Hallo,
Ich bin auch in deinem Alter und trage mein Korsett den ganzen Tag in der Schule, seit diesem Schuljahr ohne Ausnahme

Weiß deine ganze Klasse denn, dass du ein Korsett trägst? Bei mir war es so, dass es einfach nicht aufgefallen ist. Ich habe auch ein paar 'Freunde', die sich dumm verhalten haben. Aber gerade die, von denen ich dachte, sie lachen mich am ehesten aus, hatten am meisten Verständnis. Da mein Korsett an der Schulter etwas absteht, haben mich nach und nach immer mehr darauf angesprochen. Ich oder auch manchmal meine Freundin haben dann gesagt, es ist ein Korsett wegen meinem Rücken. Damit war's dann auch gut. Vorallem die, mit denen ich recht wenig zu tun hatte, waren nett. Ich hab dann sowas wie 'oh, ja ich hab auch rückenschmerzen' und sowas als Antwort bekommen

Natürlich ist das überhaupt nicht zu vergleichen und was ganz anderes, aber ich finde es einfach nett, wie sie darauf eingegangen sind.
Also bei mir ist das so: Ich hab einige enge Freunde, die mein Korsett ganz ignorieren, weil es sie nicht stört und ihnen an manchen Tagen nicht mal auffällt, dass ichs anhabe. Die, die es nicht wissen, merken es meist auch nicht, und sind genauso wie immer. Und dann gibts natürlich ein paar, die aber vom Charakter so sind, dass sie mal drüber lachen. Von denen halte ich mich einfach fern.
Meiner Meinung nach muss man mit dem Korsett nicht sofort offen umgehen, sprich: sich vor die klasse stellen und alles erklären. Nach und nach fragen eben ein paar, manche sind nett und interessiert, andere eher distanziert. Aber hey, ich will ja auch nicht mit meiner ganzen Jahrgangsstufe in der Pause aufm Schulhof stehen und best' Freund sein
Alternativ könntet ihr natürlich auch mit Vertrauenslehrer o.ä. reden, wie die anderen schon sagten, an meiner Schule gibt es aber sowas nicht
LG