ich finde Deine Schroth-Bilder auch echt beeindruckend.
Viele Grüße,
Schnecke
PS: Hallo Toni, schön, Dich hier mal wieder zu sehen!!

Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! 

Wenn Du tatsächlich, wie von Toni vorgeschlagen, ein Halsteil am Korsett in Erwägung ziehst, musst Du Rahmouni konkret drauf ansprechen. Von sich aus wird er Dir wahrscheinlich kaum ein Halsteil empfehlen, da er weiss, dass so ein Teil eine sehr starke Compliance voraussetzt.Toni hat geschrieben:Ich denke, daß eine Korsett-Therapie um in deinem Fall wirklich erfolgreich sein zu können auch die HWS in das Therapiekonzept mit einschließen sollte/müsste. ..... Das geht nur mit einem Halsteil am Korsett, daß eventuell sogar extendiert und dabei die ganze WS in die Länge streckt.

Kann ich ausserhalb der Korsettverordnung auch für mich bestätigen.Kaffeetrinker hat geschrieben:Bin bei der Techniker Krankenkasse und bisher null Probleme.

kann sein, dass du dich damit wirklich für eine bestimmte Zeit an die AOK gebunden hast (macht man ja auch beim Hausarztvertrag, ohne dass es viele wissen). Am einfachsten wäre es, wenn deine AOK in nächster Zukunft vielleicht einen Zusatzbeitrag erheben würde, dann hättest du nämlich ein Sonderkündigungsrecht.Ich muss mich noch schlau machen, ob ich so einfach die KK wechseln kann, da ich vor einem Jahr so eine Auslands-Zusatzversicherung bei der AOK abgeschlossen habe.
Dafür braucht man die "Läden" aber auch wesentlich seltener. Wenn ich früher zur AOK ging, dann mussten die in der Filiale auch immer erst irgendwo anrufen, weil sie nie! die Frage beantworten konnten, die ich hatte. Bei der TK ruft man einfach die Service-Hotline an und wenn der Sachbearbeiter nicht weiter weiß, wird man zurückgerufen. Und ich musste die Krankenmeldungen auch bei der AOK selbst hinbringen, da das eher vom Arzt abhängt.Zudem hat die TK wesentlich weniger "Läden"