Neben- / Offtopicthread: Mein Besuch bei Klaus Nahr

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Gast

Beitrag von Gast »

J-Maria hat geschrieben:
BZebra hat geschrieben: Und ja, sie ist wirklich das schlechteste an "Promotion" was k.nahr passieren kann. :rolleyes:
BZebra,

weißt du noch wie hier aller über mich hergefallen sind,
als ich das erste mal hier meinte,
in Berlin gibt es sie, die gute Korsettversorgung,
wo die Korsetts nicht nach Gipsabdruck gemacht werden.

Inzwischen wird Klaus Nahr auch hier im Forum auf der Empehlungsliste geführt.
:juggle:

J-Maria
Holla Ihr Streithähne ;D ,

das geht ja hier echt zu wie in einem Kindergarten. Ich habe in letzter Zeit etwas mehr passiv hier im Forum gestöbert und ich kann Eure Positionen und Heransgehensweise von beiden Seiten verstehen und nachvollziehen, dennoch glaube ich, dass es langsam Zeit wird, die Friedenspfeife kreisen zu lassen.

Niemand ist Perfekt und wir alle sind (Gotts sei Dank!) nur Menschen. Fehler zu machen ist vollkommen ok, insofern man bei ihrem Erkennen bereit ist , sie einzugestehen und zu korrigieren.

Zum Thema Klaus Nahr wurde von Anfang an gesagt, dass man ihn noch nicht einschätzen kann und deshalb nicht EMPFEHLEN möchte. Mit zunehmenden postiven Postings von Patienten und "Beweisen" seiner Qualität ist er nun endlich und anscheinend auch verdient in die Empfehlungsliste aufgenommen worden und wird auch aktiv beworben.

Mission acomplished würde ich sagen, oder J-Maria?

Auf zu neuen Feinden und schieß bitte nicht gegen "ehemalige", die nun deine Verbündeten sind. ;)

Ich weiß, dass man Emotionen nicht immer kontrollieren kann und das ist eigentlich auch ganz gut so. Doch irgendwann sollte man auch einmal bis 20 zählen und die ganze Sache so objektiv lesen, wie sie eigentlich gemeint ist!

PS: Ich bin nicht der erste Gast!
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Friedensangebot

Beitrag von J-Maria »

Hallo BZebra,

ich habe gerade "Sprechverbot" noch einmal durchgelesen.
und weiß immer noch nicht, warum sich Emmalu „aufs übelste beleidigt gefühlt“ haben sollte.
Sie hat es zwar am Anfang so verstanden, als ob ich über sie lache, aber ich habe gleich darauf reagiert und es geklärt.

Ich glaube, BZebra, wir haben total verschiedenen Sinn für Humor.
Ist jetzt ohne Bewertung gemeint - Geschmacksache!

Genau Geschmacksache, es schmeckt oder schmeckt nicht – dem einen ist es zu lachen zu Mute, dem anderen nicht. Wie soll ich das erklären. Ich versuche es ...

Und musste lachen, bei der Vorstellung, was für ein Gesicht Dr. Weißt wohl machen würde, wenn er das von Emmalu liest.
Ist das nicht ein Lacher!
Vertrauliche/“geheime“ Zettel werden von Dr. Weiß verteilt, mit dem Hinweis sie geheim zu halten und dann landet das hier auf diesem weg ins Internet, also öffentlicher geht es nicht. Totaler Gegenteil seiner Anweisung.
Kompromittieren für ihn finde ich auch, dass es publik wird, wie er mit seinen Mitarbeitern, zu solch einem sensiblen Thema kommuniziert. Zettelaushang in einem Betrieb eignet sich doch um solche Hinweise, wie „Die Öffnungszeiten in der Kantine haben sich verändert“ oder „Bitte Altpapier in die grünen Eimer entsorgen“ etc. Ist doch oberpeinlich, dass Dr. Weiß zu solch einem Thema seinen Mitarbeitern auf diesem Weg Anweisungen gibt – Zettelaushang.
Also hätte Dr. Weiß Emmalu’s Post hier gelesen, hätte er sich schwarz geärgert.

