genau das würde ich Dir nicht raten!Lya500 hat geschrieben:Da du ja nun die Genehmigung von der Barmer erhalten hast und sie ja nun auch für Veränderungen wie Aufpellotierungen etc. aufkommen, würde ich an deiner Stelle versuchen die Kündigung fallen zu lassen, falls das noch irgendwie möglich ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner neuen KK Probleme bekommen könntest, was die Korsett-Therapie und Veränderungen anbelangt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du doch bei der Barmer bleiben könntest, auch wenn du bestimmt hammermäßig sauer auf die Barmer bist, aber wenn sie schon schreiben, dass das Korsett Eigentum der Barmer ist, würde ich die Kündigung zurückziehen, falls noch irgendwie die Möglichkeit besteht. Ruf doch einfach mal bei der Barmer an.
Selbst, wenn das Korsett jetzt von der Barmer bewilligt wurde, würde ich keinesfalls die Kündigung rückgängig machen, da absehbar ist, dass es mit der Barmer vermutlich bei jedem weiteren "Pups" (entschuldige bitte!) Probleme gibt. Ich selbst war 26 Jahre bei der Barmer, hatte davon 22 Jahre nur Ärger und Probleme. Sie drehten eine Aktion nach der anderen - einfach unvorstellbar! Der ganze Stress bleibt an Dir hängen, da sich die Barmer nicht wirklich kümmert.
Bevor ich die Kündigung bei der Barmer zurücknehmen würde, würde ich auf das Korsett von der Barmer verzichten und mir morgen, am 01.09.2012 (Beginn Deiner Mitgliedschaft/ Versicherung bei der TK) an Deiner Stelle ein neues Rezept für ein Korsett von Deinem Orthopäden ausstellen lassen, der Dir das Korsett verschrieben hat und dieses Rezept bei der TK einreichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Bewilligung - ohne den "netten" Zusatz, dass das Korsett Eigentum der KK bleibt - innerhalb kürzester Zeit im Briefkasten hast.
Ich persönlich würde keinesfalls bei der Barmer bleiben und würde auch die Kostenübernahme für das Korsett nicht von denen annehmen, sondern ab morgen mit der TK neu anfangen. Ich weiß nicht, ob Herr Dr. Hoffmann Dir das Korsett verschrieben hat? Falls ja, rufe doch einmal in der Praxis an und bitte die Arzthelferinnen Dir ein neues Rezept über die TK (neue Chipkarte) auszustellen, reiche es dann bei der TK ein und ziemlich sicher wirst Du 2-3 Tage später die Kostenübernahme-Erklärung in der Post haben.
Dieses Chaos (Korsett im letzten Moment durch die Barmer bewilligt, mit dem "äußerst sinnigen" Zusatz - Eigentum der Barmer) würde ich selbst mir nicht antuen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei der Barmer für jeden "Pups" einen solchen Affenzirkus haben wirst, wie Du es jetzt erst mit der Kostenübernahme des Korsetts erlebt hast.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und alles Gute
Kiko