Ich habe eine starke Skoliose (schon lange nicht mehr behandelt, ändert sich aber bald) und hab ziemliche Probleme mit meinem linken Knie. Hab seit Jahren immer wieder Schmerzen. Letztes Jahr war ich bei einem Kniespezialist mit Verdacht auf Meniskusschaden, da es immer wieder wie blockiert war. Beim MRT kam dann nichts großes raus, bis auf eine ca. 1,5cm große Knochenzyste ganz unten im Oberschenkelknochen. Anfang diesen Jahres wurde dann eine Kniespiegelung gemacht, um sicher auszuschließen, dass die Zyste eine Beteiligung im Gelenk hat und um zu gucken, ob nicht doch was da ist, was die Probleme macht. Es wurde dann eine Plica entfernt, die zu dick war und die bei manchen Bewegungen sich einklemmte. So, sonst alles in Ordnung. Erst machte es den Anschein, dass das Knie wieder heile ist, doch jetzt habe ich wieder Schmerzen und zwar vor allem in Ruhe.
Kennt jemand so ein Problem? Die Schmerzen sind an der Innenseite lokalisiert (da wo auch die Zyste ist), in dem Bereich waren sie auch vor der OP. Ich frag mich, woher die Schmerzen kommen, wenn doch nix ist? Vielleicht wird das Knie durch die Skoliose stärker/falsch belastet als das andere?
Bin mal gespannt, ob von euch auch jemand starke einseitige Knieprobleme hat!
LG!Ani