Hi Toni!
Vielen Dank für die Bilder! Jetzt kann ich mir dich wenigstens vorstellen

. Eine tolle Verbesserung. Danke für deine Antwort. Dr Hoffmann hat den Begriff "fixiert" nur in einem Nebensatz gebraucht und da klang das eher positiv als negativ. Ich sagte, dass ich Angst vor Verschlechterung habe und er meinte, sowas wie "nö, sie sind fixiert, aber gegen die Schmerzen können sie was tun". Ausgemessen hat er mich aber nicht. Menno, jetzt bin ich (aufgrund dieses Forums) soweit gefahren um meine Ängste zu überwinden und jetzt heißt es wieder, dass es nicht richtig gemessen wurde und ich bin noch genauso verunsichert...grmpf. Aber ich denke, der Herr Hoffmann hat Erfahrung mit Skolis and wenn er nicht beunruhigt ist, dann brauche ich es auch nicht sein. Schließlich hat er gemerkt, dass mich das belastet und ich hatte ihm auch einen Brief geschrieben vorher. Schade, ich wäre irgendwie froh gewesen, wenn er mir ein Korsett emfohlen hätte. Und das mit dem fixiert verstehe ich nun einfach nur positiv, heißt, ich arbeite an der Aufrichtung und glaube den Ärzten, dass meine Skoli kein wirkliches Problem darstellt.
@Dalia
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und auch den Thread ob du nun zu Herrn Hoffmann gehst oder nicht...
MACH ENDLICH DIESEN TERMIN!! Du hast doch auch Angst davor, wenn du es rauszögerst, also bring es hinter dich! Ich versteh dich gut, solange du keine Handlungsempfehlung hast, kannst du sagen, du hast es nicht gewußt und brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Aber was nützt dir dein reines Gewissen, wenn deine Gesundheit drunter leidet. Beiß in den sauren Apfel und tu was für dich!! Du wirst schließlich nicht jünger und selbst wenn du operiert werden musst, verkraftest du es jetzt besser als in späteren Jahren. Herr Dr Hoffmann spricht übrigens ziemlich deutlich, wie ich finde. Wenn du ihm bescheid sagst, dann verstehst du ihn bestimmt gut. Kannst du deine Mutter nicht mit reinnehmen und ihr sagen, sie soll nur zuhören? Meine Mutter war auch dabei und im Nachhinein war das vielleicht nicht so gut, weil sie soviel geredet hat und ich dann wieder die Hälfte vergessen habe. Ich lass mir da schnell die Butter vom Brot nehmen.
ICh drück dir ganz fest die Daumen! Schreib, wenn du deinen Termin hast, damit hier alle an dich denken können!
Grüße,
Juliet