Hallo Sven,
schön das Du deinem Korsett so positiv gegenüber stehst.
Ich habe auch eine lange Schmerzgeschichte und schon nach den ersten Tagen konnten die Tabletten reduziert werden. Ich bin sehr zufrieden...

Ich hoffe es geht langsam so weiter.
Mir ging es damals (2007)auch so wie dir. In der Anfangszeit habe ich es so viel wie möglich getragen.
Ich war sogar richtig euphorisch und das erste Kontrollröntgen hat mich bestätigt.
Allerdings ist die Euphorie dann ziemlich schnell in eine Last umgekippt und micht hat das Korsett in allen erdenklichen Situationen einfach nur noch angek....

Mit dem Endergebniss in der Ecke zu landen.
Mit dem zweiten Korsett ab 2017 habe ich es dann sehr langsam angehen lassen und mich an eine durchgehende Tragezeit tagsüber gaaaanz langsam herangetastet.
Mute dir also in der Anfangszeit nicht zuviel zu.
Auch heute erlebe ich immer wieder Situationen wo ich das Teil am liebsten einfach in die Ecke werfen könnte weil es mich in diesem Moment besonders stört.
Also immer ruhig Blut

Ich wünsche dir viel Erfolg in den nächsten Jahren
Hallo Irmi,
Ich bin zu dem Entschluss
gekommen in Stuttgart mir das Korsett in schwarz
machen zu lassen.
Ist jetzt vielleicht nicht die schlechteste Idee dein Korsett generell einmal überholen zu lassen. Von der Optik ganz abgesehen.
Als kleiner Tipp. Ich bin von Schwarz bzw. Carbon wieder weg zu etwas hellem. Das Dunkle hat bei hellen Shirts oder Hemden einfach immer durchgeschimmert.