Hallo Thomas
Fährst Du damit auch Auto?
Ja. Ich mache so ziemlich alles damit. Auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Der Vorteil beim Korsett mit Kopfteil war, das ich das Kopfteil schnell ablegen konnte um gewisse Dinge zu erledigen, und es danach wieder anlegen konnte. Aber mit Kopfteil war dann absolut null Bewegung des Kopfes möglich. Jetzt trage ich es nur noch teilweise in den Abendstunden Zuhause.
Der Vorteil vom Milwaukee ist, dass man den Kopf fast frei nach rechts und links drehen kann solange man sich genug heraus streckt. Der Nachteil ist, dass natürlich alles fest verschraubt ist und es sehr schnell ziemlich ungemütlich wird sobald man sich im Korsett hängen lässt.
Hallo Markus
Ich würde ein Halsteil einfach bei deinem nächsten Besuch in Stuttgart mal ansprechen. Man versucht dort ja wirklich alles möglich zu machen wenn es hilft, und wird dir sicher in deinem konkreten Fall erläutern ob es Sinn macht oder nicht.
Dachte die gibt es nicht mehr.
Das dachte ich auch
Also ich bin gerade an dem Punkt das ich es gerne mit dem Halsteil versuchen würde.
Wenn Du dir bewusst bist, dass ein Halsteil ein ziemlicher Einschnitt in deine Bewegungsfreiheit ist und eine Portion Disziplin zum konsequenten Tragen dazu gehört, wüsste ich nicht was gegen den Versuch sprechen sollte.
Du kannst es ja jederzeit abnehmen und dich nach und nach daran gewöhnen.
Vorausgesetzt deine Kasse spielt bei einem neuen Korsett mit.
Nun ist so ein Halsteil ja ein großer Einschnitt da man es dann ja garnicht mehr verstecken kann und man noch weiter in der Beweglichkeit eingeschränkt wird.
Wie oben schon erwähnt. Ja natürlich ist ein Halsteil ein Einschnitt in die Bewegungsfreiheit. Aber es ist ja jederzeit abnehmbar. Außerdem kann man hier sehr in der Größe variieren.
Bei meinem Halsteil war es so, dass ich sogar damit leicht den Kopf drehen, heben und senken konnte.
Mit Kopfteil war der Kopf absolut fixiert.
Verstecken hin oder her.
Ich habe das Kopfteil anfangs auch immer in der Öffentlichkeit abgenommen. Sogar wenn der Paketbote geklingelt hat, habe ich es schnell abgenommen bevor ich die Haustüre geöffnet.
Nach und nach war es mir aber immer mehr egal.
Mit dem Milwaukee stellt sich die Frage nicht mehr
Sitze gerade in Italien am Strand und antworte Euch.
So..... noch etwas Neid verstreut

Fazit: Bespreche es mit Rahmouni oder Herr Harzer beim nächsten Besuch. Vielleicht hilft es dir ja schon Stundenweise.