breathes Korsetterfahrung CCtec (Ich bitte um Hilfe! Teil2)

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Breathe
Newbie
Newbie
Diagnose: - Kyphoskoliose

- Hohlrundrücken

- Funktionsstörungen

- Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung, - blockierung

seit September 2011 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung
Therapie: - Einlegesohlen

- Cctec - Korsett

breathes Korsetterfahrung CCtec (Ich bitte um Hilfe! Teil2)

Beitrag von Breathe »

edit by sloopy: abgespalten von viewtopic.php?f=1&t=22860

Hallöchen :D

heute ein bisschen von mir :)

Ich kann verkünden das mein Korsett endlich fertig ist , am Donnerstag werde ich es aus Berlin abholen, ich hoffe es passt alles und ich habe nicht zugenommen :top: :lach: :lach: :lach:

Mal sehn ob ich dann hier ein Foto hochgeladen bekomme.

Bis bald :runningdog:
Zuletzt geändert von sloopy am Mi, 28.03.2012 - 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread-Teilung
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Re: Ich bitte um Hilfe !

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo Breathe,

ich war letzten Donnerstag auch bei CCtec in Berlin für die Abmessungen meines Korsetts gewesen und hoffe auch ganz stark, das meine KK dies genehmigt. :D

Habe mich für das Design ICE AGE entschieden. Und du? ;D

Warum hat das bei dir so lange gedauert. Mir wurde gesagt, das die Anfertigung ca. 6-8 Wochen dauern würde... :/

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Breathe,

habe mir gerade Deinen ganzen Thread durchgelesen - puuuh Du hast ja einiges hinter Dir.

Schade, dass das mit der Ausbildung nicht geklappt hat.

Ich finde es prima, dass Du Dich in kompetente Hände begeben hast und wünsche Dir für Deine Korsett-Therapie einen guten Start und einen tollen Erfolg.

LG,

die Ente.
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild

Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie

Breathe
Newbie
Newbie

- Hohlrundrücken

- Funktionsstörungen

- Cctec - Korsett

Beitrag von Breathe »

Guten Morgen Zusammen ,

ich war schon am 8. Dezember im Korsettzentrum zum abmessen, und jetzt am 8. fahre ich das Korsett nun abholen,das sind also 8 Wochen gewesen dann. :)

Das ganze hat wohl auch deswegen ein bisschen gedauert, weil ich ja nicht so oft nach Berlin fahren kann wegen dem weiten weg, und ich musste dann ja auch gucken wo ich mein Söhnchen unterbringe :) Insgesamt glaube ich,war ich 3 Mal in Berlin. ( Dr. Wilke + Korsettzentrum )

Die Genehmigung von der KK kam sofort,hat vllt ne Woche gedauert. ;D

Ich habe mich für das Comic Design entschieden, das ist so gelb - blau :D

Ich bin auch froh das es nun endlich losgeht, es bereitet mir immer mehr Schmerzen, mit Korsett wird es wohl auch ein Weilchen dauern bis ich mich dran gewöhnt habe.
Ich weiß nur überhaupt noch gar nicht wielange ich das tragen muss,also wieviele Jahre und Std. am Tag.

Bis dann :laola2:
Breathe
Newbie
Newbie

- Hohlrundrücken

- Funktionsstörungen

- Cctec - Korsett

Beitrag von Breathe »

Mein Korsett ist fertig !!! :top: :D :D

Vielen Dank an das :cctec: Team :respect:
Dateianhänge
f837bc15.s.jpg
f837bc15.s.jpg (14.71 KiB) 11888 mal betrachtet
4eea05bb.s.jpg
4eea05bb.s.jpg (13.03 KiB) 11887 mal betrachtet
Afra92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose Ausgangswerte: thorakal 17°, lumbal 39° n. Cobb
Therapie: Rahmouni- Korsett von 12/2008 bis 04/2013
KG nach Schroth, Reha: 2008 + 2012 BaSa, 2009 Bad Elster

Behandlung abgeschlossen: thorakal ?, lumbal 37°

Beitrag von Afra92 »

Hallo Breathe,
dein Korsett sieht aber schön kurz und klein aus. Da hast du dich ja für ein sehr buntes Muster entschieden :D .
Ich wünsche dir alles Gute für die Eingewöhnungszeit und ein gutes Ergebnis beim 1. Kontrollröntgen. Gewöhn dich langsam ans Korsett und versuche einfach stufenweise die Tragzeit zu steigern. Weißt du schon, wann das Kontrollröntgen stattfinden soll?
Was machst du eigentlich jetzt beruflich nach dem Abbruch deiner Ausbildung?
Viele Grüße Afra
"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst." G. Kunert
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Beitrag von marieschen »

