Abdruck morgen (Sanitätshaus Pinneberg)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Nisesmum,

wenn Ihr die Chance habt, zu Nahr zu gehen unv von ihm ein Korsett zu bekommen, würde ich diese Chance auf jeden Fall ergreifen!

Herr Nahr hat viel Erfahrung mit Skoliose-Korsetts, und bei ihm könnt Ihr sicher sein, ein wirklich gutes Korsett zu bekommen!

Macht keine Experimente mehr! Das ist einfach viel zu gefährlich für Deine Tochter!

Viele Grüße

Thomas
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Yvonne :knuddel:

ich würde an deiner Stelle auch den Gipsabdruck am Dienstag absagen und dafür mit Herrn Nahr einen Termin ausmachen. Er wird dich ganz bestimmt auch darin unterstützen, dass die Krankenkasse mitspielt.

Denk dir mal, Denise würde jetzt dieses neue Korsett bekommen und es wäre schlecht. Es gab auch schon Korsetts, die in die falsche Richtung korrigiert haben usw. Dann fängt die Rennerei mit der Krankenkasse erstmal richtig an, denn sie wird auch nicht davon begeistert sein, nach kürzester Zeit wieder ein Neues zu bezahlen.

Du hast mit Herrn Nahr in Hamburg einen der besten Korsettbauer direkt vor deiner Haustüre. Darum würden dich andere ganz sicher beneiden :D

Ich hoffe nicht, dass du dich von uns hier unter Druck gesetzt fühlst. Nur was wir hier teilweise schon erlebt haben, zeigt, dass man wirklich nur zu Spezialisten gehen sollte.

Bitte, setze dich mit Herrn Nahr in Verbindung, schreib ihm eine PN, schreib ihm eine Email und versuch, ihn am Montag zu erreichen.

Du wirst sehen, alles wird gut :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Leipzigerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Leipzigerin »

Pardon meine Frage, aber was heißt Nahr-Hamburg? Ist Herr Nahr nicht im Berlin und bad Sobernheim?
Oksana
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Leipzigerin hat geschrieben:Pardon meine Frage, aber was heißt Nahr-Hamburg? Ist Herr Nahr nicht im Berlin und bad Sobernheim?
Ja und laut Dr. Steffan auch regelmäßig in Hamburg.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Yvonne

Mann das ist ja ein starkes stück :< :eek:
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie es dir und deiner kleinen Maus jetzt geht.
Ich kann dir wie die Vorschreiber vor mir nur raten nach Herr Nahr zufahren.
Ich weiß das es alles enmutigend und verwirrend ist.
Wir selber waren ja auch vorher bei jemand anderen in behandlung und unsere Tochter hatte ein Korsi was man als Schrott bezeichnet.Wegen den Tipp´s hier haben wir uns dann doch entschlossen nach Herr Nahr in Berlin zu fahren .Was aber vorher mit allen Familienmitgliedern erstmal diskutiert wurde .Schon wieder bei einen anderen Arzt(hatten bis dorthin schon 5 arztwechsel)Was wird die Krankenkasse sagen das nach nicht mal ca 8 Monaten ein neues Korsi sein muss,weil das alte schlecht war .Die Fahrkosten usw. :juggle: Da habt ihr ja Glück das er bei euch in der Nähe ist.
Ich muss aber jetzt sagen JA ES LOHNT SICH. :ja: :P
Herr Nahr hat alles regelt ,auch das mit der Kasse ,wo ich ihn heute noch sehr danbar bin.
Auch muss daran gedacht werden da euere Tochter ja noch so jung ist wird sie noch ein paar Korsi brauchen da sie ja noch wächst.Deswegen möchte ich euch wirklich zu Herr Nahr raten ,er weiß auch wie man die Krankenkassen disbezüglich auf die notwendigkeit und mit guten Ergebnissen seiner Korsi ´s zur mitarbeit bekommen kann.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos

P.S.:Last den Kopf nicht hängen .Ruft bei ihm an und last euch gut beraten und euch einen Termin geben :knuddel:
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Martina Bö.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose meiner Tochter (geb. 1996) BWS 20° LWS 25°
Reha Bad Sobernheim: 2010/11
1.Korsett Aug/2009 Uni-Klinik Münster
2.Korsett Feb/2010 cctec in Bad Sobernheim(Hr.Nahr/Hr.Vogel und Hr Sage
Therapie: Meine Skoliose:(BWS 47°)LWS 20° Neu BWS 37° Von 1978-1981 Korsett Reha Bad Sobernheim: 1992/93/99/2003/05/08/11

Beitrag von Martina Bö. »

Hallo

Ich kann auch nur empfehlen zu Herrn Nahr zu gehen.

