Beispiele Schroth REHA?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
frager1111

Beispiele Schroth REHA?

Beitrag von frager1111 »

hey leute,
alle hier reden davon dass man am besten gleich eine Wochenlange REHA macht. Aber niemand sagt genau was explizit darin gemacht wird. Nennt mir doch bitte ein mal ein paar Übungen dass ich eine Ahnung habe was auf mich wartet!

Sind das hier Schroth Übungen?
http://www.praemotion.de/contents/mediz ... tm#haltung

vielen Dank

gruß
frager
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Beispiele Schroth REHA?

Beitrag von Dalia »

frager1111 hat geschrieben:alle hier reden davon dass man am besten gleich eine Wochenlange REHA macht. Aber niemand sagt genau was explizit darin gemacht wird.
Wer sucht, der findet: kb.php?mode=article&k=5

Im Glossar wird es auch knapp beschrieben, mit weiterführender Literatur: glossar.php?lettre=S

Außerdem wurde diese Frage schon oft gestellt und genauso oft beantwortet. ;) Aber das ist mit der Suchfunktion in der Tat nicht einfach zu finden.
Nein. Schroth lernt man auch nur durch praxisbezogene Anwendung und nicht aus Texten. Gut, dass du bald eine Reha machst, dann wirst du es selbst erleben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten