, überlege ich, ob ich meine Homezone für die Reha-Zeit nach BaSa verlege, wenn das möglich ist... :ja:
Charp
Homezone in BaSa - funktioniert! ;D
D. h. du bist über eine Festnetznummer erreichbar und kannst wie gewohnt aus deine Homezone telefonieren.
Auch wenn die Umstellung der Homezone nur mit Gebühr von O2 möglich ist, lohnt es sich dennoch!!!
Für alle Genion-Nutzer von O2 nur zu empfehlen, die Home-Zone zu wechseln.
Festnetznummer der Klinik für die 4 Wochen kommt viel teuer

J-Maria
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Charp »

Danke schön für die Info!

*freu* :tanz:

Liebe Grüße!!
TinaF
Newbie
Newbie

Beitrag von TinaF »

Seit Sep. wohne ich in Bad Salzungen und das mit der Homezone am See klappt wunderbar... =)) (bei mir zumindest) :D
viel spaß auf Kur!
lg Tina
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Da bist Du ja eine Priviligierte, Spezialist und Schroth vor der Haustür.

Gruss
Klaus
Antworten