Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

@Coolkiss:
Wie so eine Kontrolle abläuft; schwer zu sagen. Eigentlich auch so wie bei dir, du musst dann halt mit deinem Korsett in einer Kabine warten, bis Herr Rahmouni Kommt, er schaut sich das dann alles an, wie schon mal geschrieben usw. Oder wie meinst du das?
Meine Nachbarin hat auch ein Korsett, sie hat es 2 Monate eher bekommen als ich. Aber sie hat nicht mehr so schlimm Skoliose. Aus meiner Schule haben auch so 3 Leute ein Korsett.
Ich find das jetzt nicht so schlimm, dass noch ein paar aus der Schule ein Korsett haben, ich kenne sie zwar nicht, aber ich hab's mal gesehen.
Als ich damals erfahren habe, dass ich eins brauche, war meine Nachbarin die zweite Person nach meinem Vati die ich anrief.
Das mit dem Song ist gar keine schlechte Idee ... :ja: ,oder ein Gedicht oder so was. Aber was für ein Melodie soll das dann haben? Der Text ist dann nicht ganz so schwer, aber die Melodie. An was für eine Melodie dachtest du da so? Aber das könnte man wirklich machen!
Ja hab ein Handy, zwar ein älteres (Nokia 5210), weil es noch von meinem Vati ist, aber egal. Hast du auch eins?
Du bist auch ne supergute Freundin! ;D
Ich habe am 29.9. Geburtstag, also nicht mehr lange bis dahin, dann bin ich 14! Und du?
Du, kann ich dir den Steckbrief das nächste mal schreiben, muss nämlich noch lernen, Englisch :boese: lernen geht mir jetzt schon auf die Nerven!
Ich schreib ihn wirklich das nächste mal, muss mich jetzt beeilen! HDGDL

@Janine:
Mit Korsett hatte ich schon immer Probleme beim Schlafen, was weiß ich warum!
Mein neues Korsett geht zum Glück vorne zu verschließen, das Alte ging nur hinten zu verschließen.
Ok, ich muss jetzt wirklich los, sorry! Ich schreib das nächste mal mehr!
HDL, Fine
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hi ihr zwei!!

@coolkiss:
Ich komme eigentlich ganz gut mit meinem korsett klar! also weh tun tuts fast gar nicht, mich nervts nur, dass man immer aufpassen muss, dass nix rausguckt und immer wieder die klamotten zurechtzupft. Und überhaupt, dass die klamottenauswahl viel geringer ist!! wie ist das bei dir mit den klamotten?? findest du leicht oder schwer passende??
ich stehe so halb zum korsett, also wenn jemand darüber bescheid weiß, steh ich voll dazu, aber wenn jetzt zum beispiel was rausguckt und welche die noch nix davon wissen das sehen, stehe ich nicht so ganz dazu, weil die ja nicht wissen was das ist und vielleicht dann irgendwas erfinden....davor habe ich zb in der schule schiss, aber wenn ich irgendwo bin, wo mich keiner kennt, ist mir das manchmal ziemlich egal, weil ich kenn die leute ja nicht und werd sie wahrscheinlich nie wieder sehen, anders als in der schule!! also ist das ziemlich verschieden, wie ich zum korsett stehe....ist das bei dir auch so??
ich habe mein korsett immer in der schule an, es weiß aber nur meine halbe klasse, meine besten freundinnen und noch son paar andere, dann gibt es noch welche, mit denen ich sehr wenig zu tun hab, die interessiert das wohl auch gar nicht....nur einmal da hat hinten was rausgeguckt und eine hat mich gefragt was das ist...der hab ichs dann eben erkärt...was gut is, das is auf einer mädchenschule bin, denke jungs hänseln ja schon eher als mädchen...bist du auf einer gemischten schule??

so, jetzt ein kleiner steckbrief von mir, hab mal eben ein paar fragen aus meinem alten freundschaftsbuch genommen :D

