Hallo Zusammen,
wurde nun vorgestern und gestern aufgrund einer "Blockade" beim einrenken. Heute fühlt sich meine ganz Wirbelsäule steif an. Mein Arbeitgeber ist schon etwas angenervt. Aber es ist mir einfach nicht möglich heute am Schreibtisch zu arbeiten. Mein Bildschirm steht rechts von mir und ich habe bei der Arbeit permanent eine Drehbewegung in der Wirbelsäule. Langsam verzweifle ich wirklich. Muss nachher wieder zum Arzt und werde mal um KG betteln. Meine Muskel im Rücken sind auch schon völlig steif. Nachts kann ich nicht mal mehr anständig schlafen, egal wie ich mich hinlege, es tut weh. Bringt das Sitzen auf einem Ball was? Und kann mein Arbeitgeber verpflichtet werden den Bildschirm so zu positionieren, dass ich gerade reinschauen kann?
Arbeitsplatzgestaltung
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Betty,
im anderen Thread von Dir habe ich Dir konkret zu Deiner Situation geantwortet.
Es muss absoluten Vorrang haben, so schnell wie möglich eine Schroth REHA anzustreben, um von der Symptom Bekämpfung auf die Behandlung der eigentlichen Ursache zu kommen.
Grundsätzlich muss dazu eine kompetente Diagnose erfolgen, die Dich auch richtig einstuft und zumindest erst mal 3x6 KG Behandlungen zulässt. Diese sollten schon mal nach Schroth sein, um auch Deine Haltung und Körperbewegungen wenigstens ein klein wenig in den Griff zu bekommen.
Es geht bei der Schroth REHA ja auch um das richtige, indivduelle Körpergefühl, was man nicht so eben mal lernt.
Ein Bildschirmplatz sollte immer ergonomisch gestaltet sein, da guckt man nicht gerade, sondern leicht von oben nach unten auf den Bildschirm.
Gruss
Klaus
im anderen Thread von Dir habe ich Dir konkret zu Deiner Situation geantwortet.
Es muss absoluten Vorrang haben, so schnell wie möglich eine Schroth REHA anzustreben, um von der Symptom Bekämpfung auf die Behandlung der eigentlichen Ursache zu kommen.
Grundsätzlich muss dazu eine kompetente Diagnose erfolgen, die Dich auch richtig einstuft und zumindest erst mal 3x6 KG Behandlungen zulässt. Diese sollten schon mal nach Schroth sein, um auch Deine Haltung und Körperbewegungen wenigstens ein klein wenig in den Griff zu bekommen.
Es geht bei der Schroth REHA ja auch um das richtige, indivduelle Körpergefühl, was man nicht so eben mal lernt.
Ein Bildschirmplatz sollte immer ergonomisch gestaltet sein, da guckt man nicht gerade, sondern leicht von oben nach unten auf den Bildschirm.
Gruss
Klaus
Termin bei Dr.Hoffmann mach ich mir die Tage, warte heute Abend nur das Ergebnis ab, ob eins meiner Kinder auch Morbus Scheurmann hat, dann mach ich da gleich mit einen Termin.
Mein Problem mit dem PC-Bildschirm ist, dass er rechts von mir steht und ich immer eine leicht Drehbewegung in der Wirbelsäule habe.
Mein Problem mit dem PC-Bildschirm ist, dass er rechts von mir steht und ich immer eine leicht Drehbewegung in der Wirbelsäule habe.