Als ich dann in diesem Post zu Dalia gesagt habe
„du denkst zu ‚rahmounisch’ ’“, dann habe ich es auch nur genauso gemeint wie geschrieben.
Dalia hat es gleich nur auf Rahmouni bezogen, obwohl es offensichtlich um mehrere OT’s ging.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass es Probleme gab. OTs haben sich beschwert, weil es an seinen Korsetten „rumgemacht“ wurde.
Klaus Nahr hat uns erzählt, dass er eine Zeitlang Riesenprobleme hatte.
Seine Korsette wurden während der Kur von den dortigen OTs umgebaut und damit sein Therapiekonzept in dem Korsett einfach kaputt gemacht. Auf seine Bitten hin (ich glaube Tel.), dies zu unterlassen wurde nicht reagiert, so dass er zum Teil seine Patienten ohne Korsett zu Kur schickte oder auch mal auf dem Korsett „Finger weg“ geschrieben hatte.
Ich glaube das Problem besteht nicht mehr.

BZebra, du schreibst:
„aggressive und teils auch beleidigende Beiträge“

Ja, ich habe hier gestritten, und vor allem mit meinem Liebling Toni ;) sehr heiß diskutiert, uns gegenseitig provoziert und Meinungen herb ausgetauscht. Es ging um Themen und nicht um persönliche Beleidigungen. Meinungsverschiedenheiten sind keine Beleidigungen.
Ich glaube sowohl Toni als auch ich, gehören zu den Personen die leidenschaftlich ihre Meinung vertreten, aber die Gürtellinie nicht unterschreiten. Persönliche Beleidigungen fanden doch nicht statt.

Kann sich jemand meine Gemütszustand vorstellen:
Wir bekommen für meine Tochter eine Diagnose von 38°.
Unser erster Orthopäde, lässt Wörter falle wie OP, später evtl. Rollstuhl.
Meine Tochter bekomm dann ihr Korsett und liest hier Beiträge, aus den sie schließen muss, dass sie ein nichtstaugliches Computer-Plastik-Schrott trägt, wo sie sich ggf. noch verschlechtern kann.
Das dazu, warum manch meiner Beiträge hier so herb waren.

Wir waren diesen Donnerstag in Behring, obligatorisches Kontrolltermin.
Haben dort erfahren, dass jemand aus dem Forum ein Tag vorher dort war.
Jennifer meinte gleich, das war bestimmt Anche und wir sind am gleichen Abend noch ins Forum gegangen.

Ich habe Dalia wohl falsch verstanden, und dann hat sie mich wiederum falsch verstanden.
Egal, ich will das hier nicht mehr weiter thematisieren. Habe eigentlich etwas anderes vor.

Ich schreib hier nicht um letztes Wort zu behalten, bin der Gleichen Meinung wie der Gast:

Anonymous hat geschrieben:
das geht ja hier echt zu wie in einem Kindergarten. Ich habe in letzter Zeit etwas mehr passiv hier im Forum gestöbert und ich kann Eure Positionen und Heransgehensweise von beiden Seiten verstehen und nachvollziehen, dennoch glaube ich, dass es langsam Zeit wird, die Friedenspfeife kreisen zu lassen.

:tach:
Also, ...

BZebra & Co.,
ich bin von mir aus bereit die Friedenspfeife anzuzünden.
Das tue ich hiermit und reiche sie weiter, in der Hoffnung, dass sie einen großen Kreis macht! :smokin:

J-Maria
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

weiß jemand ob Klaus Nahr auch Erfahrung mit Korsettversorgung bei erwachsenen Kyphosen hat? und ob er eine dauerhafte Verbesserung noch für möglich hält?

