Ständige Diskussion mit Ärzten

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ständige Diskussion mit Ärzten

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo :halloatall:
Ich war heute beim Radiologen weil Dr. Hoffmann wollte das ein MRT mit Kontrastmittel gemacht werden sollte. Ich hatte Ihm schon gesagt das es schwierig werden würde, weil der "Liebe Doc"vom Röntgeninstitut es alls nicht notwendig angesehen hat. Nun war ich bei einem anderen Arzt, habe schon im voraus gesagt das es mit Kontrastmittel gemacht werden sollte. Heute hatte ich diesen Termin, der Arzt hat mich gefragt warum ein Kontrastmitttel genommen werden sollte, "er" selbst bestimmt ob es notwendig ist oder nicht. Da ich keine fachliche Auskunft geben konnte
hat er nach langen überlegen doch Dr. Hoffmann angerufen. Nach einer ausführlichen Erklärung wurde dann alles so gemacht wie es Dr. Hoffmann verschrieben hat. Als ich dann die Ausdrucke bekam fing die Sprechstunden-Hilfe hat mir zu Vorhaltungen zu machen warum Dr. Hoffmann keine CD sondern einen Ausgedruckt haben wollte. ich habe Ihr erklärt das nicht jeder Praxis das gleiche Program hat um die CD zu lesen, ich habe in Oldenburg schon öfters diese Erfahrung gemacht.
Ich konnte sie nicht recht überzeugen, "es ist ja ganz einfach das richtige Program zu suchen". Aber ich bekam meine Ausdrucke und eine CD.
Soviel zu "unseren Ärzten", manchmal sehr mühselig.
Liebe Grüße
Marion
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Eichhörnchen

[equote] Heute hatte ich diesen Termin, der Arzt hat mich gefragt warum ein Kontrastmitttel genommen werden sollte, "er" selbst bestimmt ob es notwendig ist oder nicht. Da ich keine fachliche Auskunft geben konnte
hat er nach langen überlegen doch Dr. Hoffmann angerufen.[/equote]

:angry: Oh Mann .Da soll man noch ruhig bleiben .Aber so ähnlich ist uns beim letzten Orthop. ergangen .Dabei wollten wir nur das Rezept für die Korsi änderung :/ Er dann noch anfing an unserer Großen rumzuzerren und meinen Einwand glatt ,,überhört" hat das wir ja in Berlin/ Sobi in behandlung sind und wir denen mehr vertrauen was die sagen .Das Ende von Lied war das wir mit unserer Großen in der Notaufnahme gelandet sind ein paar Tage später .Sie konnte ihr Bein nicht mehr krumm machen(was woll ne Blockade als Ursache war) :motz: :wall: Ich mir selbst viel mir leider sehr sehr schwer sachlich zu Argumentieren und die vielen ,,begriffe " ihm um die Ohren zu schleudern :boese: Man fühlt sich dann immer hilflos ausgeliefert und man hat dann immer das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen.

[equote]Als ich dann die Ausdrucke bekam fing die Sprechstunden-Hilfe hat mir zu Vorhaltungen zu machen warum Dr. Hoffmann keine CD sondern einen Ausgedruckt haben wollte. ich habe Ihr erklärt das nicht jeder Praxis das gleiche Program hat um die CD zu lesen, ich habe in Oldenburg schon öfters diese Erfahrung gemacht.
[/equote]
Manchmal hat man wirklich das Gefühl das manchen Sprechstundenhilfen mehr wissen wie ihre Ärzte :(
Das sind so Dinge die mir oft die Hutschnur hoch gehn lassen.Vor allen Dingen das man als Patient nicht ernst genommen wird und ,,Sie " es ja besser wissen.Auch das ewige neu erklären müssen(was bei uns wieder ansteht da wir ja leider wieder einen neuen Orthopäden suchen müssen)Klar wissen die ,,neuen " Doc unsere Krankengeschichte nicht aber wenn man schon beim erklären ist und der Doc schon untersucht und einen nur noch mit halben Ohr oder gar nicht mehr zuhört und nur noch Hmm Aha mal sehn brummelt .Am Ende der Untersuchung noch fragt :Und warum sind sie jetzt hier?Grrrrr :aerger:

[equote]Aber ich bekam meine Ausdrucke und eine CD.[/equote]

Prima da du sie bekommen hast.

Schreibst du uns was dabei herraus kam und warum diese Untersuchung gemacht wurde?Bin doch so neugierig.

Sei lieb gegrüßt aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Mamaratlos,
Geht es Deiner "Großen" wieder besser? :trost:
Ich kenne das mit den Blockarden sehr gut, immer wenn der gute "Doc"
gemeint hat das man unbedingt eingerenkt werden muß, ich lasse niemanden mehr irgend etwas bei mir einrenken.
Die furchbarste Erfahrung war das ich nachdem "Einrenken" :juggle: anschließend 2 Wochen eine Halskrause tragen mußte.
Heute bekam ich Post vom Röntgeninstitut wo ich gestern war,sie hatten mir nur die Hälfte der Bilder mitgegeben, toll, ich hatte meine Bilder schon zur Post gebracht und mußte nun die restlichen Bilder zu Dr. Hoffmann nachschicken.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
Eichhörnchen
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Eichhörnchen
Geht es Deiner "Großen" wieder besser?
Ja ,sogar noch am selben Abend ,nach dem sie 2 std Dauerbaden war ;)
Und wir am Montag bei ihrer KG -Frau waren .Sie war auch ganz schokiert und hat mit ihr ein paar Übungen gemacht die laut meiner Tochter spitze war (Laut KG-Frau ist unsere Große die letzten 10 minuten eingeschlafen :lach: :D )Im Krankenhaus hat uns die Neurologie nach Hause geschickt nach dem Ihr überhall Nadeln reingepickst wurden ist um ihre Reflexe zu testen.Dann wurden wir mit den Worten entlassen;Wenn ein schwäche Gefühl im Bein und Taubheitsgefühl aufritt solln wir wieder kommen :motz:

Heute bekam ich Post vom Röntgeninstitut wo ich gestern war,sie hatten mir nur die Hälfte der Bilder mitgegeben, toll, ich hatte meine Bilder schon zur Post gebracht und mußte nun die restlichen Bilder zu Dr. Hoffmann nachschicken.
Na Super :rofl: :irre:

Ich hoffe das wenigsten dein Ergebniss super ist .Drücke dir die Daumen.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten