Das trifft sich ja gut, ich wollte sowieso gerade einen Zwischenbericht schreiben
Es klappt eigentlich schon ganz gut. Also meistens schaffe ich 3 Stunden täglich (geschlossen) aber ich habe auch schon mal 4 Stunden geschafft, wobei das an besonders stressigen Schultagen an denen ich erst um 5 zu Hause bin und dann noch essen und duschen muss schwieriger ist; da schaff ich meistens nur 1-2 stunden. Jetzt hab ich ja noch ein langes Wochenende vor mir. Da habe ich genug Zeit es lange zu tragen
Ich habe auch shcon versucht es nachts zu tragen. Wie ihr mir emphohlen habt, hab ich das Korsett nur leicht geschlossen, also soweit dass meine Atmung kaum eingeschränkt war.
Das erste mal hab ich es nur 1,5 Stunden ausgehalten, weil es anscheinend wohl doch zu eng war. Deshalb hab ichs am nächsten Tag lockerer gelassen. Dann bin ich sogar eingeschlafen und erst nach 4 Stunden aufgewacht!
Und letzte Nacht bin ich auch wieder mit halbgeschlossenem Korsett eingeschlafen und erst nach 3 Stunden aufgewacht.
Das ist echt gut, weil dann zu meiner täglichen Tragezeit von ca. 3h nochmal 3-4 Stunden hinzukommen, zwar nicht ganz zu aber immerhin
Ich mache jetzt erstmal so weiter bis ich evtl mal mit Korsett durchschlafe und dann stelle ich es langsam enger
Im Liegen mit halbgeschlossenem Korsett habe ich auch kein Problem mit meinem Arm
Ich merke aber schon dass es mir etwas leichter fällt als ganz zu Anfang. Ich krieg nicht mehr so einen Schock wenn ich das Korsett zumache. Beschwerden fangen eig erst nach frühestens 45min an. Anziehen und ausziehen des Korsetts geht auch schon viel schneller und Atmen fällt auch nicht mehr so schwer
Und ich war eben bei meiner Gymnastik. Leider ist meine alte Physiotherapeutin nicht mehr da und jetzt bin ich schon seit kurzer Zeit bei einer anderen. Ich denke aber ich werde die Praxis wechseln. Heute hatte ich nämlich das erste Mal das Korsett bei der Gymnastik an und sie hat mich nach meinen Tragezeiten gefragt und meinte dann dass man ja bei einem Korsett eine Tragezeit von 14 Stunden erreichen sollte
Liebe Grüße, Leo