DANKE
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Gast,

ich habe für deinen Beitrag doch lieber einen eigenen Thread eröffnet, da die Antwort auf deine Anfrage auch andere interessiert:

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 7945#27945
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Idee. Vielen Dank
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo

halte mich ja ,wie es vielleicht bemerkt worden ist ,seit einiger Zeit im Forum mit dem Schreiben zurück.

Solche Auseineinandersetzungen in der Art, sind ein Grund dafür.

Ich weiß nicht genau wie lange ich schon im Forum vertreten bin,aber diese Art von Gesprächen nerven und ärgern mich und auch viele andere schon ganz schön.

Es werden hier Korsettbauweisen und OTs in einer Art und Weise miteinander verglichen!!!
Das funktoniert in dieser" Art und Weise "doch garnicht.

Ist ausser Klaus Nahr hier noch jemand vertreten der Korsette baut???
Der genau weiß ,wovon er spricht?

Anche ist nach Berlin gezogen und hat die Möglichkeit wahr genommen Klaus Nahr ihr" zwei Jahre" altes Rahmouni zu zeigen.
Es ist 2 Jahre alt und Anches Body wird sich verändert haben.
Also kann Klaus versuchen es fürs erste zu ändern und wenn das nicht mehr ausreicht und es besser für Anche wäre, ein Neues herstellen.
Ist doch besser für sie als die weite Wege,nach Stuttgart.Klaus ist doch eine echte Alternative zu Rahmouni ,wenn man da schon wohnt.

Und wer beurteilt die Röntgenbilder von uns den schon richtig?????
Der eine sagt im Lot stehen ist nicht wichtig ,der nächste doch,die eine Schulter hängt aber und die steht ganz schief. Jeder gibt so seine "Laienhafte" Meinung "ab.

Wer kennt den von uns Anches Skoli???Wer kann den sagen welches Korsett für die das Richtige ist.
Du solltest und kannst Klaus bestimmt vertrauen,Anche
Chenau hält ihn für einen der besten OTs

Es ist doch allen bekannt ,das Klaus seine Korsette z.B.kleiner baut als Rahmouni.Nach der Devise soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Sie sind deshalb nicht schlechter.

Wenn ihr das Neue und jetzt dritte Püttmann Korsett meiner Tochter sehen würdet ,,würdet ihr alle bezweifeln ,das sie bei so einem kleinen Korsett auf null Grad ist und keine Rotation mehr aufweist.

Ich scheue die Auseinandersetzung darüber, sonst hätte ich die Bilder schon ins Forum gestellt.Ich weis wie die Beiträge aussehen werden.
