Ich hätte da mal eine Frage speziell eher an die Skoliotiker mit höheren Gradzahlen:
Sicherlich kennt ihr das Problem, dass man, wenn man das Korsett nicht um hat, man um ein paar Zentimetern kleiner ist, und somit auch etwas krummer ist und man sich wie ein Mini – Schlumpf fühlt, wenn man eh grad mal so an die 1,50 m groß ist.

Und da hätte ich mal eine Frage: Wenn man irgendwie einen Tagesausflug macht, wo man das Korsett halt mal ablässt, kennt ihr da irgendein Trick oder Übung wie man innerhalb von ein paar Stunden nicht so einschrumpft und nicht sich so krumm fühlt???
Wenn wir so ein Tagesausflug (z.B. mit der Klasse) machen, dann lasse ich schon bis zur letzten Minute immer das Korsett um, aber nach spätestens einer Stunde bin ich wieder eingeschrumpft! Ich hab es spaßeshalber mal gemessen, um wie viel Zentimeter ich nach so einem Tag ohne Korsett geschrumpft bin und es waren ca. 3,5 cm!!! Was bei einem Mini wie mir ziemlich viel ausmacht!

Kennt ihr irgendetwas wie man das Schrumpfen an so einem Tag reduzieren bzw. ganz umgehen kann??? Denn das ist echt kein schönes Gefühl besonders bei Wandertagen, wo man ja doch selten sitzt, und einem dann schnell der Rücken weh tut und man schnell schrumpft.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Danke im Voraus,
LG Fine