nach reha nun doch OP...wer kann mir helfen?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
muelli27

nach reha nun doch OP...wer kann mir helfen?

Beitrag von muelli27 »

Hallo,

vielleicht finde ich hier jemanden, der mir helfen kann...ich schreib erstmal was passiert ist:

Ich hatte im August einen Verkehrsunfall mit dem Fahrrad und habe mir dabei eine Kompressionsfraktur des 12. BWKs, des 1.+2. LWKs zugezogen...alles in allem hatte ich auch eine gute Portion Glück und trage das Ganze mit Fassung...
Die Ärzte haben sich für eine konservative Therapie entschieden und ich bekam eine Orthese,die ich immer noch tragen muss, Physiotherapien im KKH und anschließend eine Rehamaßnahme(4Wochen)...
In der Rehaklinik wurden nun nochmal Röntgenaufnahmen gemacht und auch ein Befund geschrieben...mit diesem musste ich nochmal in die Klinik zur WS-Sprechstunde...
die Röntgendiagnose besagt: Segmentale Kyphosierung von 10 Grad bei Keilwirbelbildung LWK1 und 2, keine sekundäre Deformierung von BWK12 nach Deckenplatteneindellung.
Die Ärztin hat mir nun angeraten, mir Gedanken zu machen, mich doch noch operieren zu lassen und ich soll bis Anfang Dezember darüber nachdenken.
Ist es denn sinnvoll bzw. notwendig jetzt noch diese OP machen zu lassen? Ich habe leider keine Ahnung und weiß nicht was es für mich und meinen Rücken bedeutet, wenn ich mich dagegen entscheiden würde!?

Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw.einen Rat geben ...Ich wär echt dankbar..
Antworten