Ich ärgere mich immer wieder, wenn hier mit Gradzahlen rumgeworfen wird.Die Rotationsbeseitigung ist viel wichtiger.
Auch die "heilige Kuh" der Überkorrektur,wird hier soviel Bedeutung zu geschrieben.
Das ist schon wie ein Dogma,ihr müßt die Überkorrektur erreichen sonst ist eure Korrektur schei....... der OT kann nichts.Der OT kann ja auch nichts, wenn das Korsett nicht brutal weh tut und wir hier eben keine Höllenfahrt überstehen müssen.
Alles der komplette Blödsinn.
Natürlich brennt es an den neuen Pelotten auf der Haut und an den Druck muss "man " sich gewöhnen.
Aber brutal weh tun ,muss es nicht.
Rahmouni macht die Korsette auch bis zum Anschlag vor dem Röntgen zu.
Das halten die meisten aber doch kaum auf der Fahrt zum Röntgen aus.
Wann wird dann das Korsett 23 Stunden getragen ,um dann zu sagen so ich habe die und die Korrektur.Echte getragene und nicht nur fürs Röntgenbild.
Mich verunsichern die langen Eingewöhnungszeiten von einem Rahmouni eher, als das sie mich beruhigen.
Mir ist es lieber wir bauen die Korrektur ewas langsamer auf und können das Korsett aber schneller 23 Stunden tragen.
Wie Klaus Nahr mit Sicherheit bestätigen kann ,ist es bei vielen auch anders garnicht möglich.
Macht euch doch mal Gedanken darüber ,was mit der WS passiert ,wenn der Druck zu schnell ,zu hoch ist.
Das ist doch die Kunst ,den Druck so zu dosieren ,das die WS zum Beispiel nicht an einer anderen Stelle ausweicht und eine stärkere Krümmung zeigt.Was ja auch allen OT schon passsiert ist.Ob Nahr,Rahmouni oder Püttmann.
Und dann gibt es da immer noch die Ungewissheit ,wie die WS des Einzelnen reagiert.Wieviel harte Muskeln hat er oder hat er ganz schwache ,auch Blockaden spielen bei dem Korrekturergebniss eine Rolle ,unter Umständen auch festsitzende oder falsch eingestellte Zahn und Kieferspangen und, und ,und.
Auch diese Geschichte mit dem zusätzlichen Bogen ,der plötzlich im HWS -Breich entsteht.Das liegt an der Korsettbauweise.Es ist von den Patienten eine Art gegensteuern, um den Körper im Gleichgewicht zu halten .
Da muss dann das Korsett geändert werden.
Schaut mal wie sich Skolierkrankte auf einen Stuhl setzten.
Man kann dabei schon erkennen ,an welcher Seite er Platz läßt um zu kippen.
Auch das muss ,allerdings auch im Kopf korrigiert werden.
Man könnte doch noch Stunden über dieses Thema schreiben.
Man muss ja kein Nahr /Rahmouni oder Püttmann -Korsett tragen.

