Hallo Mia!
Ich habe jetzt seit über einem Jahr auch ein Cheneau-Korsett.
Mia000016 hat geschrieben:also was zieht man an dem tag an wo man das korsett bekommt ( wenn man es abholt) ? kann man alle klamotten anziehen oder könnte man probleme bekommen?
Zieh am besten ein Oberteil an, das etwas weiter geschnitten ist. Und für unten eine Jeggins/Leggins, der Jeansbund passt oft nicht übers Korsett.
Mia000016 hat geschrieben:was zieht man unter das korsett?
Entweder du bekommst dort Korsett-Unterhemden, oder ihr könnt welche kaufen bzw. im Internet bestellen.
Es gibt z.B. welche mit langen oder kurzen Flügeln oder kurzärmlige.
Mia000016 hat geschrieben:sieht man das korsett? und wenn ja kann man es irgendwie verstecken?
Um dein Korsett zu kaschieren, gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst einen Admin fragen, ob er dich für die Korsett-Modenschau freischaltet, da bekommt man gute Anregungen. Du musst jetzt nicht in Schlabbersachen rumlaufen, probier einfach mal aus, was dein Kleiderschrank hergibt. Bei meinem Korsett war es so, dass es mich links ziemlich nach oben gedrückt hat, weshalb ich am Anfang einen extremen Schulterschiefstand hatte. Aber nach einiger Zeit gibt sich das.
Mia000016 hat geschrieben:zurzeit gehe ich in die 10 Klasse. Kann man seinen Schulranzen normal am rücken tragen oder muss man da was beachten?
Am besten ist ein Rucksack. Die Träger kannst du ja auch beliebig verstellen, wie es für dich am angenehmsten ist.
Mia000016 hat geschrieben:wie haben eure mitschüler so auf das korsett reagiert?
ich hoffe nicht abweisend...
Spätestens in der Sportumkleide merken zumindest die Mädchen, dass du ein Korsett trägst. Und dann geht die Fragerei los: "Was ist das??" "Oh mein Gott, was hast du da??" usw.

Ich denke, wichtig ist, dass du damit offen umgehst. Die Jungs durften alle auch mal in meinen "Bauch" reinschlagen.
Am Anfang würde ich es nicht gleich von null auf hundert tragen, gewöhn' dich langsam daran, jeden Tag z.B. eine (halbe) Stunde mehr!
Ich wünsche dir alles Gute und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

LG skoli.flower