Hallo Dalia
Du hattest folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch, dass wir hier außer Anche niemanden kennen, der einen direkten Vergleich zwischen den Korsetts von diesen OTs hat.
Anche hat ihr Korsett schon von Nahr?
Habe ich ganicht mitbekommen.
Darum geht es auch überhaupt nicht.
Es geht nicht um einen Vergleich.
Es geht um die Anerkennung anderer OTs ,die gute Korsette bauen.
Es geht darum ,das andere OT`s nicht die ligth oder Softversion bauen,nur weil die Korsette kleiner sein können, je nach Diagnose.
Weil diese Korsett nicht wahnsinnnig schmerzen, nicht brutal sind und weil man keine Höllenfahrt überstehen muss.
Weil es auch andere gibt ,die in der Lage sind gut korrigierende Korsette zu bauen.
Es geht darum ,das jeder der ein Korsett trägt, stark sein muss,Diziplin
haben muss,viel Kraft braucht.Egal von welchen OT.
Das wenn möglich mit diesem Aufwand verbunden, ein gutes Korsett getragen wird,damit nicht alles umsonst ist,versteht sich von selbst.
Aber das nur ein Rahmouni-Korsi das erreicht ,ist nunmal falsch.
Die OTs wo die Korrektur stimmt,die sich angagieren,wollen ihre Patienten bestimmt nicht auf dem OP-Tisch liegen sehen.
Und diesen Wunsch hat bestimmt nicht nur Rahmouni.
Ich betrachte keinen der Kids ,als weich labil oder sonst irgendwie
schwächlich,weil sie nicht den "Mercedes" tragen.
Ich bin froh über jede Erleichterung ,die wir erreichen können in Bezug auf das Korsett und die langjährige Behandlung ,was natürlich ganz klar nicht auf Kosten der Qualität gehen darf.
Mir stinkt es gewaltig ,das jeder kleine Anlass genutzt wird,die Arbeit von anderen Ot`s ,als Rahmoni in Frage zu stellen.
Wenn ich es mir immer so leicht gemacht hätte,nicht zu hinterfragen warum ist die Behandlung nicht so gelaufen ,wie man es eigentlich im Normalfall annehmen könnte,hätte ich ein bestimmt auch ein paar negative Berichte über Rahmounis Arbeit schreiben können.
Aber man sollte fragen.
Wirklich nachfragen,bevor man losschreibt.
Rahmouni ist nicht Gott und auch er hat seine Probleme.
Gerade weil er soviel Versorgungen macht.
Er wird nicht nur, mit der klassischen ,idiopatischen ,juvenilen Skoliose konfrontiert.
Das sind doch die sagen wir mal ,Standarts.
Er wird auch schwer zu korrigierende Patienten treffen.
Wo vielleicht andere Grunderkrankungen vorliegen.
Püttmann sieht in der letzten Zeit ,wie er mir sagte ,viele von diesen nicht klassischen Skolipatienten.Die müssen erst mal in den Kernspin
Die lassen sich nicht hauruck korrigieren.
Diese Fragen hier im Forum ?????
Was hast Du an Korrektur?
Oh das ist aber wenig?
Scheint kein toller OT zu sein.
Wenn Du um eine OP rumkommen willst, solltest Du "das Beste "tragen gehe nach Rahmouni .Angst machen, Angst machen.
Keine Frage nach z.B. nach der Rotation ,scheint hier noch nicht angekommen zu sein ,wie wichtig diese ist.
Wieviele haben den etwas zur Rotation geschrieben?
Und Toni weiß um die Bedeutung davon.
Man stelle sich nur vor ,alle würden nach Rahmouni und Hoffmann fahren.Dann hätten wir kilometerweite Staus ,schon auf der Autobahn.
Und Termine gäbe es erst in ein paar Monaten.
Mich regt das auf.
Ich finde das nicht sachlich und den Menschen nicht dienlich.
Es gibt nicht nur eine Wahrheit.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß ,es gibt auch grau.
Und nur weil man hier etwas schwarz auf weiß lesen kann,entspricht das nicht der Wahrheit oder ist der Weißheit letzter Schluß.Egal wer hier schreibt.
Das ist Fakt
Lg
Gruseline
Gaby