Also ich habe eine frage.Als Kind bin ich immer schon sehr krumm gewesen.
Meine Mutter war aber nicht beim Arzt mit mir,sondern hat mich immer nur ermahnt ich solle gerade laufen,was ich aber nicht auf dauer geschafft habe.
Na ja,schmerzen hatte ich jedenfalls zu diesem zeitpunkt noch keine.
Mit 14 Jahren hatte ich schon einen sehr großen Busen obwohl ich immer sehr untergewichtig war. Mit 18 bekam ich mein erstes kind und hatte da auch schon das erste mal rückenschmerzen zu spüren bekommen.
Der arzt meinte das läge an der Schwangerschaft. Na gut,als das baby da war gingen die schmerzen auch zurück. Drei jahre später bekam ich das zweite kind,da waren die Rückenschmerzen schon schlimmer,es folgten noch zwei kinder,also ich habe insgesamt vier kinder geboren.
Leider ist mit jedem kind auch meine brust größer geworden,bin jetzt auf einer BH größe von 85 E,und auch meine Rückenschmerzen.
Ich war beim Orthopäden und der meinte nur ich hätte eine krumme wirbelsäule weil meine rückenmuskulatur zu schwach sei und hat mir KG verschrieben und sagte ich sollte sport machen.
Aber mach mal regelmäßig sport wenn du vier mäuler zu hause zu versorgen hast. Na ja jedenfalls wurden die beschwerden immer schlimmer und ich wechselte den orthopäden und dieser diagnostizierte dann eine skoliose bei mir, empfahl mir zu einer brustverkleinerung, da ich ja auch sehr viel gewicht da vorne hängen habe, gab mir ein artest und eine überweisung zu einem Senologe (Spezialist für brustoperationen), der gab mir auch ein atest für die KK und empfahl mir noch ein atest von einem Psychologen einzuholen für die KK.
All das habe ich getan,sogar auf anraten des senologen wegen der Brustverkleinerung das rauchen aufgegeben aber trotzdem war alles umsonst und die KK will die OP nicht bezahlen. Sie sagt meine brustdrüsen wären nicht krank und deshalb eine OP an meiner Brust nicht notwendig sondern eine reine schönheitsoperation. Sie würden aber weiterhin die kosten für Akupunktur und KG übernehmen.
Tja nur leider habe ich festgestellt,dasmir akupunktur und KG überhaupt nicht helfen. Im gegenteil,die akupunktur finde ich sogar sehr unangenehm,weil ich dabei 30 min.ruhig sitzen muß mit den ganzen nadeln im körper,und das fällt mir sehr schwer wenn ich keine stütze im rücken habe. KG bringt mir nichts da ich ja ständig das gewicht vorne mit mir rumschleppen muß.
Dann kommt noch hinzu das ich als tennager eine patellaluxation hatte(Kniescheibe ist rausgesprungen)und operiert werden mußte an beiden knien. Jetzt bin ich 36 jahre alt und mein linkes knie mußte letztes jahr erneut operiert werden und das rechte inzwischen auch wieder habe ich am montag vom orthopäden erfahren.
Kann das mit meinen knien auch von der skoliose kommen?
Außerdem habe ich seit zwei Jahren immer so ein kribbeln in kleinen finger der linken hat. Der orthopäde meinte das wäre ein karpaltunnelsyndrom.
Kommt das auch vom rücken?
Würde es mir den wirklich erleichterung bringen wenn man mir vorne die schwere brust(sie wiegt über 2 kilo)verkleinert?
Und was kann ich den noch machen damit die KK endlich die kosten übernimmt?
Bin für jede antwort dankbar.Vielen dank schon mal im vorraus.
MFG Kartoffelbrei