hm, ich denke die innere Einstellung macht's. Ich hab schon genug Sorgen damit klar zu kommen, da will ich mir nich auch noch ne Birne drüber machen ob andere mit klar kommen, das is deren Ding. Ich möchte anderen aber die Möglichkeit geben mit klar zu kommen, und das passiert nicht wenn ich verstecke.
Ich will mich nich dafür schämen, und ich finde nich das ich irgendwie weniger oder aber auch besonderer bin deswegen, es is halt einfach so. Über Sex kann man mittlerweile in der breiten Öffentlichkeit reden, über Durchfall aber nich. Schon gar nich über Behinderungen. Das is doch dämlich.
Bei Freunden wollte ich offen sein, auch weil ich den Leuten die Möglichkeit geben wollte nicht heimlich zu schielen und sich zu fragen, sondern sich zu trauen
mich zu fragen. Ich will jetzt aber auch nich immer alles 5 mal wiederholen, Von daher hab ich Força auf Facebook einfach als neues Korsett 'vorgestellt' und nun verlangt man von mir mehr Infos in Tiefe hierzu

(-->Blog) Aber das find ich eigentlich gar nich schlecht
Es zeigt nämlich dass sehr wohl Interesse da ist, auch wenn Leute selber nicht betroffen sind. Das hat mich positiv überrascht.
Nicht alle starren aus Betroffenheit oder Mitleid oder Abneigung. Zwar geht mir die Neugier auch oft auf die Nerven, aber dann liegt es vielleicht mal an uns offener mit unseren Behinderungen und Einschränkungen umzugehen. Die Anderen können das doch nich verändern, die reagieren. Wir aber können (und müssen letzten Endes) agieren.

So seh ich das jedenfalls, und dann wird eine Last vielmehr zu einer positiven Herausforderung unsere Gesellschaft ein klein wenig zu verändern