Name: Janine :D
Spitzname: Nini, Jany
Geburtstag: 16.06.88
Haarfarbe: dunkelblond mit strähnchen
Augenfarbe: grün-braun
Größe: 1,70m
Hobbys: TANZEN!!! shoppen, internet
Lieblingsessen: Lasagne
Traumberuf: mmhh, irgendwas mit tanzen, Musik und Internet und zwischendurch noch Animateur
Lieblingsurlaubsort: Fuerteventura Royal Suite (Costa Calma)

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt un bilder sehn, geht doch einfach auf meine Homepages:

http://www.fuertegirls.de.vu

http://www.missjanine.de.vu

(wenn ihr einen eintrag in mein gästebuch macht, bitte nix von der skoliose erwähnen, es muss ja nicht wirklich jeder wissen ;D )

HEGDL

Janine
~~ :minidancer: Tanzen ist träumen mit den Beinen! :minidancer: ~~
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Fine hat geschrieben:Ich habe am 29.9. Geburtstag
Hi Fine,

damit bist du die Fünfte, die ich kenne, die an diesem Tag geboren ist :).

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hallo!

@Sloopy: So ein Zufall! Aber diese Leute werden bestimmt nicht erst 14, oder?
Na gut, Viel Spaß im Urlaub! :)

@Coolkiss: So jetzt habe ich endlich Zeit meinen Steckbrief zu schreiben:

Name: Josefine
Spitzname: Josi, Fine, Finchen, Klene
Geburtstag: 29.09.1989
Haare: blond
Hobbys: lesen, Computer, raus gehen, Freunde treffen
Lieblingsessen: Hähnchenkeule
Traumberuf: Journalistin, oder Reporter, oder Englisch/ Russisch Lehrerin
Lieblingsurlaubsort: Südfrankreich "Porteragne Plage" (ich hoffe das ist jetzt richtig geschrieben!)

Du kannst ja deinen auch noch aufschreiben.

@Janine: So, jetzt schreib ich dir mal richtig! :P
Wirst du gar nicht im Korsett geröncht? man muss doch auch wissen, wiviel das Korsett korrigiert; deswegen glaube ich, ist es sehr wichtig eine Rönchtenaufnahme im und ohne Korsett zu haben!
Hast du Geschwister? Wenn ja, haben diese oder andere Familienmitglieder auch Skoliose? Oder hat jemand Skoliose/ Ein Korsett, den du kennst?
Würdest du da mitmachen bei Coolkiss's Idee? Mit dem Song?
Was hörst du so für Musik?
Deine Homepage's sind genial!
Bis bald

HEGDL, Fine
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hallöchen!!!

@Fine:
Also ich wurde nicht im Korsett geröncht, sondern ohne, weiß auch nicht warum, naja, die besprechung ist nächste woche, werde dann berichten....
Hab einen bruder, der ist jetzt 10 und bis jetzt ist seine ws noch gerade...meine mutter hat (hatte) auch skoliose, bei ihr wurde das ganze früher mit so einem gipsbett korrigiert...ich glaub sie ist wieder ziemlich gerade.
Ich kenne sonst niemanden, der noch skoliose hat und auf meiner schule ist soweit ich weiß auch niemand mit korsett, aber meine sportlehrerin meinte, da war mal früher eine mit korsett....kenn ich aber net.
NA klar würde ich bei dem Song mitmachen!!
Höre eigentlich immer die charts, hab jetzt keinen besonderen lieblingsstar oder so...

fahre übers wochenende weg, also nicht wundern, wenn keine beiträge kommen!!! erst montag wieder!!!

HDGDL
Janine
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Mädels!

An Fine:Yippie! Der Gibs ist ab!Ja ich hab auch ein Handy.Ein Siemens A 50.Ich hab am 20.März Geburtstag.Ich dachte eigentlich daran das wir uns einen Song aussuchen,den es schon gibt.Aber selbst schreiben ist auch eine gute Idee.Wir können ja eine Karaokeversion von einem Song nehmen.Ich will ja nicht sagen,dass ich solche Musik sonst höre,aber durch meinen Vater hab ich das Lied halt kennengelernt.Und ich finds echt super! Es ist von Pur und heißt "Walzer für dich".Eine Ballade,die von der Melodie echt zu unserer harten Zeit passen würde.Kannst dus dir vielleicht irgendwo mal anhören? Bist du eher für einen fröhliche,oder gefühlvolle Melodie? Du kannst mir ja mal Vorschläge machen (von Karaokeversionen).Lädst du dir Musik im Internet runter? Was hast du für Vorschläge für den Text? HDGGDL

