Mein Rahmouni Korsett... Hab da mal ne Frage...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Sandy94
Newbie
Newbie

Mein Rahmouni Korsett... Hab da mal ne Frage...

Beitrag von Sandy94 »

Hallo...
Sorry, wusste nicht, wie ich die Frage formulieren soll... :D

Hab nämlich ein Problem. Unten am Korsett sind ja diese weißen weichen Teile, die, wenn man sitzt, sich halt so legen, dass die Kanten vom Korsett unten nicht so reindrücken. Hoffe ihr versteht, was ich meine... :D
Und diese Teile werden bei mir so oft kaputt... Also die gehen teilweise ab oder letztens ist auch ein Teil eingerissen. Also, net dass ihr jetzt meint, dass ich mein korsett misshandele... Aber die Mitarbeiterin von Rahmouni war das letzte Mal irgendwie voll genervt, dass sie die Dinger jetzt austauschen musste...

Werden die bei euch auch kaputt oder geh ich nur so schlecht mit meinem Korsett um???

LG Sandra
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Vielleicht war sie wegen was anderem genervt und sie musste ihren Unmut irgendwo loslassen? Sind ja auch nur Menschen, denk dir nichts. Trägst du dein Korsett sehr fleißig? Dann ist sowas eigentlich normal. Oder ziehst du das Korsett oft an und aus?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Sandy,

ja ich kenne die Teile, sind bei mir aber noch nicht kaputtgegangen. Bei mir gehen die ratschen immer kaputt, und das Leder löst sich von den Metall-Verstärkungen. Aber bei mir hat noch nie jemand komisch geschaut! Ich glaub nicht, dass die das wirklich übelnehmen.

Gruß Thomas
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Bei mir ist das auch etwas eingerissen, wurde aber noch nicht ausgetauscht. Ich finde auch, dass man dort bestimmt einen schlechten Tag oder so hatte, wirst sehen, beim nächsten mal sind alle wieder nett und freundlich wie immer :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

Danke!!!! Ich hatte echt so das schlechte Gewissen...

Freue mich jetzt doch wieder auf Stuttgart! vor allem, weil ich gerade gelesen hab, dass Herr Rahmouni wieder da ist! :ja:

LG Sandra
Sonny
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Sonny »

Hallo Sandra,

das ist denke ich "normaler Verschleiß". Bei meiner Tochter, die inzwischen das 2. Korsett hat und insgesamt schon fast 1 Jahr Korsettroutine, kommt das auch vor. Die Mitarbeiterin hat letztes Mal auch gefragt, was sie denn damit machen würde. Aber sie sagte, sie mache nichts damit.

Die Stellen sehen wirklich so aus, als ob unser Kaninchen daran rumgebissen hätte....

Mach dir keine Sorgen.... ich denke nicht, dass du dein Korsett misshandelst.

LG
Sonny
LG Sonny
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Sandra,

Abnutzung am Korsett zeigt doch, dass Du es fleißig trägst. Da wird Rahmouni denke ich eher glücklich als sauer sein. :)

Gruß, Schnecke
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

bei mir geht das da auch immer kapuut, reißt ab und sieht abgefressen aus. Mir ist das auch immer schon ganz unangenehm, es sieht echt abgerissen aus. Aber wenn ich nicht die einzigste bin, ist das ja halb so schlimm... ;)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich kam vor 1 oder 2 Jahren mit einem völlig zerfledderten Korsett zu Rahmouni (ich war damals seit zwei Jahren nicht mehr bei ihm gewesen :embarrassed: ), beim Anblick des Korsetts hat er schallend gelacht. :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten