Hallo Princess!
Princessx3 hat geschrieben:
also meine skoliose ist leicht in der mitte 18°
& unten am Becken 28° Ist das eigentlich viel?
so nun habe ich ein Korsett bekommen hab es leider nur ab & zu getragen.
Also nun meine Frage bringt es überhaupt noch ein korsett zu tragen?
& was macht eig ein korsett, macht es den rücken überhaupt Gerade oder nicht?
Seit wann hast du den dein Korsett und von wem? Mit 18 kann es schon noch was bringen, ein Korsett zu tragen. Kommt wirklich darauf an, wie verknöchert du schon bist.
Warum hast du denn dein Korsett erst kaum getragen und erst jetzt? Ich finde es gut, das du versuchst das Korsett jetzt öfter zu tragen. Das Korsett soll ein fortschreiten der Verkrümmung verhindern und je nachdem, wie gut es korrigiert auch die Skoliose wieder aufrichten (zumindest etwas).
Princessx3 hat geschrieben:Ich hab da aber noch eine frage liegt das an der Skoliose das man paar cm von der größe verliert? den ich würde alles geben ein wenig zu wachsen.
Es kann schon sein, das man durch die Skoliose etwas kleiner ist. Das kommt immer darauf an, wie stark die Krümmung ist. Wenn du jetzt immer noch 30° hast, dann macht das nur 2- 3 cm aus denke ich. Also selbst wenn du die Krümmung vollständig aufrichten könntest, kannst du nicht mit einem "riesigen" Längenwachstum rechnen.
Aber du solltest wirklich versuchen mal wieder zu einer Kontrolluntersuchung zu gehen, einfach um zu sehen, ob das Korsett noch passt und ob die Skoliose sich verschlechtert hat.
Viele Grüße Afra