An missjanine:Also Klamotten find ich eigentlich noch ganz gut.Nur ich wird halt gern enge Sachen wie alle anziehen.Was ziehst du unter dem Korsett an? Ja ich stehe auch unterschiedlich zum Korsett.Vor anderen stelle ich das ganze immer,als eigentlich ganz easy da (weil ich halt stark aussehen will,naja bin ich eigentlich auch).Ja ich bin auf ner gemischten Schule.Ist das nicht öde auf ner Mädchenschule? Hattet ihr schon Betriebspraktikum? Wir haben nächtes Jahr im Frühjahr.Deine Website ist echt cool.Ich find du siehst schon viel älter aus.Wenn du mal ein Foto von mir sehen willst geh unter: www.gaz-gudensberg.de ,das ist meine Schule und wir haben vor kurzem ne Malaktion am Schwimmbad gemacht,die Fotos findest du unter Ereignisse.Du solltest mir auch auf die Fragen wegen dem Song (die bei Fine stehen) antworten.HDL

Hier mein Steckbrief für euch beide:

Name: Anke
Spitzname: eigentlich keinen ausser meinem Nickname hier
Geburtstag:20.03.90
Haarfarbe:braun
Augenfarbe:Grün-Braun
Größe:1.64m
Hobbys: T-BO!!! Tanzen ,shoppen,mit Freunden treffen,Kino,Internet
Lieblingsessen: Nudelauflauf
Traumberuf:Moderatorin,Journalistin,Veranstaltungsmanagerin
Lieblingsurlaubsort: Lazise (Italien,Gardasee)

Dickes :bussi: Coolkiss
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hallöle!!

@Coolkiss:

also unter dem korsett zieh ich immer enganliegende unterhemden an!! du auch?? ist schon ein bisschen langweilig auf ner mädchenschule, aber es hat halt auch so seine vorteile...naja, die gemischte schule ist gleich nebenan, dort bin ich auch schon öfters :D Betriebspraktikun hatten wir noch nicht, hab auch keine ahnung wann das ein soll!!! wir hatten auch nur den girls day!! da war ich aber im fitnessstudio!! Hab dein foro schon gesehn...die seite haste ja fine schonmal gezeigt!!
also zu unserem song...würde sone mischung aus fröhlich uns gefühvoll?? hab mir eben mal diese ballade angehört, ist auch nicht schlecht, passt wirklich irgendwie!!! naja, müssen wir ma gucken, ich mach jetzt erstmal schluss!!!

HEGDL

Janine
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hallo!

@Coolkiss:
Schön, dass du den Gips los bist!
Oh, das Lied, was du meinst kenne ich nicht, weil ich Pur noch nie so mochte. Aber vielleicht haben’s meine Eltern auf Kassette.
Ich hätte da schon ein paar Ideen, aber ich will das jetzt nicht so vor allen sagen. Geh doch mal auf meine PN, da kannst du mir ja eine E-mail senden, damit ich deine E-mail Adresse habe (wenn du willst.) und ich dir die Ideen schicken kann. Denn du hast ja hier im Forum keine PN, sonst hätte ich dir ja eine mail geschickt.
Meine Mutter meinte jetzt mal so, dass ich irgendwas in meiner Freizeit machen soll, z.B. da gibt es bei uns eine Natürbühne, wo auch Schüler und so mitmachen dürfen. Man spielt da auf offener Bühne irgendwelche Stücke. Ich wöllte schon gerne, aber ob die einen mit so einem Korsett nehmen würden?
Was meinst du? Würdest du das machen?
HDGGDL

@missJanine:
Wenn du nicht mit Korsett geröntgt wirst, weißt du doch gar nicht, wie viel dich dein Korsett korrigiert!? Naja, vielleicht wirst du auch noch mit Korsett geröntgt.
Wirst du wegen dem Korsett in der Schule oder so geärgert?
Noch schönes Wochenende
HDGDL

Fine
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!
Sorry das ich so lang nicht geschrieben hab aber es war immer was anderes.Und dann wollt ich noch warten bis Fine schreibt missjanine usw.
Naja jetzt bin ich ja da!

