Tempur Multikissen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Kade
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Tempur Multikissen

Beitrag von Kade »

Hallo ihr!!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tempur Multikissen oder dem Tempur Rückenstützkissen?
Ich kann nachts nicht schlafen vor lauter Rückenschmerzen und möchte etwas dagegen tun. Eine Tempur Matratze kann ich mir nicht leisten, vor allem weil ich nicht weiss, wie lange ich mein jetziges Bett noch habe... Irgendwann mal brauche ich sowieso ein neues aber in meinem Zimmer hat kein grösseres Platz... Also kommt für mich nur etwas wie ein Stützkissen in Frage.

Wer hat so eines und kann mir darüber berichten? Ich habe schon ein paar mal ein Badetuch gefaltet und unter meinen Rücken gelegt. Das nützt schon, am Morgen liegt es aber meistens am Boden...

Grüsse Kathrin
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

hi Kade,

ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber ich hab da mal noch ne andere "TempurOption":

Gibts da nicht ein Tempurreiseset?
Was bringt das ?
Wie sieht das aus?
Wieviel kostet es?

Ich kann nämlich in anderen Betten meist sehr schlecht schlafen und wache dann total gerädert auf und hab dann den ganzen Tag Rückenschmerzen.

Was ich dir empfehlen kann, ist Stufenlagerung. Einfach mal ne Viertelstunde die Beine hochlagern. Entlastet ungemein die Bandscheiben.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Hallo,
ich habe eine Tempurmatratze und auch das Reiseset. Das hat so um die 300 Euro gekostet und ist echt toll!!!!
Weiters gibt es auch noch eine Auflage, die man auf die Matratze drauflegt.
Würde ich echt empfehlen! A Seit ich auf Tempur schlafe sind meine Schmerzen total weg
lg
Ulli
Kade
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Kade »

Hochlagern ist sicher eine guet Idee, aber ich habe einen ziemlich unruhigen Schlaf, da würde ich die Hochlagerung nur aus dem Bett schmeissen.. Das Kissen ist ziemlich schwer. Ich glaube dieses wäre vielleicht am Morgen noch in meinem Bett *g*

Gibt es denn niemand der ein solches Kissen hat? Vom Reiseset habe ich auch schon gehört und von der Auflage. Wäre vielleich etwas für mich. Ist ja ziemlich billiger!!
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Die Tempur Matratzen-Auflage (1 x 2 m) wird im aktuellen Lichtblick (Verbandszeitschrift vom Bundesverband) angeboten:
Verkaufe Tempur Matratzen-Auflage, 1 x 2 m, gut erhalten, NP 550 Euro. Preis auf VB, für Selbstabholer.

Sophie Siebert
99423 Weimar, Tel. 03643-801726 oder 0160/7215662
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Kade hat geschrieben:Hochlagern ist sicher eine guet Idee, aber ich habe einen ziemlich unruhigen Schlaf, da würde ich die Hochlagerung nur aus dem Bett schmeissen.. Das Kissen ist ziemlich schwer. Ich glaube dieses wäre vielleicht am Morgen noch in meinem Bett *g*
Hi Kade,

ich hatte das Hochlagern auch eher so mal zwischendurch gedacht, denn ich hab das so verstanden, dass du schon tagsüber starke Schmerzen hast, die in der Nacht auch noch da sind. oder treten die Schmerzen erst beim schlaf auf der falschen(?) Unterlage auf?

@ulli
danke für die Info.
Kannst du mir auch sagen, ob Tempur hilft, wenn das Bett (Lattenrost+Matratze) ansonsten schlecht ist?
Braucht man eine Eingewöhungszeit, d.h. ist das Reiseset nur was für leute, die auch sonst auf Tempur schlafen?

lg
micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Kade
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Kade »

nein ich habe den ganzen tag schmerzen aber da kann ich nicht viel machen ausser umhergehen.. das hilft meistens. in der nacht ist es noch schlimmer, darum kann ich nicht schlafen.

meine mutter hat schon angst dass ich morbus bechterew oder so etwas habe weil das bei uns in der familie liegt.
Antworten