Hallo zusammen,
am Mittwoch hab ich mein neues Korsett in Bad Sobernheim abgeholt. Die Anpassung verlief gut, mit jeder Anprobe wurde das Korsett kleiner und die ersten Pelotten sind auch schon drin. Es ist eng, sehr eng!, es ist lang, es drückt ordentlich und im Vergleich dazu ist das alte ein wahres Kuschelkorsett. Aber immerhin sieht das Manhattan-Design gut aus.

Und nicht nur das, das Neue richtet mich wahnsinnig gut auf, meine Paketschulter kommt automatisch weiter nach hinten, ich werde deutlich gestreckt und die Aufrichtung hält lange über die reine Tragezeit an. Das Becken wird viel stärker nach hinten gekippt, was schon nach dem ersten Tag zu Bauchmuskelkater führte.
Weil ich in meiner Bewegung wieder stärker eingeschränkt bin, fallen mir manche Dinge (z.B. Schuhe binden, einhändig Autofahren), die im alten Korsett super funktionierten, jetzt wieder schwerer. Das alte Korsett war deutlich zu kurz (dadurch konnte ich mich gut vornüberbeugen)- ich bin also tatsächlich auch mit 32 Jahren noch aus einem Korsett rausgewachsen.
Nach der Anprobe hab ich das gute Stück sechs Stunden getragen, davon zwei während meiner Heimfahrt im Auto. Die Nacht hab ich pausiert und es morgens gleich wieder für gute fünf Stunden angezogen. Dann wieder Pause bis abends und die erste Nacht im neuen Korsett verbracht- alles bestens! Letzte Nacht hab ich den oberen Verschluß im Schlaf gelockert, der Druck auf's Paket ist schon enorm und meine Haut rebelliert an dieser Stelle ein wenig. Den lumbalen Druck empfinde ich nicht so schlimm, aber auch hier verfärbt sich meine Haut in den buntesten Farben. Hab mir ne neue Flasche PC30V besorgt und bin regelmässig am schmieren.
Es gibt im Moment nur eine Stelle am Korsett, die mich so sehr stört, dass ich das Bedürfnis habe, sie ändern zu lassen. Mein Arm hat sich zwischendurch schonmal gemeldet, nach einem Positionswechsel aber gleich wieder Ruhe gegeben. Mal sehen, wie lange ich brauche bis ich wieder bei meinen normalen Tragezeiten bin, derzeit komm ich auf täglich etwa 12 Stunden, aufgeteilt auf 6 Stunden nachts und 6 am Tag.
Für alle, die am Samstag an unsrem Tisch saßen- nein, die Hochhäuser sind nicht quer drauf.

Seht selbst:
Liebe Grüße,
sloopy