An Fine:Naja ich würde das trotz Korsett machen.Du könntest es ja so lange auch auslassen.Wie lange gehen denn die Proben immer? Ok und wenn dus halt nicht auslassen willst oder darfst sollte man es denk ich mal schon allen sagen.Denn du bist ja dann auch nicht so beweglich und kannst dann manche Rollen vielleicht nicht spielen.Aber könnte sein das die da auch mal jemand "steifen" brauchen.Warum meint deine Mutter denn du solltest was in deiner Freizeit machen? Wie wärs denn mit Sport (natürlich ohne Korsett und nur der,der für die WS ok ist)? Oder mit Musik oder Tanzen? Ich hab meiner Freundin jetzt neulich mal son bisschen was übers Korsett und das ganze drumherum erzählt.Meinst du das war richtig? Ich hab dann halt erzählt wie mein Doc reagiert hat als ich halt schockiert war (also als ich geheult hab das hab ich meiner Freundin aber nicht so gesagt).Naja ich wusste dann nicht genau wie ich geheult am besten austauschen kann.Und als ich dann schon son paar Wörter dafür gesagt hatte meinte meine Freundin: Du hast geheult,brauch dir nicht peinlich sein.Glaubst du sie hat das ernst gemeint? Was glaubst du was sie jetzt von mir denkt? Ich hab leider keine Mail-Adresse.Kostet das mailen über PN denn was? Ich denk ich lass mich auch bald im Forum registrieren.Bekommt man denn dann auch keine Werbung oder sonst was? Geb meine Daten halt nicht gern im Internet bekannt.Wie funktioniert denn das mit der PN? HDGGDL

An missjanine:Ja ich zieh unterm Korsett auch ganz normale enganliegende Unterhemden an die lang genug fürs Korsett sind.Würdest du gern normale Unterwäsche anziehen? Ja fröhlich und gefühlvoll wäre gut für den Song.Man könnte ja "traurig" anfangen und dann zum Schluss etwas fröhlicher werden,das würde dann symbolisieren das wir alle stark sind und das Ganze kein Weltuntergang ist.Hast du noch fragen an mich? Hast du dein Korsett ambulant bekommen? Erzähl doch mal wie deine 1. Korsettanprobe abgelaufen ist.Was hast du danach von deinem Panzer gehalten? HDL

Coolkiss
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hallöle!!!!

@Fine
Also, wurde jetzt ohne Korsett geröngt...naja, meine Lendenwirbelsäule, also unten hat es sich schon verbessert, für oben hab ich jetzt ne dickere Pilotte reinbekommen....
In der schule wurde ich noch nie gehänselt, zum glück!!!
wie ist das bei dir mit nem schulranzen?? bei mir schläft dann immer der eine arm ein, da wo ich unter der achsel gestützt werde, deswegen nehm ich jetzt immer sone schultertasche und dann auf der anderen seite, wo ich nicht gestützt werde...naja, mehr fragen fallen mir jetzt nicht ein!!

