Hallo Lenchen,
Lenchen24 hat geschrieben:Drückt sich das Korsett eigentlich sehr unter den Alltagsklamotten ab.
unter dafür ungünstig geschnittenen Kleidungsstücken (z.B. knallenge Stretch-Oberteile die sich regelrecht über den Körper spannen) sieht man ein Korsett. Allerdings kann man ein Korsett mit geschickter Kleidungswahl meist gut verstecken - hierfür brauchst du keinesfalls auf übergroße Schlabberklamotten umsteigen, auch modische und figurbetonte Kleidung ist möglich um das Korsett zu kaschieren, wenn man auf bestimmte Dinge achtet.
Beispiele hierfür findest du im Forum in der Korsettmodenschau.
Vielleicht interessieren dich auch die Bilder hier:
http://skolinale.de/kinder-jugend/?show=gallery
Lenchen24 hat geschrieben:Und wie ist das mit Hosen. Das geht ja bis zur Hüfte das Korsett oder?
Hosen und Röcke kann man entweder über oder unter dem Korsett tragen.
Hosen unterm Korsett haben den Vorteil, dass du keine größeren Hosen benötigst. Falls du gerne Hosen trägst, die am Bein knalleng sitzen, und du deshalb ungern auf weitere Hosen umsteigen würdest, wird dir diese Version wohl optisch mehr zusagen. Allerdings kann hier, je nach Kleidungsstück und Korsett, der Hosenbund oder Gürtelschlaufen, Nieten o.ä. drücken. Auch sieht man vom Korsett mehr, das Oberteil muss mitunter zum Kaschieren länger sein, je nach Bauform des Korsetts bis übers Gesäß reichen. Auch zu bedenken: Die Hose zum Toilettengang unter dem Korsett hervorzuziehen, insbesondere aber, wie wieder vernünftig und ohne durch Falten später Druckstellen zu produzieren, darunterzuschieben, kann arg mühsam sein - insbesondere unterwegs.
Beim Tragen der Hose überm Korsett wird dieses meist besser kaschiert, aber es sind zumeist komplett neue Hosen nötig. Auch kann es hier, je nach genauer Form des Korsetts, Probleme mit dem Tragen von Hosen mit festem Bund geben; ein flexibler Bund mit Gummi ist hier meist besser.
Was dir mehr zusagt, probierst du am besten aus, sobald du dein Korsett hast.
Selbst habe ich Hosen übrigens immer überm Korsett getragen; die Nummer größer machte mir hier nichts aus, da ich sowieso Marlene- und Cargohosen denn "Röhren" oder Leggins mochte.
Viele Grüße,
Raven