hallo
jetzt melde ich mich auch mal wieder!
war bereits 2 mal bei dr hoffmann.
ich berichte mal ein bißchen. also das erste mal wurden halt erst mal röntgenbilder gemacht. die sind echt kein vergleich zu den alten bildern vom alten orthopäden auf denen man fast nix sieht.
dann war ich im behandlungszimmer. ich muss sagen ich hass es ja wenn ständig ne helferin mit im zimmer ist. ich mag sowas allgemein nicht , auch bei anderen ärzten aber naja^^....kann ja jeder machen wie er will.
ich musste mich dann halt obenrum bissel frei machen , er hat mich angeschaut, musste mich bücken, dann auf die liege legen und er hat die beine so hochgestüzt um zu schauen. naja das übliche halt. dann hat er noch das am röntgenbild ausgemessen.
die maße hab ich hier noch auf dem umschlag stehen. ich schreibe das jetzt mal nicht ab , ich glaub es ist besser ich fotografier es ab und lads hoch^^
http://img18.imageshack.us/i/dscf1322u.jpg/
also der dr selber meinte, es ist nicht sooo ausgeprägt. hmm
wobei mir hinterher noch eingefallen ist, dass von der linken seite geröngt wurde. durch diese leichte verdrehung habe ich aber auf der rechten seite einen größeren "buckel" weil auch das schulterblatt so raussteht...
somit wären doch die messungen dann von der seite aus ganz anders ausgefallen oder? hmm
bis jetzt dachte ich nur ich hab skoliose und einen runddrücken (kyphose) aber jetzt auch noch eine lordose? hmm
gemacht hat er dan an sich nicht mehr viel. er verschrieb mir einlagen die ich jetzt auch trage. habe leider ziemliche schmerzn nach ner weile wen ich die trage. außerdem verschrieb er mir 2 mal physio therapie. auf dem rezept stand wortwörtlich: " lösen , lösen, lösen, dehnen, dehnen, kein muskelaufbau".
ich wollte dann mal zu einer neuen physio und bei der wurden eigentlichl nur übungen gemacht....zb mit dem großen ball. oder ich lag aufm boden und musste was machen...dann lag ich da und sie hat das bein so hochgehaltne und gedehnt, also im imrpzinp alles sachen die ich auch zuhause machen kann. und ich finde deswegen gehe ich ja nicht unbedingt zur physio.
für das nächste rezept bin ich jetzt wieder zu meiner alten physio..bei der ists halt so das die eigentlich nur massiert und verspannungen löst...die macht kaum - gar keine übungen...also lösen ja..dehnen nein....hmm scheinbar gibts nicht die perfekte physio..obwohl das doch so aufm rezept steht aber naja die sind anscheinen nicht in der lage das richtig umzusetzen.....
der dr. hoffman hat mir noch 2 blätter mit übungen drauf mitgegeben die ich auch immer zuhause mache.
kann mir vll einer sagen was er mit diesem "kein muskelaufbau" meint..warum soll man ddenn keine muskeln aufbauen? ich dachte grad das wäre wichtig im oberen rückenbereich damit sich das wieder ausgleicht und die kräfte wieder ausweichen können. hab ich ihn leider vergessen das letzte mal zu fragen
hmm naja ansonsten warte ich grad einfach mal ab. wenn meine physio stunden rum sind soll ich einen neuen termin machen meinte er.
ich machte halt zuhause auch so noch ein kleines fitnessprogramm mit situps, liegestützen, dehnübungen für beine und rücken. zusätzlich zu den übungen auf dem zettel von dr. hoffman. die mache ich halt zusätzlich so für den körper, beine und bauch. meint ihr ich sollte das lassen? weil dr. hoffman meinte ich sollt ehr mal nur seine übungen machen. aber ich möchte halt auch gleichzeitig was für die figur tun, deswegen die frage ob das schädlich ist?
wie sieht es eigentlich mit joggen aus? findet ihr das gut?
sorry für die tippfehler:(
lg marilou
edit: als ich dann das zweite mal bei ihm war hat er eigetnlich gar nix gemacht. er konnte noch nicht viel sagen da ich zb die einlagen da noch net hatte.
er hat mir dann nochmal ein rezept für physio mitgegeben.
nur mir kam es so vor als wäre er leicht genervt und glaubt ich mache meine übungen nicht. die mache ich aber immer. kann doch auch nix dafür das sich da noch nix gebesser hat hmm....
bin ja mal auf den nächsten termin gespannt.