HDGDL

@Coolkiss
Ja, ich würde sehr gerne mal wieder ganz normale unterwäsche anziehn, immer dieses unterhemd....echt voll dumm!!! dabei hab ich sooooo viele schöne bhs, hoffe die passen mir noch, wenn ich das korsett wieder los bin!!
weiß jetzt nicht ganz, was du mit ambulant meinst..... also ich hab das beim orthopädietechniker bekommen....und das war so: ich kam da an, hatte mir aber schon vorher korsette im internet angeguckt, und dann holte der auch gleich das korsett...ichw ar nicht sehr geschockt, da ich sowas ja schon im net gesehn hatte, naja, dann hat der mir sonen dummen body zum drunterziehn gegeben und dann kam die erste anprobe...ich dacht nur, hoffentlich bekomm ich darin noch luft, doch dann ging alles ganz schnell, er hat mir die hände ans korsett gelegt und dann sollte ich probioeren es selbst anzuziehn, das ging echt leichter als ich dachte, nur als ich den klettverschluss zumachte musste er mir das korsett zusammendrücken...joa und ich fühlte mich eigebtlich ganz wohl darin, doch dann ein blick in den spiegel, eine riesen beule auf der linken seite, da wo eigentlich die taile sein sollte SCHOCK!!! das war von da an echt mein größtes problem, weil ich mir dachte ich kann einigermaßen enge t-shirts anziehen, naja, dann bin ich nach hause und hab erstmal meinen klleiderschrank ausgeräumt, heute hab ich genügend klamotten, die gut passen....und ich hab gar nicht geweint bei der anprobe, nur als ich das mit dem korsett gedagt bekommen hab und der mir alle sachen aufgezählt hat, auf die ich verzichten muss.....unter anderem TANZEN!!! ich dachte echt die welt bricht für mich zusammen, naja, als ich dann das korsett bekam, meinte er, was stört dich am meisten am korsett, und dann meinte ich, dass ich nicht tanzen darf, und dann hat der mir erlaubt, dass ich einmal ind er woche tanzen darf *freu*
ohje, is ja ganz schön lang geworden.....
schreib du doch auch mal wie das bei dir mit dem schulranzen ist!!

HEGGGGGGGGDL

Janine
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo MissJanine
Ich bin sehr neugierig darauf, wie gut Dein laservermessenes Computer-Korsett von Wolf wirklich ist!
Hast Du irgend welche Werte mit und ohne Korsett?
Bist Du noch nie im Korsett geröngt worden?
Wer hat denn gesagt, daß Du nicht mehr tanzen darfst?
Ich glaub nicht, daß das richtig ist, daß Du nicht mehr tanzen darfst. Zum Tanzen kannst Du doch das Korsett ausziehen. Nur nix machen, was die WS erschüttert und staucht.
TANZE wenn Du willst- und dann trag dafür Dein Korsett um so konsequenter- wenns wirklich gut ist!
Liebe Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Toni hat geschrieben: Ich glaub nicht, daß das richtig ist, daß Du nicht mehr tanzen darfst. Zum Tanzen kannst Du doch das Korsett ausziehen. Nur nix machen, was die WS erschüttert und staucht
Ich kann zum Thema Tanzen nur sagen,dass es mir wirklich gut tut.
Man ist ja praktisch gezwungen gerade zu stehen.

Wenn ich mal Schmerzen hab oder verspannt bin,geht es mir nach dem Tanzen viel besser und die Verspannungen sind so gut wie immer weg.

Zu mir hat noch niemand gesagt,dass Tanzen(Ballett/Jazz-Dance)
nicht gut ist und ich es lassen soll.

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hi Toni

ich habe nicht wirklich werte mit und ohne korsett!!
ich weiß nur dass es bevor ich das korsett bekam 18° waren und jetzt hat er nur mit dem neuen (nach 10 wochen ohne korsett) veglichen, aber nichts ausgerechnet.
Nein, ich bin noch nie im korsett geröngt worden, er meinte das sei nur notwendig, wenn ich wachse oder so, damit man gucken kann, ob die pilotte noch an der richtigen stelle drückt.
Das mit dem tanzen ist jetzt alles geklärt, ich darf jetzt sogar 2mal in der woche tanzen, er meinte, es ist okay, solange ich es danach sofort wieder anziehe...