Meine Tochter würde nie ein Rahmouni tragen ,fehlt ihr wie Toni immer sagt, die Complaince.
Es wäre ihr zu groß, zu auffällig und es geht in unserem und in dem Fall von vielen anderen hier aus der Ecke ,auch anders.
Und ist doch toll ,das wir jetzt Klaus in Berlin ,Rahmouni in Stuttgart und (auch wenn es noch mehr Zweifler an Püttmann gibt,)Püttmann in Essen haben.
Es sind so einige Dinge ,die hier nicht immer nachzuvollziehen sind.
Das Klaus Nahr auf der Empfehlungsliste steht,da habe ich viel dran arbeiten müssen.
Ich hatte mit ihm schon Kontakt bei unserer ersten schlechten Korsettversorgung aus Düsseldorf/Empfehlung Dr.Weis.Das ist fast drei Jahre her.
Es hat viele Gespräche auch mit Toni gedauert und letztendlich J-Marias
Beiträge,bis er hier empfohlen wurde.
Toni ist in Besitz einer Diskette von mir,von über sieben oder acht sehr guten Korsettversorgungen von Püttmann.Da sind nicht die drauf ,wie meine Tochter oder die hier aus dem Forum ,die bei Püttmann versorgt wurden und das sind einige.
Trotzdem ist Püttmann immer noch keinen Eintrag unter Empfehlungen .
wert.
Die Kids sind gut versorgt ,warum schreiben die hier nicht mehr???
Oft werden Dinge einfach übernommen und ungeprüft weitergegeben.
Zum Beipiel Dr. Colemont
Ich habe mir die Mühe gemacht mit ihm persönlich zu sprechen,
er ist ja auf der Empfehlungsliste.
Weiß einer von Euch wieviel Skolis er versorgt???????Wieviel Korsette er verordnet?
Ich weiß nur das der Korsettbauer mit dem er zusammen arbeitet,mir selbst gesagt hat ,das er 10 bis 20 Korsette im Jahr baut und nicht soviel Erfahrungen sammeln kann,weil ihm die Kliniken Patienten wegnehmen.
Ist das eine Empfehlung hier wert?
Mag ja sein das Colemont Ahnung von Skolis hat (er kommt übrigens aus der chirugischen Abteilung ,von einer OP KLinik)aber die Korsettversorgung ist doch Aufgrund der Erfahrung des OTs nicht gerade als vertrauenswürdig einzustufen oder?
Wer wußte das den hier?Das ist in vielen Dingen, hier im Forum leider so.
Püttmann arbeitet seit zwanzig Jahren mit dem Klinikum Essen zusammen,die haben eine eigene Skolisprechstunde.Er selbst ist 2-3 mal die Woche dabei.Er baut ca 200 Korsette im Jahr.
So ist das und Colemont wird empfohlen.
Ist doch schon seltsam.
Es gibt bestimmt noch mehr gute Ärzte und OTs in Deutschland habe ich auch schon mal gesagt.Nur wir kennen diese nicht.
Die die gut versorgt sind , werden hier nicht auftauchen.
Das größere Problem stellen allerdings die Menschen dar ,die glauben eine gute Versorgung gefunden zu haben und sich in guten Händen fühlen .Die ganze Versorgung flächendeckend für Skoliosen zu gewährleisten, ist glaube ich fast eine Lebensaufgabe.
Und leider sind die großen Vereine und Gruppen /Ämter Schulen usw.keine große Hilfe.
Und auch hier im Forum werden einem ja immer wieder Grenzen gesetzt.
Noch ein Wort zu zum Beispiel Klaus Nahr.
Kennt einer von Euch seinen Arbeitszeit?
Weiß jemand wieviel er täglich arbeitet?
Wieviel Seminare und Vorträge er besucht?
Und er hat sogar noch Familie und ein Leben ausserhalb der Skoliosen.
Und wenn er dazu noch die Zeit findet ,hier in unserem "Minikosmos" mitzuschreiben und sich zu erklären, sollte man das anders zu schätzen wissen.
Ihm sollte das doch egal sein ,was hier im Forum so geschrieben wird.Er weiss es eh besser,er spekuliert nicht , er sieht die Menschen ja live mit ihren Beschwerden.
Und er ist der einzige OT hier im Forum und der der sich diesen Diskutionen hier immer wieder stellt.
Was ich schon bewundere.
Er baut seine Korsette auch ohne uns und da er angestellt tätig ist, kann man ihm ja auch nicht unterstellen ,das er einen guten Ruf braucht um seinen eigenen Betrieb am laufen zu halten.
Vielleicht fragt ihr mal nach der Motiavation bei ihm,hier noch immer mitzuschreiben.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

Wenn es zur eigene Gesundheit kommt sollten jeden machen können was ein selber meint ist das Beste. Ein forum wie diesen drückt aus erfahrungen die mann teilt und sommit eine Entscheidung zu machen zum eigene gute Gesundheitsbild.

Gibt für much kein schwarz/weiß da ich nicht wissen kann was für die anderen besser ist... Was mir aber wichtig ist das ICH mich wohl fühle und das ICH dammit umgehen kann was mit meine Gesundheit passiert...

DAZU würde ich nie meine Skoliose als irgendeine als untschuldigung nehmen da es ein Teil von mir ist Zeit Geburt und sommit sollte jeden das akzeptieren die mich kennen...
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Es ist immerwieder verblüffend, was man hier so erfährt!
Gibts hier irgendwo eine Empfehlungsliste?!? Verwalte hier seit Jahren den Webspace, und die scheint mir tatsächlich durch die Lappen gegangen zu sein?! ;)
Gruseline hat geschrieben:Das Klaus Nahr auf der Empfehlungsliste steht,da habe ich viel dran arbeiten müssen.
Ich hatte mit ihm schon Kontakt bei unserer ersten schlechten Korsettversorgung aus Düsseldorf/Empfehlung Dr.Weis.Das ist fast drei Jahre her.
Es hat viele Gespräche auch mit Toni gedauert und letztendlich J-Marias
Beiträge,bis er hier empfohlen wurde.
Ist das so? Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, irgendwann mal ein paar Leute gefragt zu haben, ob es O.K. ist, wenn ich Nahr mit auf die LINK(!!!)-Seite setze. Daraufhin kamen Antworten wie "Jaja, mach ruhig!".
Von Deinen Gesprächen mit Toni wußte ich bis heute nichts und K.Nahr war fast ein ganzes Jahr vor J.Maria in diesem Forum angemeldet, hatte schon geschrieben und selbst Bilder von J.Marias Tochter gezeigt. J.Maria mag zwar ihre Beiträge für bahnbrechende News gehalten haben, sie waren es aber nicht wirklich! :nein:
Gruseline hat geschrieben:Oft werden Dinge einfach übernommen und ungeprüft weitergegeben. Zum Beipiel Dr. Colemont.
Wir sind kein Prüfservice, wir sind auf Feedback angewiesen, und bis dato kam halt noch kein negatives!
Gruseline hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gemacht mit ihm persönlich zu sprechen, er ist ja auf der Empfehlungsliste.
Weiß einer von Euch wieviel Skolis er versorgt??????? Wieviel Korsette er verordnet?
Ich weiß nur das der Korsettbauer mit dem er zusammen arbeitet,mir selbst gesagt hat, daß er 10 bis 20 Korsette im Jahr baut und nicht soviel Erfahrungen sammeln kann, weil ihm die Kliniken Patienten wegnehmen.
Das finde ich ganz toll, aber warum berichtest Du darüber dann nicht genauer. Vielleicht sollte er aus diversen Gründen (Fehlentscheidungen) lieber nicht auf einer so exponierten Seite wie der Linkseite stehen, um möglicherweise daraus resultierende "Unfälle" vermeiden zu können.

Meiner Meinung nach sollte ein Arzt, den wir auf der Linkseite führen, schon in der Lage sein, eine ordentliche Therapieplanung zu erstellen. :rolleyes:
Gruseline hat geschrieben:Ist doch schon seltsam.
Ihr solltet Euch mal vor Augen halten, daß die Linkseite ein Hilfsmittel für die Benutzer dieses Forums ist, um relativ schnell an weiterführende Informationen und Adressen zu kommen, ohne das halbe Forum vorher durchgearbeitet haben zu müssen, und um zu vermeiden, daß hier tagtäglich Adressen gepostet werden müssen, nur weil sie nirgends zu finden sind.

Sie hat in erster Linie einen praktischen Nutzen und soll möglichst wenig Risiko für die "Spezialisten" unter den Usern bergen, die NUR die Linkseite lesen und sonst nichts!

Diese Linkseite (als eine statische Webseite) wird von nur wenigen bearbeitet, ABER sie spiegelt nicht mal die Empfehlungen einer einzigen Person wieder!!!.

Du glaubst nicht wirklich, daß ich persönlich all das empfehlen würde was da drauf steht, mal ganz davon abgesehen, daß ich garnicht wüßte, wie man einer anonymen Masse, in der jedes Individuum verschieden ist, überhaupt etwas empfehlen kann!

Auch Klaus Nahr, den ich selbst auf diese Liste gesetzt habe, zählt streng genommen nicht zu meinen persönlichen Empfehlungen!!! Warum?
Ich habe selbst ein Korsett und würde die Strecke Frankfurt-Berlin-Frankfurt nicht als einen Hinderungsgrund ansehen. Auch wäre ich natürlich für mich selbst daran interessiert, ein solches Korsett ausprobieren zu können.
Mein Vertrauen ist aber nicht groß genug, um auf Krankenkassenkosten und zu "experimentellen Zwecken" dort ein Korsett anfertigen zu lassen (erklär das mal Deiner Krankenkasse, wenn es dann nichts ist).
Was wäre also von einer Empfehlung zu halten, von der ich selbst weiß, daß ich, wenn es um mich ginge, mich ganz anders verhalten würde? Nicht wirklich viel, oder?!

Die Linkseite ist KEINE Empfehlungsliste. Wer Empfehlungen haben möchte, der muss im Forum lesen oder fragen.

