ich freue mich total für dich.
Bin schon total gespannt auf dein Kontrollröntgen.
LG
Minimine

Und ich erstminimine hat geschrieben:Bin schon total gespannt auf dein Kontrollröntgen.![]()

Das ist bei mir ja auch das primäre Ziel, und ich muss sagen, ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und massiv ein Korsett bei Schmerzen Linderung bringen kann. Das ist eine Tatsache, die meines Erachtens nach von den meisten Ärzten überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen wirdsloopy hat geschrieben:... aber primäres Ziel ist ja auch die Schmerzbekämpfung und das Ziel ist erreicht.
Das kann ich voll nachvollzoiehen, und ich hab ja erlebt, wie das Korsett Deine Haltung in Nullkommanix verändert.sloopy hat geschrieben:Auch wenn radiologisch keine große Korrektur im Korsett ist, so ist doch meine Haltung um einiges verbessert. Neben den Schmerzen ist ein Blick in den Spiegel die beste Motivation zum Korsett-Tragen.

Jepp, seh ich auch so!!!Thomas hat geschrieben:[...] ich bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell und massiv ein Korsett bei Schmerzen Linderung bringen kann. Das ist eine Tatsache, die meines Erachtens nach von den meisten Ärzten überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen wird
Naja, erledigt hat es sich nicht. Ich stehe schon noch "schief" im Korsett, aber ich glaube, es sieht nicht mehr so verkrampft aus wie am Anfang. Kaum zu glauben, aber wahr- man gewöhnt sich tatsächlich an diese hochstehende Schulter, die ist mittlerweile nicht mehr störend oder schmerzend. Wenn du willst, kann ich dir mal ein aktuelles Foto im Korsett schicken, du hast ja den besten Vergleich aus den ersten Tagen, Stunden und Minuten im KorsettThomas hat geschrieben:Eine Frage dazu: Hast Du Dich eigentlich daran gewöhnt, dass die linke Schulter durch das Korsett angehoben wird, oder hat sich das inzwischen von selbst erledigt, wie Herr Sage ja prophezeit hat?
minimine hat geschrieben:ich glaube nicht, dass du gar keine Korrektur hast. Es ist dennoch ein Korrekturkorsett und ich denke, wenn deine Wirbelsäule gar nicht aufrichtbar wäre, dann würdest du es viel mehr spüren.

Na wart nur ab, vielleicht verpasst dir Herr Sage dann doch mal ein hübsches kleines Pelöttchen.Es ist seit der Änderungen recht bequem und ich schnalle es einfach immer enger.

Danke dir, Silas!Silas hat geschrieben:Weiterhin viel Erfolg!
Ja, ja, darauf wartest du nur, oder? Abwarten, allzu lange ist es nicht mehr bis zu meinem Termin- man darf gespannt sein...minimine hat geschrieben:Na wart nur ab, vielleicht verpasst dir Herr Sage dann doch mal ein hübsches kleines Pelöttchen.

Ja, man darf gespannt sein. Nach 1 bis 1,5 Jahren wollen wir ein Röbi ohne Korsett machen und sehen, wie sich meine Wirbelsäule langfristig verhält.Thomas hat geschrieben:Ein Spitzen-Korsett zusammen mit Deinen hervorragenden Tragezeiten lässt das ja für die Zukunft noch einiges erwarten!![]()

Sohnemann´s Geschichte