mach dir nicht so viele Gedanken. Besprich deine Bedenken mit Dr. Hoffmann oder Rahmouni. Du musst bei den Erfahrungsberichten hier auch etwas unterscheiden. Manche waren mit der Korsetttherapie schon richtig spät dran, hatten eine sehr starke Skoliose, die evtl. schon ziemlich fest war. Da ist die Eingewöhnung natürlich schwerer, als bei einer leichteren und flexibleren Krümmung.Besonders die Rubrig über die Korsett Therapie fand ich interessant, ich habe große Achtung und Respekt von denen von euch die ihre Korsetts bis zu 23 Stunden am Tage tragen können, ich weiß nicht ob ich das auch schaffen könnte.
Und erst die Eingewöhnungszeit muß ja teilweiße warhaft höllisch sein,
was meine Angst vor so einer Korsett-Therapie nur noch größer werden läßt.
Alles ist immer individuell zu sehen. Du kannst auch mit Rahmouni besprechen, dass du sehr langsam anfangen willst, z.B. ein Korsett, dass nicht unbedingt sofort richtig stark korrigiert. Da gibt es ja Spielräume.
Schau dir mal den Beitrag von Slackliner an, was er alles mit Korsett macht: viewtopic.php?t=20840
Ich will damit sagen, sobald man erstmal an das Korsett gewöhnt ist, kann man alles machen, was man auch ohne Korsett machen kann. Am Anfang fühlt man sich sehr in der Bewegung eingeschränkt und man denkt sich, dass schafft man niemals. Aber es ist alles auch eine Kopfsache.
Ich habe letztes Jahr sowas ähnliches entfernt bekommen. Bei mir wurde es in Vollnarkose gemacht, weil man sich nicht sicher war, was es genau ist und wie tief es nach "unten" reicht. Meine Narbe ist ca. 4 cm lang. Keine Sorge, ist nichts schlimmes. Wünsche dir alles Gute für die OP.Am kommenden Dienstag muß ich mich erstmal beim Chirurgen vorstellen, ob bei mir eine komplette oder eine Teilnarkose erforderlich ist, da mir am rechten Thorax ein Lipom entfernt wird,ich schätze das wird ein mind. 8 cm großer Schnitt werden.
LG
Minimine