minimine hat geschrieben:
wie soll man sich das denn vorstellen, dass kein Bücken mehr geht?? Das Bücken macht man doch aus der Hüfte raus...
Ok sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, mit bücken meinte ich den Rücken "nach vorne biegen".
minimine hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass sich das Rahmouni-Korsett auch von Herrn Rahmouni hatte?? Gerade er hat doch seeeehr viele erwachsene Patienten???
Ja es war Herr Rahmouni.
mamaratlos hat geschrieben:
Mit wieviel Grad wurde den mit der Threapie begonnen?
Mit 40 Grad, am Schluss waren es immer noch 40.
mamaratlos hat geschrieben:
Wurde den dignostiziert das es wegen dem Korsi ist?
Ich weiss nicht ob man das diagnostizieren kann, Fakt ist einfach, dass sie nach den ca. 7 Jahren den Rücken nicht mehr nach vorne "biegen" konnte.
Dalia hat geschrieben:
Das wird nicht an der Korsettbehandlung, sondern an der Knochensubstanz deiner Freundin liegen
Mag sein dass es an ihrer Knochensubstanz liegt, aber ich gehe davon aus, dass es ohne Korsett nicht dazu gekommen wäre. Dafür wäre wohl die Krümmung noch schlimmer geworden.
Dalia hat geschrieben:
Deine Freundin sollte Gymnastik machen, um beweglicher zu werden.
Sie geht regelmässig zur Physiotherapie.
Dalia hat geschrieben:
Wie oft war deine Freundin bei Rahmouni bzw. von wo seid ihr?
Sie war alle ca. 2-3 Monate bei ihm.
Silas hat geschrieben:
Für eine solche Bewegungseinschränkung kann ich mir die Ursache nur in nicht knöchernen Strukturen vorstellen und in diese sollten sich wieder aufdehnen lassen.
Das wäre schön, aber bisher konnte uns niemand sagen wie das geht bzw. was man konkret machen kann.
@Silas: Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, da ich wie gesagt fast nichts im Internet finde über diese "Nebenwirkung" und ich dachte es würde einige Leute interessieren. Du scheinst Rahmouni in Schutz nehmen zu wollen, aber ich greife ihn doch gar nicht an, ich weiss dass er ein toller Typ ist. Wenn du "relevante Rahmeninformationen" vermisst, sag mir doch was du noch wissen möchtest.