Meine Tochter hatte letztes Jahr ein Korsett in der Uniklinik Münster bekommen und nach dem Röntgen war ich auch ganz zufrieden.
Korrektur von BWS 20 auf 7 Grad
und LWS 25 auf 13 Grad (Röntgen im Korsett)

leider wurde aber jetzt bei Ihrer Reha in Sobernheim festgestellt, dass die
eine Pellotte bei der BWS zu niedrig war und dabei den Bogen in der LWS
2-3 Grad verschlechtert hat. Außerdem wurde die Hüfte zwar richtig nach
links gedrückt, es war aber vergessen worden rechts Platz zu lassen, damit die Hüfte auch ausweichen kann.Und eine Atemstelle war vergessen worden.
Jetzt hat sie von Herrn Nahr ein Neues bekommen und das ist mehr als halb so klein wie das aus Münster.
Auch wurde meine Tochter das erste Mal nett behandelt, es wurde Ihr auch alles gut erklärt und das ganze hat sich sehr positiv auf sie ausgewirkt.

Euch alles Gute !

Martina
Nisesmum
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nisesmum »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Feedback,ich werde gleich morgen früh versuchen Herrn Nahr zu erreichen.
Wie Sloopy schon schreibt es ist wirklich ein Drama.Auf der anderen Seite
wer weis wozu es gut war.
Die Kasse hat die Genehmigung schon an Stolle geschickt ich hoffe das die sich nicht wieder quer stellen :tot: und das sollte ich Herrn Nahr erreichen das er mit den Preiskatalogen der Barmer einverstanden ist. :rolleyes:
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

LG
Yvonne
Eins der traurigsten Dinge auf der Welt ist ...
das man 1000 Dinge tun muss um zu beweisen ...
wie toll man ist ...
aber nur einen Fehler begehen muss ...
um nichts mehr Wert zu sein
mamaratlos
Profi
Profi
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Yvonne

Drücke euch ganz fest die Daumen. :knuddel:

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Nisesmum
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nisesmum »

Danke Mamaratlos,

ich hoffe es hilft, vor allem hoffe ich das ich morgen Herrn Nahr
erreiche :rolleyes:

LG
Yvonne
wie toll man ist ...
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Nisesmum hat geschrieben:ich hoffe es hilft, vor allem hoffe ich das ich morgen Herrn Nahr erreiche :rolleyes:
Hallo Yvonne,
egal, ob du Hr. Nahr morgen erreichst oder nicht, solltest du de Termin zum gipsen bei Stolle auf jeden Fall absagen. Falls du den Termin nicht abagen möchtest, ohne mit Herrn Nahr gesprochen zu haben, dann verschiebe ihn, aber geh da nicht am Dienstag hin! Wie du hier jetzt mehrfach bestätigt bekommen hast, seid ihr bei Herr Nahr in besten Händen! Wie minimine geschrieben hat- schick Herr Nahr eine Mail, eine PN und versuch ihn ans Telefon zu bekommen.

Nutze die Chance und verspiele keine Zeit mit einem schlechten Korsett!

Lieben Gruß,
sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Nisesmum
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nisesmum »

Liebe Sloopy,

Ja das mache ich auf jeden Fall.
Ich hoffe das wir schnell weiter kommen ich habe Angst das uns die Zeit davon rennt wenn sie wieder einen Wachstumschub macht.
Sie wächst ja so schnell.
Herr Nahr hat zuletzt 2008 hier gepostet ich schreibe ihm trotzdem eine PN mit einem Linkverweis hierher.
Puhhh meine Nerven.

LG
Yvonne
wie toll man ist ...
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Yvonne,
Ich hoffe das wir schnell weiter kommen ich habe Angst das uns die Zeit davon rennt wenn sie wieder einen Wachstumschub macht.
das ist klar, aber es wäre Denise auch nicht damit geholfen, wenn sie gerade in diesem Wachstumsschub ein schlechtes Korsett trägt.

Sag auf jeden Fall diesen Gipstermin ab, egal ob du Nahr am Montag erreichst. Wenn du ihn am Montag nicht erreichst, dann versuchs eben am Dienstag wieder.
Ich drücke dir bzw. euch die Daumen, dass Denise ganz schnell wieder ein Korsett bekommt und endlich alles glatt läuft.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Nisesmum hat geschrieben:Ja das mache ich auf jeden Fall.
Gut :ja:

Nisesmum hat geschrieben:Ich hoffe das wir schnell weiter kommen ich habe Angst das uns die Zeit davon rennt wenn sie wieder einen Wachstumschub macht.
Sie wächst ja so schnell.
Wie ich dir schon am Telefon gesagt hab- es ist besser, du wartest drei Wochen auf einen Termin bei Herr Nahr und hast dann ein richtig gutes Korsett als dass du jetzt schnellstmöglich irgendein Korsett machen läßt, das im dümmsten Fall gar nicht oder falsch korrigiert. Damit würdest du dann nämlich Monate verschwenden und keine Tage oder Wochen.

