Lady S hat geschrieben:nimea hat geschrieben:
da bringt mich ne fahrt von 50 euro ziemlich ins straucheln ...
und wenn ich da wirklich alle 8-10 wochen hin muss, muss ich mir echt was einfallen lassen.
Wie wär's mit dem Baden-Württemberg-Ticket? Die Fahrt dauert zwar etwas länger, da nur Nahverkehr erlaubt ist, kostet aber hin und zurück nur 19 EUR (Dein Kind fährt ja noch umsonst, oder?)
Grüsse, Lady S
Also ich würde nicht sagen, dass unbedingt Kontrollen alle 8 Wochen notwendig werden (ich hatte meine alle 3 Monate und meine Krümmung war stärker), weil in dem Alter ja auch kein so großer Hauptwachstumsschub wie im Jugendlichenalter ist, aber das wird euch Rahmouni sicher sagen können.
Auf gar keinen Fall solltest du an das Korsett einen anderen Orthopädietechniker dran lassen. Das Korsett kann danach vollkommen ruiniert sein. Dann besser einen Monat länger warten.
Ansonsten, du hast eine gute Rechtschreibung

:
http://www.textbroker.de/de/autoren-verguetung.php
100 EUR pro Monat sind glaube ich anrechnungsfrei, die du dazu verdienen kannst und Werbungskosten entstehen dir dabei auch keine. Das Geld bleibt dir also komplett. Wenn du noch mehr verdienen willst, Papa und Mama haben vielleicht sogar die ganzen 400 EUR steuerfrei und auch ein Konto. Keiner merkt, dass nicht die tippen sondern du.
Am Anfang wirst du wahrscheinlich in die 4 Sterne Kategorie kommen und alle Aufträge bis zu dieser Kategorie bearbeiten dürfen. Wenn du einige sehr gut bewertete Artikel schreibst und sie Interesse an deinen Artikeln haben kommst du auch in die 5 Sterne Kategorie.
Musst halt schauen wie lange du brauchst um dir die 100 EUR - oder wieviel du auch immer willst - zusammen zu tippen. Ist sicherlich individuell, der eine braucht länger, der andere kürzer. Und mit dem Geld kannst du dann mit dem Baden-Württemberg Ticket bis zu 5 mal im Monat nach Stuttgart und wieder zurück fahren.
Also ich habe das mal 4 Tage lang gemacht, 33 Artikel verfasst, 83 EUR kamen dabei raus. Zur Zeit kannst du da hunderte von Beschreibungen von Webseiten erstellen oder Luxus Kosmetik Marken vorstellen. Innerhalb eines Monats gibt es garantiert Aufträge im Wert von 100 EUR, die man mit bloßer Internetrecherche und Allgemeinwissen bearbeiten kann. Ich war dann irgendwann in der 5 Sterne Kategorie aber die lohnt nicht wirklich. Für einen 48 EUR Auftrag habe ich da auch 2 Tage gebraucht. Du kannst aber wenn irgend ein Kunde zufrieden mit dir war auch direkte von ihm Aufträge zu deinen Preisen die du haben möchtest erhalten. Davon hatte ich dann auch mal drei Stück die recht gut vergütet waren, da hatte ich aber schon die Schnauze voll von dem Ganzen. Hochwertige Artikel zu schreiben dürfte sich aber wegen der Eigenwerbung auf Dauer lohnen, so dass man am Anfang nicht zu sehr gefrustet sein sollte über diese Dumpingpreise.
--
Das einzige Problem mit dem BW-Ticket ist, dass du damit erst so um 12 Uhr ankommst. Das wird für normale Kontrollen vielleicht gerade noch so reichen, nicht aber zum Abholen des Korsetts, dafür brauchen die den ganzen Tag um es fertig zu machen.