Hey Firstlady
Ich war im Dezember 4 Wochen in Sobernheim und kann es nur weiterempfehlen. Wenn man fleißig seine Übungen macht, bemerkt man eine Besserung und fühlt sich einfach wohler.
Am Tag hat man 6 Stunden Therapie. Das mag wahrscheinlich etwas viel klingen, aber es ist ganz gut aufgeteilt.
Da du das erste mal nach Sobernheim kommst, wirst du die erste Woche in einer Anfängergruppe sein, in der einem alles gezeigt wird und alles noch etwas entspannter ist. In den folgenden Wochen wird es schon etwas anstregender, ist aber durchaus machbar. Das wird schon.
Außerdem hat man auch Massagen und Atemtherapie, was auch recht entspannend ist

Freizeit hat man in Sobernheim natürlich auch. Mittags gibt es eine einstündige Mittagsruhe, die man aber auf seinem Zimmer verbingen soll und die Therapie hört um 17 Uhr auf. Um 18 Uhr gibt es Abendessen und dann hast du den Abend frei. In deinem Alter muss man glaub ich um 21.30 Uhr aufs Zimmer. Ich bin mir jedoch nicht 100%- ig sicher.
Einen richtigen Computer gibt es nicht. Vor dem Speisesaal ist so ein Apparat, mit dem man in´s Internet kann, das kostet jedoch Geld. Wenn du ein Laptop hast, nimm ihn mit und kauf dir dort W- Lan. 10€ für 4 Stunden.
Ich häng auch täglich am PC, doch hat mir das Internet in Sobernheim nicht gefehlt. Ich hatte zwar meinen Laptop dabei, doch ist man tagsüber meist in der Therapie und abends macht man was mit seinen Freunden, die man dort echt schnell findet. Ich war in den 4 Wochen nicht einmal im Internet.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach melden

Viele Grüße,
ijklm