Hallo

Dein Korsett sieht echt schick aus, so schön bunt und klein :)
Wünsche dir für die Anfangszeit viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marieschen
Breathe
Newbie
Newbie

- Hohlrundrücken

- Funktionsstörungen

- Cctec - Korsett

Beitrag von Breathe »

Hallo , :)

also zum Kontrolltermin muss ich in 6 Wochen zum Korsettzentrum und anschließend zu Dr. Wilke.

Mir wurde auch geraten mich bei Dr. Wilke über eine Reha zuerkundigen, vllt klappt das ja auch und ich hoffe das ich dort dann auch meinen Sohn mitnehmen kann,sonst kommt das für mich wohl leider nicht in Frage.

Das Korsett sah am Anfang noch anders aus, es wurde noch ein paar mal richtig zugeschnitten bis es dann richtig saß, richtig ungewohnt ist es mir nicht, da ich das Gefühl wohl noch von früher kenne, also es stört mich nicht und ich kann eig alles machen was ich sonst auch mache. :D

Ich gucke mich jetzt immer von der Seite im Spiegel an und staune wie grade ich damit bin,das sieht so super aus ;D ;D

Also bis jetzt komme ich sehr gut damit zurecht :)

Arbeit habe ich nun ja nicht mehr,ich weiß auch noch gar nicht wie es damit weiter gehn soll.

:flower:
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Breathe,

ich wünsch dir auch viel Erfolg für deine Korsett-Therapie! Das Muster sieht auf dem Korsett wirklich gut aus, auf einer Mustervorlage hat es mir nicht gefallen. Wie kommst du denn mittlerweile zurecht?
Breathe hat geschrieben:Mir wurde auch geraten mich bei Dr. Wilke über eine Reha zuerkundigen, vllt klappt das ja auch und ich hoffe das ich dort dann auch meinen Sohn mitnehmen kann,sonst kommt das für mich wohl leider nicht in Frage.
Leider gibt es keine Schroth-Reha, die auch Kleinkinderbetreuung anbietet, nach Bad Salzungen oder Bad Sobernheim wirst du daher nicht mit deinem Sohn zusammen fahren können. In Salzungen gab es zumindest früher mal die Möglichkeit, Kinder im ortsansässigen Kindergarten betreuen zu lassen, ob das aber jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht. Eine Kinderbetreuung direkt in der Klinik gibt es dort jedenfalls auch nicht.

Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015

Hallo Breathe,

wow, dein Korsett sieht ja total schick aus! CCtec hat in Berlin schon was drauf... Voraussichtlich am 12.04.12 muss ich zum Anprobieren hin! Korsetthemden bekommt man dort für 15,- €, hat man mir am Telefon gesagt, eins wäre gratis! :D

Gruß Scheuermann_22

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo Scheuermann,
in Bad Sobernheim bei Cctec haben wir keins gratis bekommen.
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa

Re: breathes Korsetterfahrung CCtec (Ich bitte um Hilfe! Tei

Beitrag von marieclaire »

Oh das ist aber ein schönes Korsett... Ärger mich grad, dass ich mich für ein anderes Design entschieden habe...
bekomme nähmlich hoffentlich sehr bald meine Korsett im Tattoodesign...

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinem Panzer

Marieclaire
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen

>> Mein treuer Begleiter von cctec
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

habt es ihr gut, ihr habt euer Korsett schon bekommen. Ich warte immer noch auf meine Genehmigung, was schon über drei Monate dauert. Mein Antrag und Widerspruch liegt immer noch bei der Widerspruchstelle und ich soll mich auf eine längere Bearbeitungzeit einstellen, haha :rolleyes: . Arbeiten die überhaupt was da oben? Ich soll auch nicht mehr nachfragen, da dies nicht erwünscht sei. Die Krankenkasse wechseln kann ich auch erst dann, wenn ich wieder in die Pflichtversicherung wechsel, d. h. wenn ich in der Werkstatt anfange zu Arbeiten. Vorher zu wechseln hat keinen Sinn, bevor nicht alles geklärt ist, da ich mich in der Zwischenzeit freiwillig versichern muss.

Das Korsett gefällt mich auch ganz gut, schön klein und bunt. Falls ich überhaupt noch ein Korsett bekomme, entscheide ich mich aber für ein etwas dezenteres Muster. Mir gefällt zwar das Bunte, aber für mich ist das wieder zu bunt und das ist nicht so mein Geschmack. Wem es steht ist das gut.... ;D

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Breathe
Newbie
Newbie

- Hohlrundrücken

- Funktionsstörungen

- Cctec - Korsett

Beitrag von Breathe »

Hallöchen Zusammen , :lach:

also das mit der Kinderbetreuung während der Reha ist echt Mist,ich hätte es gerne gemacht, aber ich spreche darüber mal mit Dr. Wilke,vllt gibt es ja noch etwas anderes !?

2 Wochen habe ich das Korsett nun, ich komme eig gut zurecht,ist halt alles bisschen anders wenn man das trägt. Ich trage es auch nun solange wie es geht,über den Mittag meist ne Pause. :) Geschlafen habe ich auch noch nicht damit.

Ja,das stimmt, ein Hemd habe ich so dazu bekommen, aber damit kommt man nicht weit :D

Mein Muster / Motiv gefällt mir nach wie vor, aber es gab auch noch einige andere die auch schön waren, unter der Kleidung sieht man das Korsett eig gar nicht,bis jetzt habe ich auch Pullover die länger waren getragen,aber langsam wird es wärmer :) Aber auch dafür gibt es wieder ne Lösung und sollte man es sehen , dann stört mich das eig auch nicht mehr,denn nun weiß ich ja wofür ich das mache. :top: ;D

Ich weiß gar nicht warum manche Krankenkassen länger als andere brauchen, wird da erst richtig geprüft ob das Not tut? Also bei mir hat es wie gesagt nur eine Woche gedauert, dann kam die Post von der KK mit sofortiger Kostenübernahme, ein Glück aber auch :lach:

Bei denen, es doch etwas länger dauert wünsche ich trotzdem viel Glück das es klappt und vorran geht :)

Achso ja und vielen Dank für eure Glückwünsche, so kann es ja nur was werden :danke: :danke: :danke: :haendehoch:

Also meine erbittete Hilfe habe ich hier doppelt und dreifach bekommen, ohne Forum wäre ich aufgeschmissen gewesen :top: :top: :top: ;D
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hey Breathe,

das hört sich alles sehr gut an :)
Jetzt heißt es durchhalten und Hoch´s wie auch Tief´s durchstehen.
Ich drücke dir die Daumen und ich denke du bist auf einem guten Weg.

Das Muster hätte ich auch nehmen können, ich habe aber flower Power vorgezogen. Es ist gar nicht leicht sich zu entscheiden!
Es war auch bei mir ein größerer Akt ;)

Das erste Korsetthemd habe ich auch gratis bekommen. Hin und wieder ziehe ich aber auch ein H&M Trägertop an. Das geht meistens gut. Habe ja auch ein kurzes Korsett und das ist echt klasse!

Erfahrungsgemäß dauern Widersprüche oft lange... Alles was das Sozialgesetz beschäftigen kann ist mit einem rießen Aufwand verbunden. Vor allem aber werden die Widerspruchstellen überflutet. Dann gibt es noch Menschen (kenne ich aus meinem Bekanntenkreis) die meinen grds. gegen jeden bescheid Widerspruch einzulegen. Und das wird von Fachkanzleien auch noch gezielt verkompliziert. Und alles dauert viel länger...
Alles nicht so einfach.

Bis dann
bluecat
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Breathe hat geschrieben:Mein Korsett ist fertig !!! :top: :D :D

Vielen Dank an das :cctec: Team :respect:
Hallo Breathe,
Dein cctec-Korsett sieht wie mein jeansblaues Rahmouni-Korsett aus.

Mit folgenden Unterschieden:
Du hast die Bauchschnalle als Klettverschluss.
Ich habe eine stabile "Ratschenschnalle auf der linken Seite.
Die Ratschenschnalle an meinem Korsett ist sehr stabil und wurde dezent auf der linken Seite im Taillenbereich angebracht.

Dann habe ich auch eine leichte Polsterung unter'm Arm und im Abschlussbereich (unten) von meinem Korsett.

Form und Grüße sind bei mir so wie bei Dir auch.
Ich habe mein Korsett erst seit 3 Wochen und konnte es vom Anfang an rund um die Uhr tragen. Sogar schlafen konnte ich gleich darin völlig problemlos.

