ich war Jahre nicht mehr hier.

Ich habe eine konkrete Frage: Ich war 2004 das letzte mal bei meinem Orthopäden vor Ort und bekam zu hören. Sie haben 40 Grad (was nix Neues war) es gibt einen OP Termin aber keine KG mehr.

Ich war auf nimmer Wiedersehen verschwunden, habe mich informiert, Schroth KG entdeckt, eine Therapeutin und bin schliesslich 2005 nach Bad Salzungen gefahren wo ich sogar 44 Grad hatte

Ich war nie wieder beim Orthopäden, weil niemand Schroth kennt und ich mir dieses Unwissen ersparten wollte.
Nun ist es aber so, dass mein Orthopäde von damals sich wohl erfolgreich weitergebildet hat, Schroth kennt und es verordnet. Spricht sehr für ihn und ich habe nun nach 6 Jahren einen Termin gemacht. Muss ja auch mal wieder geröntgt werden.
Also für mich steht fest: KEINE OP! Ich lebe ganz gut mit der Skoliose, klar habe ich Rückenschmerzen, mal mehr mal weniger, ich habe mittlerweile 2 Kinder usw.

Ich würde ihm das gerne so verkaufen ... finde den evt. Deal 'dann gibts keine KG verordnet' aber sehr armselig, sollte er sich in dem Punkt nicht geändert haben.