Es ist immerwieder verblüffend, was man hier so erfährt!
Gibts hier irgendwo eine Empfehlungsliste?!? Verwalte hier seit Jahren den Webspace, und die scheint mir tatsächlich durch die Lappen gegangen zu sein?!
Gruseline hat geschrieben:Das Klaus Nahr auf der Empfehlungsliste steht,da habe ich viel dran arbeiten müssen.
Ich hatte mit ihm schon Kontakt bei unserer ersten schlechten Korsettversorgung aus Düsseldorf/Empfehlung Dr.Weis.Das ist fast drei Jahre her.
Es hat viele Gespräche auch mit Toni gedauert und letztendlich J-Marias
Beiträge,bis er hier empfohlen wurde.
Ist das so? Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, irgendwann mal ein paar Leute gefragt zu haben, ob es O.K. ist, wenn ich Nahr mit auf die LINK(!!!)-Seite setze. Daraufhin kamen Antworten wie "Jaja, mach ruhig!".
Von Deinen Gesprächen mit Toni wußte ich bis heute nichts und K.Nahr war fast ein ganzes Jahr vor J.Maria in diesem Forum angemeldet, hatte schon geschrieben und selbst Bilder von J.Marias Tochter gezeigt. J.Maria mag zwar ihre Beiträge für bahnbrechende News gehalten haben, sie waren es aber nicht wirklich!
Gruseline hat geschrieben:Oft werden Dinge einfach übernommen und ungeprüft weitergegeben. Zum Beipiel Dr. Colemont.
Wir sind kein Prüfservice, wir sind auf Feedback angewiesen, und bis dato kam halt noch kein negatives!
Gruseline hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gemacht mit ihm persönlich zu sprechen, er ist ja auf der Empfehlungsliste.
Weiß einer von Euch wieviel Skolis er versorgt??????? Wieviel Korsette er verordnet?
Ich weiß nur das der Korsettbauer mit dem er zusammen arbeitet,mir selbst gesagt hat, daß er 10 bis 20 Korsette im Jahr baut und nicht soviel Erfahrungen sammeln kann, weil ihm die Kliniken Patienten wegnehmen.
Das finde ich ganz toll, aber warum berichtest Du darüber dann nicht genauer. Vielleicht sollte er aus diversen Gründen (Fehlentscheidungen) lieber nicht auf einer so exponierten Seite wie der Linkseite stehen, um möglicherweise daraus resultierende "Unfälle" vermeiden zu können.
Meiner Meinung nach sollte ein Arzt, den wir auf der Linkseite führen, schon in der Lage sein, eine ordentliche Therapieplanung zu erstellen.
Gruseline hat geschrieben:Ist doch schon seltsam.
Ihr solltet Euch mal vor Augen halten, daß die Linkseite ein Hilfsmittel für die Benutzer dieses Forums ist, um relativ schnell an weiterführende Informationen und Adressen zu kommen, ohne das halbe Forum vorher durchgearbeitet haben zu müssen, und um zu vermeiden, daß hier tagtäglich Adressen gepostet werden müssen, nur weil sie nirgends zu finden sind.
Sie hat in erster Linie einen praktischen Nutzen und soll möglichst wenig Risiko für die "Spezialisten" unter den Usern bergen, die NUR die Linkseite lesen und sonst nichts!
Diese Linkseite (als eine statische Webseite) wird von nur wenigen bearbeitet,
ABER sie spiegelt nicht mal die Empfehlungen einer einzigen Person wieder!!!.
Du glaubst nicht wirklich, daß ich persönlich all das empfehlen würde was da drauf steht, mal ganz davon abgesehen, daß ich garnicht wüßte, wie man einer anonymen Masse, in der jedes Individuum verschieden ist, überhaupt etwas empfehlen kann!
Auch Klaus Nahr, den ich selbst auf diese Liste gesetzt habe, zählt streng genommen nicht zu meinen persönlichen Empfehlungen!!! Warum?
Ich habe selbst ein Korsett und würde die Strecke Frankfurt-Berlin-Frankfurt nicht als einen Hinderungsgrund ansehen. Auch wäre ich natürlich für mich selbst daran interessiert, ein solches Korsett ausprobieren zu können.
Mein Vertrauen ist aber nicht groß genug, um auf Krankenkassenkosten und zu "experimentellen Zwecken" dort ein Korsett anfertigen zu lassen (erklär das mal Deiner Krankenkasse, wenn es dann nichts ist).
Was wäre also von einer Empfehlung zu halten, von der ich selbst weiß, daß ich, wenn es um mich ginge, mich ganz anders verhalten würde? Nicht wirklich viel, oder?!
Die Linkseite ist KEINE Empfehlungsliste. Wer Empfehlungen haben möchte, der muss im Forum lesen oder fragen.
Ich kann nicht vertsehen, warum ihr diese Seite immer so in den Himmel hebt. Es müsste doch eigentlich schon von der Natur der Sache her jedem klar sein, daß soetwas überhaupt niemals eine Empfehlungsliste sein kann!?
Auf dieser Linkseite wurden viele Adressen weggelassen, die für den einzelnen uninformierten User als "zu riskant" eingeschätzt wurden (darunter auch Püttmann!), so daß dort im großen und ganzen nur noch Adressen stehen, von denen angenommen wird, daß sie ein allgemein qualitativ hohes Niveau haben oder allgemein recht unbedenklich sind.
Das ist halt eine Frage der "Philosophie".
Hier wird eben vom DAU ausgegangen, und das nicht zuletzt, weil es eine Vielzahl von Beiträgen im Forum gibt, die es schwer machen, zu ignorieren, daß wir solche User eben haben!
Wer sich dagegen ordentlich informiert und im Forum liest, der kann sich ja selbst seine Meinung bilden und das Für und Wider einer Korsett-Versorgung z.B. bei Püttmann abwägen. Insofern verstehe ich das Problem nicht, daß Püttmann auf dieser speziellen Seite nicht vertreten ist.
Was auch immer in Deinen Augen an der Linkseite komisch ist, es resultiert aus der normalsten Sache der Welt: Unterschiedlichen Meinungen!
----
Gruseline hat geschrieben:Noch ein Wort zu zum Beispiel Klaus Nahr.
Kennt einer von Euch seinen Arbeitszeit?
Weiß jemand wieviel er täglich arbeitet?
Wieviel Seminare und Vorträge er besucht?
Und er hat sogar noch Familie und ein Leben ausserhalb der Skoliosen.
Und wenn er dazu noch die Zeit findet ,hier in unserem "Minikosmos" mitzuschreiben und sich zu erklären, sollte man das anders zu schätzen wissen. [...] Vielleicht fragt ihr mal nach der Motiavation bei ihm, hier noch immer mitzuschreiben.
Also sorry Gruseline, das sieht für uns nicht anders aus! Wenn Profit hier als ein Grund gelten könnte, warum sollten dann bitte wir hier schreiben?
Dies hier ist ein non-profit Seite. Es gilt für alle hier, daß man aus freien Stücken und ohne Profitgedanken schreibt!
Aus anderen Gründen wollte ich ehrlichgesagt hier auch niemanden schreiben sehen, das wäre nichts anderes als Mißbrauch zu Werbezwecken und absolut deplaziert in einem Selbsthilfeforum! Es geht hier nicht um Werbung sondern in allererster Linie um Hilfe und ich gehe mal sehr davon aus, daß K.Nahrs Motivation NUR letzteres ist und auch nichts anderes sein sollte. Bei einem Patientenforum auf andere Gedanken zu kommen wäre schon dreist und unverschämt!