Muss ich umbedingt loswerden: Ihr kennt ja das schon, Schmerzen da und dort - einfach zu genüge. Wiedermal habe ich einen neuen Anlauf genommen und neues ausprobiert. Als letztes hatte ich ja die Atlaskorrektur probiert und das hat mir seeehr geholfen und meine doppelt verkrümmte Wirbelsäule ist wieder gerade, habe davon ja schon mal hier geschrieben, vielleicht errinert ihr euch noch? Seither habe ich dort keine Schmerzen mehr.
Nun war aber das mit der kaputten Bandscheibe noch nicht gelöst und ich hatte dort immer noch Schmerzen. So bin ich im Internet auf die neue Schmerzwissenschaft gestossen und dort habe ich dann auch angerufen. Die Spezialisten sagten mir, dass die Schmerzen gar nicht aus der Bandscheibe kommen können, sondern aus deren Umgebung. ( Bandscheiben haben keine Schmerzrezeptoren). Und das es mit der neuen Technik relativ einfach die Schmerzen zu beheben sei. So bin ich dort hingereist und nach 4 Sitzungen waren die Wirbelsäuleschmerzen weg! Seither habe ich nie wieder Schmerzen dort gehabt. Ich habe auch noch Übungen bekommen, die ich gelegentlich mache und das wirkt sicher auch. Sie behaupten, dass 90% aller Schmerzvorkommen mit ihrer Technik gelöst werden könne, selbst chronische und austherapierte Zustände. Also ich bin ganz sicher dass die das können, denn ich bin seit Kindheit an von Arzt und Therapeuten gerannt und die konnten es nicht und meine Bandscheibe spricht für sich selbst. Hier kommt ihr direkt auf die Webseite Link entfernt von der Schmerzwissenschaftsmedizin.
Mögs euch mehr als gönnen, dass es weiterhilft.
Bis bald!
Glorie
Neue Schmerzwissenschaft weiss und kann mehr!
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Neue Schmerzwissenschaft weiss und kann mehr!
Eigenwerbung für irgendwelche obskure Behandlungsmethoden ist hier nicht erwünscht, daher wurde der Link entfernt.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Glorie, da du wiederholt Link-Werbung gemacht hast und dafür schon einmal verwarnt wurdest, habe ich dich jetzt gesperrt.
Frage an die UserInnen: Könnt ihr Glorie eine PN schicken? Da ich das als Admin kann, kann ich nicht überprüfen, ob die PN-Funktion auch blockiert ist. Im Fall dessen, dass ein PN-Kontakt noch möglich ist, wird Glorie gelöscht. (Sorry, Glorie, aber so geht das nicht.)
Frage an die UserInnen: Könnt ihr Glorie eine PN schicken? Da ich das als Admin kann, kann ich nicht überprüfen, ob die PN-Funktion auch blockiert ist. Im Fall dessen, dass ein PN-Kontakt noch möglich ist, wird Glorie gelöscht. (Sorry, Glorie, aber so geht das nicht.)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Userin Glorie wurde gelöscht, da ich eine Nachricht erhielt, dass für Glorie die PN-Funktion anscheinend noch verfügbar war. Kommentare wie die von Glorie brauchen wir hier nicht.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)