HWK 5/6 Retrospondylophyten Osteochondrose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
mike 71
Newbie
Newbie

HWK 5/6 Retrospondylophyten Osteochondrose

Beitrag von mike 71 »

Hallo
Ich bin neu hier und 37 Jahre alt.
Ich bin jetzt schon seit 6 Wochen mit dem o.g problem Krankgeschrieben.
Und die nächsten 2 Wochen.
Angefangen hat es damit das ich zu meinem Hausarzt wegen Nackenschmerzen vorstellig war.
Der hat auch schnell die Diagnose gestellt Schiefhals.
Habe alle 2 Tg eine Spritze bekommen die die Schmerzen gut betäubten aber letzt endlich wurde es nicht besser.
Nach 10Tg. hat er mich dann zu einem Orthopäden Überwiessen.
Der Orthopäde hat zwei Röntgenbilder angefertigt die schon darauf das übel zeigten.
Um aber sicher zu gehen das die Randzacken meiner Wirbel nicht auch noch in den Spinalkanal ragen machten sie noch ein CT.
Was glücklicherweise ergab das die veränderung der Wirbel in den Spinalkanal nicht so doll ist wie nach aussen.
Mein Orthopäde hat mir dann erstma 6x Fango mit anschl. extensions Massage per Hand verschrieben. Wo von ich bis jetzt 4 mal hinter mir hab.
Bis auf die nachfolgenen Kopfschmerzen und leichtes benommenheitsgefühl. gehts ganz gut.
Meine frage ist wie lange kann so etwas andauern?
Was kann ich selbst zu tun das es besser wird?
Wie ist der Krankheitsverlauf?
Ich bin so langsam fertg auf der Berreifung und weis auch nicht wie es weiter geht.

mfg mike
Zuletzt geändert von mike 71 am Di, 21.10.2008 - 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
mike 71
Newbie
Newbie

Beitrag von mike 71 »

Keiner ne Antwort auf meine Fragen? :???:
mfg mike 71
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Mike,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab noch etwas Geduld. Nicht jeder, der eine Antwort haben könnte, ist täglich hier im Forum bzw. hat gerade nicht die Zeit zu antworten. Also nicht verzweifeln.

Dass dein Hauarzt bei dir allerdings einen Schiefhals (Torticolis?) festgestellt haben will, wundert mich aber sehr. Das ist eine neurologische Erkrankung, die selbst Neurologen nicht immer erkennen. Als Folge davon können aber orthopädische Probleme auftreten, insbesondere der Wirbelsäule.
Wahrscheinlich hast du nur deinen Kopf schief gehalten und er meinte deshalb Schiefhals.

Alles Gute,
Andrea
mike 71
Newbie
Newbie

Beitrag von mike 71 »

Hallo
Danke erstmal für Deine antwort.
Gewundert hat mich das allerdings auch das mein HA so schnell einen Schiefhals diagnostierte,zumal er mich garnicht untersucht hat.
Er verabreichte mir gleich eine Hammer Spritze und für 1-2 TG wars gut.
Mittlerweile weiss ich das es Tramal war also auch kein wunder.
Meine KG sagte aber auch das ich dazu neige den Kopf etwas re. zu halten.Was für mich aber normal ist.
Wenn meine KG mein Kopf gerade stellt habe ich das gefühl er ist Schief.
mfg mike 71
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

mike71 hat geschrieben:Der Orthopäde hat zwei Röntgenbilder angefertigt die schon darauf das übel zeigten.
Kannst Du diese Röntgenbilder hier einstellen?

Gruss
Klaus
mike 71
Newbie
Newbie

Beitrag von mike 71 »

Hallo habe mal ein CT bild hochgeladen
[URL=http://img361.imageshack.us/my.php ... .png[/img][IMG]

mfg mike 71
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Mike,

wenn ich das richtig sehe, hast Du eine deutliche HWS Kyphose, die normale Krümmung nach vorn (Lordose) ist hier eine Lordose nach hinten!
Guck mal bitte auch in den Thread HWS Kyphose.

Dazu gehört jetzt aber noch die Aufnahme von vorn.

Und dann muss man sich fragen, wie sieht denn die gesamte Wirbelsäule aus? Von vorn und von der Seite!
Es hängt alles miteinander zusammen.

Gruss
Klaus
mike 71
Newbie
Newbie

Beitrag von mike 71 »

Hallo Klaus
Habe mal gerade Deinen Thread über HWS Kyphose überflogen,und muss sagen da bleibe ich glaub ich besser bei einer Osteochondrose.
Also wie ich das sehe ist eine HWS Kyphose um einiges schwerwiegender als das was sie mir Diagnostiert haben.
Was macht Dich denn so sicher das ich an HWS Kyphose leide bist Du Orthopäde oder ähnliches?
Soll ich noch ein Bild von der vorderansicht laden?
mfg mike 71
Antworten