Dass eine verspannte BWS Nackenschmerzen auslöst, ist relativ wahrscheinlich. Wenn deine Schmerzen/Verspannungen von einer Hyperkyphose kommen, ist das sogar sehr wahrscheinlich, da die Verformung der BWS auch eine Steilstellung der HWS hervorrufen kann.Petra1972 hat geschrieben:Ich merke, dasswischen meinern Verspannungen im Nacken und der BWS ein Zusammenhang besteht. Vielleicht kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Probleme mit der HWS können u.a. auch Migräne und viele vegetative Symptome auslösen. Meines Wissens ist Migräne ja auch ein Leiden, welches sich je nach allg. Psychischem und Physischem Wohlbefinden stark verbessern oder verschlechtern kann. Morphinresistente Rückenschmerzen können da also prinzipiell schonmal eine Rolle spielen.
Du siehst, dass es recht viele unbekannte gibt und du daher abklären solltest, inwiefern eine Fehlstellung für deine Beschwerden verantwortlich sein kann. Man soll sich ja nie zuviel versprechen, aber möglicherweise schlägst du sogar mehr als zwei Fliegen mit einer Klappe.
Klaus hat das ja bereits gesagt, deine gesundheitlichen Probleme sind sehr komplex und von daher musst du (bzw. muss ein kompetenter Arzt) erst einmal auseinanderklamüsern, welche Beschwerden nun wovon kommen.
Ich bin gespannt darauf, wie es bei dir weitergeht.
LG





