Ich hab da mal eine Frage..!
Was ist eigentlich die Katherina Schroth Klinik?
Ich habe ein paar Berichte gelesen da es sich um diese Klinik handelt..!
Ich häte sehr gerne eine Antwort, weil es mich sehr intressiert..!
Liebe Grüsse
Anja

Danke viel mals für die Nachricht. Warst du denn schon mal dort..?marieschen hat geschrieben:Hey
Die Katharina-Schroth-Klinik ist eine Reha fuer Skoliose Patienten... dort wird spezielle Krankengymnstik nach Schroth angeboten. Man ist zwischen drei bis sechs Wochen.Man lernt viel ueber seinen Ruecken und auch viele Mitbetroffene kennen...
Sorry fuer eventuelle Rechtschreibfehler mein Internet funktioniert nicht und ich bin nur ueber mein Handy online:) Deshalb kann/will ich jetzt auch keine grossen Romane ueber Sobi schreiben. Lies dir doch einfach die Berichte durch oder guck auf der Hompage nach. Ich denke dann bekommst du einn guten Eindruck:)
Liebe Gruesse
Halloomarieschen hat geschrieben:Hey
Ja ich war schon da:) Und mir gefaellte es immer gut;)
Man lernt viele nette Leute kennen und ganz neben bei ist es auch noch gut fuer den Ruecken:P
Ich bin im Maerz/April wieder da.
Wie sieht dass bei dir aus mit Reha?
Ich war das erstemal mit 14 da und mir hat dass zu dem Zeitpunkt sehr geholfen, um mit der Skoliose und dem Korsett klar zu kommen. Waere das für dich auch eine Moeglichkeit?
Liebe Gruesse
Marieschen
HallooDalia hat geschrieben:Liebe Anja, nur ganz kurz: Ich habe ein Posting von dir hierher verschoben, weil zwei Threads zur Katharina-Schroth-Klinik schnell unübersichtlich werden können. So bekommst du alle Antworten in einem einzigen Thread.Übrigens herzlich willkommen hier!
Wenn du aus der Schweiz in eine Klinik nach Deutschland möchtest, könnte es mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse leider sehr schwierig werden.
Was sagen denn deine Eltern zu deinem Wunsch, hast du mit ihnen schon drüber gesprochen?
HallooDalia hat geschrieben:Ja, Martina, natürlich wäre das toll, aber leider kommt askoliose aus der Schweiz, dadurch ist die Kostenübernahme sehr kompliziert, es müsste also darum gekämpft werden.
Anja, du kannst bei der Klinik vielleicht eine Informationsbroschüre anfordern und sie deinen Eltern zeigen. Vielleicht geht das über dieses Formular: http://www.asklepios.com/klinik/default ... 97&pc=0505 Aber deine Skoliose ist wirklich nicht so stark, dass du unbedingt in die Klinik gehen musst. Eventuell finden sich in der Schweiz auch Therapeuten, die nach Schroth turnen.
P.S.: Auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.