ich habe wieder mal eine Frage an euch. Und zwar in einem anderen Thread habe ich schon einmal etwas geschrieben zum Thema Schroth KG. Vor ca. 7 Wochen habe ich ja die KG-Praxis gewechselt, weil ich jetzt mal die Methode nach Schroth testen wollte. Hab mir aus BaSo eine Liste schicken lassen, wo alle Therapeuten aufgelistet waren, die diese Methode beherrschen sollten. Bin auch dann fündig geworden und hab in der geeigneten Praxis Termine ausgemacht.
Aber bis jetzt ist von Schroth noch keine Spur. Stattdessen macht der Therapeut lauter so komische Tests mit mir.
Z. b. mit einen Metallstab bestimmte Punkte im Ohr testen ob es mehr oder weniger weh tut. So ne Art Ohrreflexzonenmassage. Als nächstes hab ich meinen Ellenbogen im 90° Winkel gehabt und hab verschiedene Röhrchen in die Hand bekommen, in denen verschiedene Flüssigkeiten oder Ähnliches drin waren -keine Ahnung, hab auch auf meine Frage hin, keine Antwort bekommen- und musste dann mit denen Röhrchen dagegentrücken. Also der Therapeut hat meinen Arm runtergedrückt und ich musste dagegen halten. Hat irgendjemand eine Ahnung was es mit den Tests auf sich hat bzw. wurde das bei euch auch schon mal gemacht?
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit Schroth zu tun hat.
Und dann habe ich gleich noch eine Frage. Ich wurde auch ständig gefragt ob ich mal eine Zahnspange hatte oder Zahnfüllungen aus Amalgam, aber was hat das ganze mit Skoliose zu tun? Zahnspange und Skoliose!? Ich fühl mich schon wie in so einem Forschungslabor wo ich ständig ausgetestet werde.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meinen Fragen helfen.
Gruß INtakt