Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
wir sind uns schon einmal kurz bei Rahmouni begegnet (dürfte schon 2 oder 3 Jahre her sein; du hast damals Bettina begleitet).
Deine Beiträge hier habe ich immer mit viel Interesse gelesen, weil du meiner Meinung nach sehr viel Erfahrung hast.
Deshalb möchte ich mich auch den Glückwünschen von sloopy anschließen.
Alles Gute für dein neues Lebensjahr. Ich hoffe, du kommst mit deiner Therapie weiterhin so gut zurecht wie zu deiner aktiven Zeit hier.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
ich denke immer wieder an dich und frage mich, wie es dir geht. Liest du hier noch mit?
Ich wünsche dir auch ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Du warst für mich damals einer der größten Motiavteure, ich weiß noch, wie ihr mitgefiebert habt, als ich zu Dr. Hoffmann fuhr, um mich endlich für das Korsett zu entscheiden. Und wie du mich einmal zu einem Rahmouni-Termin begleitet hast.
Nachträglich auch von mir alles liebe und gute zum Geburtstag. Du hast mir sehr geholfen und das werde ich nicht vergessen .
lg
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Du hast meine Tochter vor 2 Jahren sehr motiviert, ihr Korsett anzunehmen; Und auch ich bin Dank deiner vielen Beiträge hier deutlich schlauer als vorher, was Skoliose angeht...
kurt64 hat geschrieben:Weiss jemand warum unser aller Toni nicht mehr im Forum ist?
Hallo Kurt,
es gibt gleich mehrere Gründe. Einer ist, dass Toni beruflich sehr stark eingespannt und ständig unterwegs ist.
Er liest nach wie vor im Forum regelmässig mit und hat sich über die Geburtstagsgrüße sehr gefreut.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Danke Sloopy!
Werde mich jetzt wieder öfters im Forum melden.
Wenn du möchtest und einen Össi weist, der Probleme mit Genehmigungen od. ähnl. hat, kannst du ihn gerne an mich verweisen, da ich bei uns mühsam aber doch so ziemlich jede bürokratische Hürde geknackt habe.
geht jetzt bei einigen Össis leichter.