2. OP nach nur 6 Monaten...
2. OP nach nur 6 Monaten...
Hallo zusammen
Letzte Woche hatte ich bereits meine 2 OP nach nur 6 Monaten. Wo ich noch bei der ersten OP drumherum gekommen bin, blieb mir jetzt aber leider nicht erspart. Die Beckenkamm-Entnahme...
Die haben mir ein 4x3cm grosses Stück entnommen und den Bereich L5/S1 damit "gesichert".
Der Grund warum ich nochmal operiert werden musste war, dass sich ein Cage verschoben hatte und beide Nerven (L5+S1) ziemlich im Griff hatte.
Kein Mensch kann mir aber irgendetwas sagen wie es weiter geht bzw. was es zu erwarten gilt. Bei uns in der Schweiz ist es seit diesem Jahr so, dass man sich nach 6 Monatigem Krankenstand bei der Invalidenversicherung melden bzw. einen Antrag stellen muss. Das habe ich nun auch getan...
Gibt es vielleicht von eurer Seite Erfahrungswerte wie bei den "Offiziellen" mit 2 Wirbelsäulen Operationen umgegangen wird, oder gilt man auch danach noch als voll arbeitsfähig für die sogenannte "leichte und wechselseitige Tätigkeit"?
Es würde mich sehr freuen wenn ich auch ein paar Meinungen aus der Schweiz zu diesem Thema bekommen könnte...
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse an alle
Schweizer
Letzte Woche hatte ich bereits meine 2 OP nach nur 6 Monaten. Wo ich noch bei der ersten OP drumherum gekommen bin, blieb mir jetzt aber leider nicht erspart. Die Beckenkamm-Entnahme...
Die haben mir ein 4x3cm grosses Stück entnommen und den Bereich L5/S1 damit "gesichert".
Der Grund warum ich nochmal operiert werden musste war, dass sich ein Cage verschoben hatte und beide Nerven (L5+S1) ziemlich im Griff hatte.
Kein Mensch kann mir aber irgendetwas sagen wie es weiter geht bzw. was es zu erwarten gilt. Bei uns in der Schweiz ist es seit diesem Jahr so, dass man sich nach 6 Monatigem Krankenstand bei der Invalidenversicherung melden bzw. einen Antrag stellen muss. Das habe ich nun auch getan...
Gibt es vielleicht von eurer Seite Erfahrungswerte wie bei den "Offiziellen" mit 2 Wirbelsäulen Operationen umgegangen wird, oder gilt man auch danach noch als voll arbeitsfähig für die sogenannte "leichte und wechselseitige Tätigkeit"?
Es würde mich sehr freuen wenn ich auch ein paar Meinungen aus der Schweiz zu diesem Thema bekommen könnte...
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse an alle
Schweizer
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Hallo Schweizer,
o je...
Stell diese Frage doch auch mal im Schweizer Forum
http://www.skoliose-selbsthilfe.ch
da hast Du vielleicht mehr Erfolg.
Grüsse, Lady S
o je...
Stell diese Frage doch auch mal im Schweizer Forum
http://www.skoliose-selbsthilfe.ch
da hast Du vielleicht mehr Erfolg.
Grüsse, Lady S
- Klaus
- Moderator/in

Was dieses Forum angeht, so kannst Du über den Button Karte auch gezielt nach Schweizern suchen (die, die sich mit Wohnort angemeldet haben)und per PN direkt anmailen.schweizer hat geschrieben:Es würde mich sehr freuen wenn ich auch ein paar Meinungen aus der Schweiz zu diesem Thema bekommen könnte...
Du solltest aber bedenken, dass nicht alle Mitglieder immer aktiv sind.
Aber möglicherweise kommen hier später auch noch Schweizer Posts.
Gruss
Klaus
An Klaus...
Hallo Klaus
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mich würde aber auch Deine persönliche Einschätzung zu meinen Beschwerden bzw. Problematik interessieren.
Vielleicht findest Du ja ein bisschen Zeit eine kleine Analyse durchzuführen.
Schöne Grüsse
Schweizer
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mich würde aber auch Deine persönliche Einschätzung zu meinen Beschwerden bzw. Problematik interessieren.
Vielleicht findest Du ja ein bisschen Zeit eine kleine Analyse durchzuführen.
Schöne Grüsse
Schweizer