Liebe Grüße,
Janine
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Hallo MissJanine
Ich bin vieleicht etwas zu alt, hab vieleicht schon leichten "M.Alzheimer" zu meinem "M. Scheuermann" dazu- jedenfalls kaier ich das alles nicht ganz???????
Du hast eine Skoliose von 18° und bekommst im Mai diesen Jahres ein laservermessenes Computer-Korsett von WOLF aus Bingen für 23 Stunden-Korsett-Tragezeit mit einer Riesenbeule am Rücken und Tanzverbot usw....?.
Du wurdest bisher noch NIE im Korsett geröngt, dann hast Du es 10 Wochen weggelassen und bist dann geröngt worden?
(nach 10 wochen ohne korsett) veglichen, aber nichts ausgerechnet.
Du weisst also bis heute noch nicht wirklich ob überhaupt und wieviel Dein Korsett korrigiert? Dafür werden bei berits nach wenigen Monaten Abschulungstest mit unnötiger Strahlenbelastung durchgezogen und dan nicht mal die RöBi´s richtig ausgewertet?
Irgendwie kommt mir Deine Skoliosentherapie schon sehr seltsam und sagen wir mal ganz vorsichtig "SEHR UNPROFESSIONELL" vor.
Könntest Du uns bitte mal deinen Therapieverlauf/Skoliose-behandlungsplan- Therapieziel etwas erklären?
Tut mir leid daß ich Dich so brutal verunsichere- aber es ist nur in DEINEM interessa- mal endlich Klarheit zu bekommen.
Liebe Grüße Toni
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hi Toni,

leider ist ein Missverständis aufgetreten, da ich die Klammer falsch gesetzt habe. es sollte eigentlich heißen:
ich weiß nur, dass es bevor ich das korsett bekam 18° waren und jetzt wurde ein röntgenbild gemacht, das nach 10 wochen KORSETTTRAGEZEIT gemacht wurde. (also ich hab es seit ca. juni, hab es immer getragen und dann wurde mitte september dieses röntgenbild ohne korsett gemacht.) dann wurde dieses bild mit dem bild, als ich noch gar kein korsett hatte verglichen, aber nichts ausgerechnet.

So, und zu dem angeblichen Tanzverbot: ICH DARF TANZEN!!! seit ich das korsett habe durfte ich immer tanzen!!

Aber es stimmt, dass ich noch nie im korsett geröngt wurde.

In 3 Monaten soll ich wieder (denke auch wieder ohne korsett) geröngt werden, dann soll sich meine wirbelsäule noch mehr begradigt haben. bis jetzt ist nur die lendenwirbelsäule ziemlich gerade, dafür habe ich jetzt oben eine dickere pilotte bekommen.

So, nochmal sorry für das missverständnis!!!!!

Liebe Grüße,
Janine
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Liebe Miss Janine!!!!
Bitte stop sofort diesen "RÖNTGEN-AMOKLAUF" Deiner Orthopädin/Orthopädietechniker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Vierteljahre Röntgen (Ohne wirklich zu prüfen ob das Korsett wirklich gut ist) ist absoluter Blödsinn und extrem viel unnötie Strahlenbelastung!
Wenn Du ohne Korsett eine Erfolgskontrolle des Verlaufs deiner Skoli haben willst dann nnur mit lichtoptischer Formetric Vermessung (Zahlt aber leider keine KK, es sei denn sie wird im Rahmen einer Reha z. B vorher und nachher in Bad Salzungen gemacht.)
Wenn die Dich so weiterröntgen, dann tauscht du irgendwann die Skoli gegen KREBS ein!
Das ist gar nicht lustig!!!!!!!

Wie lange vor dem Röntgen hattest Du denn das Korsett ausgezogen?
Gruß Toni
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hey Toni

irgendwie machst du mir jetzt angst!!!

Also ich hab das ganz kurz vorm röntgen ausgezogen, in dieser umkleidekabine!!

wenn ich das nächste mal hingehe, frag ich nochmal, warum die nicht mal mit korsett röntgen, ok??

mach ich gleich morgen, ich soll ja immer hingehn, wenn mir was aufm herzen liegt, also!!!
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Liebe Missjanine
DU SOLLST ÜBERHAUPT NICHT MEHR RÖNTGEN!!!!!!!!!!!
Mehr als einmal pro Jahr ist schon viel zu viel Strahlenbelastung!!!!
Gruß Toni
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Mittlerweile wehre ich mich auch gegen jedes Röntgen, da ich dank Cuxhaven eigentlich schon für mein Leben genug Strahlenbelastung erhalten habe...
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

@toni
Und wie soll man ganz ohne röntgen dann feststellen, wieviel meine wirbeläule schon verbessert wurde????

Außerdem hat die Praxis, wo ich geröngt werde eins der allerneusen modelle, das nur noch kaum schädlich ist!!
Antworten