Nisesmum hat geschrieben:Herr Nahr hat zuletzt 2008 hier gepostet ich schreibe ihm trotzdem eine PN mit einem Linkverweis hierher.
Die PN war nur eine Möglichkeit. Ich hab grad von einer Userin erfahren, dass er zwar PNs liest, aber das auch schonmal zwei Wochen dauern kann. Von daher ist das nicht der beste Weg ihn zu erreichen. Ruf morgen in Berlin an, auch wenn er nicht dort ist, wird man dir da sagen können, wo er ist!

Nisesmum hat geschrieben:Puhhh meine Nerven.
Laß dich nicht unterkriegen. Wenn du das jetzt durchziehst, bist du auf dem richtigen Weg! Das kostet dich jetzt noch einmal Nerven und dann hast du aber die Gewißheit, das BESTE für Denise getan zu haben!!! Alles kann gut werden!

Lieben Gruß,
sloopy

Nisesmum
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nisesmum »

Soo Pn ist raus und morgen laufen hier die Drähte heiss.
Wehe die Kasse spielt nicht mit, ich glaube dann raste ich aus.
Das ist ja echt schon reif für die Presse was die bei der Barmer veranstalten.
Ich bin echt am überlegen ob ich mal bei RTL anrufe und bei der Zeitung.
Vorhin als ich Denise ins Bett brachte habe ich ihr den Rücken gegrault mir zerreisst es das Herz wenn ich den kleinen Buckel streichel :(
wie toll man ist ...
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Nisesmum,

lass Duch jetzt nicht zu sehr in die Enge treiben. Es muss nicht alles gleich morgen klappen. Wichtig ist, dass Du den Gips-Termin absagst, und dann vetraue Klaus Nahr, auch wenn es ein paar Tage dauert, bis Du ihn möglicherweise erreichst.

Klaus Nahr weiss auch, wie er mit den Krankenkassen umgehen muss. Lass ihn da ruhig mal machen.

Viele Grüße

Thomas
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Yvonne, ich kann deine Traurigkeit, deine Beunruhigung und deine Wut gut verstehen. Als Mutter will man schließlich nur das Beste für sein Kind. Und gerade deshalb musst du jetzt noch einmal stark sein und die Sache durchziehen. Und ich bin sicher- du schaffst das :ja:!!!

Fühl dich mal in den Arm genommen und ganz herzlich gedrückt :knuddel:

sloopy

mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

Nisesmum hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Die Kasse hat die Genehmigung schon an Stolle geschickt ich hoffe das die sich nicht wieder quer stellen

LG
Yvonne
Kann mir gut vorstellen das Herr Nahr euch weiterhelfen kann.Diese befürchtungen hatten wir auch ,weil das 1 Korsi leider nicht´s taugte.

Last den Kopf nicht hängen .

:trost:

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Nisesmum
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nisesmum »

Oh man ohne Euch wäre ich echt aufgeschmissen , am meisten natürlich Denise denn um sie geht es ja.
Vielen Dank Euch allen.
Ich werde kämpfen für meine Kleine.
:ja:

GlG
Yvonne
wie toll man ist ...
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Naja, irgendwie sitzen wir doch fast Alle im gleichen Boot ;)
Wir brauchten fast alle irgendwann mal Hilfe, sonst wären wir wahrscheinlich nicht hier...

Morgen früh knuddelst du deine Maus erst mal ordentlich und dann ran ans Telefon!

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

LG, sloopy

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Yvonne,

ehrlich gesagt hat euch die Barmer einen Gefallen getan, indem sie euch das Korsett verweigert hat. ;)

Ja, ich würde auch auf jeden Fall zu Nahr gehen. Von ihm gibt es hier eine Reihe von positiven Erfahrungsberichten, außerdem habe ich mir die Fotos im nichtöffentlichen Bereich angeguckt. Scheinbar wurde das Korsett nicht an den Kanten abgepolstert. :<

Ich würde auch für ein Korsett von Nahr kämpfen und gib nicht auf, wenn es nicht sofort klappt.

Ich drücke fest alle Daumen und wünsche euch beiden viel Kraft!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten