Warten auf das 1.Korsett
Warten auf das 1.Korsett
Hallo,ich muß mich mal wieder melden.Waren vor sieben Wochen in Bad Sobernheim und lassen das Korsett bei CCtec (Klaus Nahr war auch dort)anfertigen.Meine Tochter wartet schon ungeduldig.....ist es normal das man solange auf das Korsett warten muß?Gruß Kremera
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Wir sind auch beim Herr Nahr.Da war er noch nur in Berlin und hatten in ca 5 Wochen gewartet um das Korsi abzuholen.Da er ja jetzt 2 mal in Sobi ist kann ich mir schon vorstellen das es da was länger dauert.Würde aber trotzdem mal in Sobi oder Berlin nachfragen.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Also sieben Wochen ist schon eine sehr lange Zeit für die Herstellung eines Korsetts.
Ist in den sieben Wochen die Zeit, die die Krankenkasse für die Bewilligung gebraucht hat, vielleicht mit enthalten? Manchmal lassen sich die Krankenkassen auch Zeit mit der Bewilligung, dann dauert der ganze Vorgang natürlich länger.
Gruß Thomas
Ist in den sieben Wochen die Zeit, die die Krankenkasse für die Bewilligung gebraucht hat, vielleicht mit enthalten? Manchmal lassen sich die Krankenkassen auch Zeit mit der Bewilligung, dann dauert der ganze Vorgang natürlich länger.
Gruß Thomas
Hallo,-
wir waren am 5. 11. ( also vor ca. 4 Wochen ) in Bad Wildungen für eine Korsett anfertigung !
es hat ca. 2 1/2 Woche ngedauert bis die Bestätigung der krankenkasse für die Kostenübernahme kam -- erst dann fangen die mit dem Korsettfertigung an.
dies ist nun auch bereits fast 2 Wochen her !
Ich hoffe das wir das korsett für unsere Tochter noch vor Weihnachten bekommen.
LG
wir waren am 5. 11. ( also vor ca. 4 Wochen ) in Bad Wildungen für eine Korsett anfertigung !
es hat ca. 2 1/2 Woche ngedauert bis die Bestätigung der krankenkasse für die Kostenübernahme kam -- erst dann fangen die mit dem Korsettfertigung an.
dies ist nun auch bereits fast 2 Wochen her !
Ich hoffe das wir das korsett für unsere Tochter noch vor Weihnachten bekommen.
LG