Ich war heute beim Radiologen weil Dr. Hoffmann wollte das ein MRT mit Kontrastmittel gemacht werden sollte. Ich hatte Ihm schon gesagt das es schwierig werden würde, weil der "Liebe Doc"vom Röntgeninstitut es alls nicht notwendig angesehen hat. Nun war ich bei einem anderen Arzt, habe schon im voraus gesagt das es mit Kontrastmittel gemacht werden sollte. Heute hatte ich diesen Termin, der Arzt hat mich gefragt warum ein Kontrastmitttel genommen werden sollte, "er" selbst bestimmt ob es notwendig ist oder nicht. Da ich keine fachliche Auskunft geben konnte
hat er nach langen überlegen doch Dr. Hoffmann angerufen. Nach einer ausführlichen Erklärung wurde dann alles so gemacht wie es Dr. Hoffmann verschrieben hat. Als ich dann die Ausdrucke bekam fing die Sprechstunden-Hilfe hat mir zu Vorhaltungen zu machen warum Dr. Hoffmann keine CD sondern einen Ausgedruckt haben wollte. ich habe Ihr erklärt das nicht jeder Praxis das gleiche Program hat um die CD zu lesen, ich habe in Oldenburg schon öfters diese Erfahrung gemacht.
Ich konnte sie nicht recht überzeugen, "es ist ja ganz einfach das richtige Program zu suchen". Aber ich bekam meine Ausdrucke und eine CD.
Soviel zu "unseren Ärzten", manchmal sehr mühselig.
Liebe Grüße
Marion