neue Mieder
-
amalfitana
- Newbie

- Diagnose: massive Rotationsskoliose der BWS und LWS
- Therapie: zu wenig ,bei Beschwerden Schroth
neue Mieder
Ich bin ganz neu hier und habe noch wenig Ahnung ,um welche Themen es hier geht.Kann mir jemand so ein Rhamouni-Mieder beschreiben,ich hatte seinerzeit Tag und Nacht ein Milwaukee-Mieder,das war ein Foltergerät!Gibt es mehrere unter Euch mit hochgradiger Skoliose onhe ärgere Beschwerden?Und umgekehrt? liebe Grüsse Amalfitana :rolleyes:
-
Mary250519
- Newbie

- Diagnose: Skoliose thorakolumbal 2X60 Grad
- Therapie: Spiraldynamik
Re: neue Mieder
Hallo,
ich habe noch nie ein Korsett getragen und habe eine hochgradige Skoliose in BWS und LWS und habe und hatte noch nie echte Beschwerden.
Wieviel Grad hat denn deine Skoliose und wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Lg
ich habe noch nie ein Korsett getragen und habe eine hochgradige Skoliose in BWS und LWS und habe und hatte noch nie echte Beschwerden.
Wieviel Grad hat denn deine Skoliose und wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Lg
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Ganz generell handelt es sich um Korsette und nicht um Mieder.
Du kannst Dir ein ziemlich gutes Bild von einem Rahmouni-Korsett machen, indem Du ein wenig über seine Seiten surfst.
http://www.rahmouni.de
Ich habe im Erwachsenenalter ein Rahmouni-Korsett getragen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Du kannst Dir ein ziemlich gutes Bild von einem Rahmouni-Korsett machen, indem Du ein wenig über seine Seiten surfst.
http://www.rahmouni.de
Ich habe im Erwachsenenalter ein Rahmouni-Korsett getragen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
was ist dnen Milwaukee Mieder?
ich habe ein Plastikkorsett getragen was bis zur Brust ging meine Krümmung ist aber etwas höher , das Korsett hat bei mir nicht viel bewirkt die Krümmung ist sogar trotz Korstet stärker geworden
liebe Grüße Katharina
ich habe ein Plastikkorsett getragen was bis zur Brust ging meine Krümmung ist aber etwas höher , das Korsett hat bei mir nicht viel bewirkt die Krümmung ist sogar trotz Korstet stärker geworden
liebe Grüße Katharina
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hier kannst Du sehen, wie ein Milwaukee-Korsett aussieht:kati222 hat geschrieben:was ist dnen Milwaukee Mieder?
http://www.mattle.ch/upload/milwaukee.jpg
Das Milwaukee-Korsett hatte als Besonderheit neben dem Beckenkorb noch ein Halteil bzw. einen Halsring. Es wird in Europa heute praktisch nicht mehr verschrieben, höchstens noch in Einzelfällen bei sehr hochliegenden Skoliosen bzw. Kyphosen.
Thomas
-
Outlaw
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
- Therapie: Alles mögliche
Ich habe ein Rahmouni Mieder und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Ok, kann man mit einem Korsett nicht vergleichen aber ich denke, Frauen, die sich generell mit Midern "abschnüren", kennen das Gefühl. Es ist eben einengend. Das hängt aber auch vom "Problem" ab, weswegen man ein Mieder tragen muss.
Das Mieder kann man sich schon grob wie ein Mieder vorstellen, jedoch wird es nicht gebunden, sondern mit (bei mir) 4 Klettbändern verschlossen. Man kann es mal weiter, mal enger verschließen, je nach dem, wie viel man aushält und eben so, dass es nützt und nicht schadet.
Vorteil: Wenns mal uner"träg"lich wird, muss man es nicht gleich ausziehen, sondern kann es auch mal ein wenig weiter stellen.
Auf jeden Fall habe ich mich entlastet und gut stabilisiert gefühlt.
Aber alles subjektiv und nur meine Meinung.
Aber als Foltergerät würde ich es nicht bezeichnen, wobei Nachts musste ich es nicht tragen.
Ok, kann man mit einem Korsett nicht vergleichen aber ich denke, Frauen, die sich generell mit Midern "abschnüren", kennen das Gefühl. Es ist eben einengend. Das hängt aber auch vom "Problem" ab, weswegen man ein Mieder tragen muss.
Das Mieder kann man sich schon grob wie ein Mieder vorstellen, jedoch wird es nicht gebunden, sondern mit (bei mir) 4 Klettbändern verschlossen. Man kann es mal weiter, mal enger verschließen, je nach dem, wie viel man aushält und eben so, dass es nützt und nicht schadet.
Vorteil: Wenns mal uner"träg"lich wird, muss man es nicht gleich ausziehen, sondern kann es auch mal ein wenig weiter stellen.
Auf jeden Fall habe ich mich entlastet und gut stabilisiert gefühlt.
Aber alles subjektiv und nur meine Meinung.
Aber als Foltergerät würde ich es nicht bezeichnen, wobei Nachts musste ich es nicht tragen.