Hallo Diana,
also zur OP zwingen kann dich sicher niemand, das ist und bleibt immer deine eigene Entscheidung.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz wie du dir die weitere Behandlung deiner Skoliose vorstellst. In diesem Thread schreibst du, dass du Angst vor einer OP hast weil deine Skoliose mittlerweile über 40° beträgt, in deinem Korsett-Thread schreibst du dass du dein Korsett hasst und es kaum noch trägst

.
Klingt irgendwie unlogisch, findest du nicht? Ich denke mal du weißt selbst dass du dich zwangläufig entweder für das Eine oder das Andere entscheiden musst. Wenn du das Korsett weiterhin nicht oder nur sehr wenig trägst, ist es wahrscheinlich dass du irgendwann operiert werden musst.
Auch die Angst vor der OP wird dir hier niemand nehmen können, ich denke jede(r) Operierte hier im Forum stand vor und sicher auch noch nach der OP unter enormer psychischer und physischer Belastung weil einfach immer die Angst da ist, dass irgendetwas schief laufen könnte.
Also Diana, überleg dir gut welchen Weg du einschreiten willst. Ich kann mir vorstellen wie blöd du es findest immer das Korsett tragen zu müssen, aber wie gesagt, es läuft nur auf diese beiden Möglichkeiten hinaus: Entweder Korsett + KG oder OP.
LG, Sandra