Ich kann nicht vertsehen, warum ihr diese Seite immer so in den Himmel hebt. Es müsste doch eigentlich schon von der Natur der Sache her jedem klar sein, daß soetwas überhaupt niemals eine Empfehlungsliste sein kann!?

Auf dieser Linkseite wurden viele Adressen weggelassen, die für den einzelnen uninformierten User als "zu riskant" eingeschätzt wurden (darunter auch Püttmann!), so daß dort im großen und ganzen nur noch Adressen stehen, von denen angenommen wird, daß sie ein allgemein qualitativ hohes Niveau haben oder allgemein recht unbedenklich sind.
Das ist halt eine Frage der "Philosophie".
Hier wird eben vom DAU ausgegangen, und das nicht zuletzt, weil es eine Vielzahl von Beiträgen im Forum gibt, die es schwer machen, zu ignorieren, daß wir solche User eben haben!

Wer sich dagegen ordentlich informiert und im Forum liest, der kann sich ja selbst seine Meinung bilden und das Für und Wider einer Korsett-Versorgung z.B. bei Püttmann abwägen. Insofern verstehe ich das Problem nicht, daß Püttmann auf dieser speziellen Seite nicht vertreten ist.

Was auch immer in Deinen Augen an der Linkseite komisch ist, es resultiert aus der normalsten Sache der Welt: Unterschiedlichen Meinungen!

----
Gruseline hat geschrieben:Noch ein Wort zu zum Beispiel Klaus Nahr.
Kennt einer von Euch seinen Arbeitszeit?
Weiß jemand wieviel er täglich arbeitet?
Wieviel Seminare und Vorträge er besucht?
Und er hat sogar noch Familie und ein Leben ausserhalb der Skoliosen.
Und wenn er dazu noch die Zeit findet ,hier in unserem "Minikosmos" mitzuschreiben und sich zu erklären, sollte man das anders zu schätzen wissen. [...] Vielleicht fragt ihr mal nach der Motiavation bei ihm, hier noch immer mitzuschreiben.
Also sorry Gruseline, das sieht für uns nicht anders aus! Wenn Profit hier als ein Grund gelten könnte, warum sollten dann bitte wir hier schreiben?

Dies hier ist ein non-profit Seite. Es gilt für alle hier, daß man aus freien Stücken und ohne Profitgedanken schreibt!
Aus anderen Gründen wollte ich ehrlichgesagt hier auch niemanden schreiben sehen, das wäre nichts anderes als Mißbrauch zu Werbezwecken und absolut deplaziert in einem Selbsthilfeforum! Es geht hier nicht um Werbung sondern in allererster Linie um Hilfe und ich gehe mal sehr davon aus, daß K.Nahrs Motivation NUR letzteres ist und auch nichts anderes sein sollte. Bei einem Patientenforum auf andere Gedanken zu kommen wäre schon dreist und unverschämt!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

:argue: :argue: :runterdrueck: :zunge: :angry: :box: :cry: :verweis: :angry: :fight: :runterdrueck: :ideadev: :wall: :fight: :bgdev:

......so, dass sollte nur mal eine kurze Zusammenfassung eures Streites sein.... :nein: (sorry: :D (das musste jetzt sein, sorry! -> ihr zieht euch langsam selbst ins lächerliche!! (sorry!)

vielleicht seit ihr es ja irgendwann mal leid.......:muede:

und jemandem die Schuld zuzuschieben ist auch nicht wirklich angesagt...denn ich denke hier sind alle Beteiligten gleich schuld,

die eine provozoiert,
die anderen lasen sich provoziern und reagieren hyperempfindlich...

das hat doch alles keinen Sinn,..

warum wollt ihr denn umbedingt die jew. anderen davon überzeugen, dass NUR eure Meinung richtig und wichtig ist??

das stimmt nicht und ist schwachsinnig,

in diesem Sinne

wünsche ich euch :knuddel: ...

wäre doch schön... :ja:

gvlG

emmalou :)
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Antworten