Während der Arbeit trage ich es natürlich auch, ebenfalls in der Bahn und beim Autofahren. Da ich hier in Hamburg z.Zt. eine private Fortbildung (jeden Abend) mache, bin ich oft 14 Stunden und mehr in meinem Korsett unterwegs.

Gerne würde ich auch mal ein Bild hier hochladen! Werde es jetzt mal gleich versuchen! Wenn es nicht klappen sollte, dann komme ich nochmal kurz durch, okay?
LG Lena

Schei........ ich krieg ne' Krise! Habe leider auch nur das iPad 2 und es klappt nicht! Habe unten auf "Dateianhang hochladen" gedrückt und nichts passiert! ;) Muss gestehen, dass ich mit diesem "Ding" noch nie Bilder hochgeladen habe.

Es hat mit dem "Hochladen" leider nicht geklappt... :< :< :( :rolleyes:
Also kein Bild von meinem Korsett hier...... wäre ja mal ein toller Vergleich gewesen, da beide Korsetts fast identisch!

Kann mir hier vielleicht mal jemand helfen? Was mache ich bloß verkehrt :rolleyes: Nun habe ich schon so ein tolles iPad und es klappt einfach nicht. Ich werde das den Apple-Leuten gleich vor die Füße werfen, wenn ich zur S-Bahn gehe, oder? Was meint Ihr?
PS.: Der Apple-Store ist hier gleich um die Ecke von meinem Arbeitsplatz.....

Liebe Grüße an Breathe und den Rest der Mitleser - Lena :boese:
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen!

@marieclaire: Tattoo ist auch ein sehr schönes Muster. Es ist nicht langweilig weiß, aber trotzdem sehr dezent. Ich hatte es auch bei meinem ersten CCtec Korsett und es hat mir auch nach 1,5 Jahren noch gut gefallen.

@Breathe: schön, dass du gut zurecht kommst, freut mich für dich! Du hast Glück ein kurzes Korsett tragen zu können, da sind die Einschränkungen glaub ich noch etwas geringer als bei einem langen Korsett. Mich stört mein Korsett mit am meisten, wenn ich mit meinen Kindern aktiv bin oder mit ihnen auf dem Boden spiele, da find ich nie eine wirklich angenehme Sitzposition. Alles andere geht nach der Eingewöhnung auch mit Korsett ganz gut. Mit Korsetthemden solltest du dich gut ausstatten und am besten immer eins zum wechseln dabei haben, besonders wenn's jetzt wärmer wird.

@Lena: Ein Rahmouni-Rekli-Korsett, das genauso aussieht wie ein kurzes CCtec Korsett würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Wahrscheinlich waren deine Bilder zu groß, um sie hier hochzuladen. Du kannst sie mir per Email an sloopy[@]skoliose-info-forum.de schicken, dann verkleinere ich sie und füge sie deinem Beitrag hinzu.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

sloopy hat geschrieben:@Lena: Ein Rahmouni-Rekli-Korsett, das genauso aussieht wie ein kurzes CCtec Korsett würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Wahrscheinlich waren deine Bilder zu groß, um sie hier hochzuladen. Du kannst sie mir per Email an sloopy[@]skoliose-info-forum.de schicken, dann verkleinere ich sie und füge sie deinem Beitrag hinzu.
Mach ich doch gerne! Schaffe es aber erst am Sonnabend, da ich morgen meine Geburtstagsgäste in der Firma und auch privat verwöhnen werde :bia: :wein: :wein: :wein:

Jetztz geh ich schlafen, damit ich morgen wieder fit bin :muede: :sleeping: :muede:
Gute Nacht - Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Lena,

auf die Bilder bin ich auch gespannt, sehr sogar.

Übrigens, alles Gute zum Geburtstag :)

Gruß
bluecat
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied

sloopy hat geschrieben:Tattoo ist auch ein sehr schönes Muster. Es ist nicht langweilig weiß, aber trotzdem sehr dezent. Ich hatte es auch bei meinem ersten CCtec Korsett und es hat mir auch nach 1,5 Jahren noch gut gefallen.
Hallo sloopy,

das Muster "Tattoo" gefällt mir auch sehr... leider nur was für Mädels. Ich finde, neben dem Leopardendesign das beste Design überhaupt! ;)

Schade, dass es das Leopardendesign nicht mehr gibt... Und die Designs sind hauptsächlich für Mädels konzipiert - eigentlich schade! :(

Gruß Scheuermann_22

zu meinen Werken
Antworten