Ein paar Fragen bitte helft mir!! =(
-
hilfe1989
Ein paar Fragen bitte helft mir!! =(
hi Leute,
habe kyphose und skoliose... war beim arzt aber außer KG hat der mir nicht weitergeholfen...bin 18 jahre alt
meine fragen:
1) wenn ich mir so ein korsett anfertigen lasse, wo ist die beste stelle dafür? ist das der eine arzt in stuttgart? wie heißt er noch gleich?
2) wird das korsett von der krankenkasse bezahlt?
3) kann ich mit 18 noch viele verbesserungen erwarten?
4) bei mir stehen die rippen auch so komisch raus, hat das auch etwas mit der WS zu tun?
danke leute!
gruß
thomas
habe kyphose und skoliose... war beim arzt aber außer KG hat der mir nicht weitergeholfen...bin 18 jahre alt
meine fragen:
1) wenn ich mir so ein korsett anfertigen lasse, wo ist die beste stelle dafür? ist das der eine arzt in stuttgart? wie heißt er noch gleich?
4) bei mir stehen die rippen auch so komisch raus, hat das auch etwas mit der WS zu tun?
danke leute!
gruß
thomas
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Re: Ein paar Fragen bitte helft mir!! =(
Hallo Thomashilfe1989 hat geschrieben:hi Leute,
Du hast also Kyphoskoliose?
Hast Du Gradzahlen?
Wurdest Du 2 mal Ganz-WS-geröngt?
Von der Seite und von Hinten?
Für Kyphoskoliose ganz eindeutig RAHMOUNI in Stuttgart. (Rahmouni ist KEIN Arzt aber Orthopädietechniker-Meister.)hilfe1989 hat geschrieben: meine fragen:
Aber dazu brauchst Du zuerst einen Arzt, der eine genaue Diagnose erstellt und dann eventuell ein Korsett verordnet.
Ja, wenn Du Glück hast. Eventuell leht es auch die KK ab, weil sie sagt daß Du bereits ausgewachsen bist. Und/oder weil Du keine Schmerzen hast.hilfe1989 hat geschrieben:
Das kommt Auf Dich an. Du musst eine hervorragende Compliance entwickeln. Im Korsett ertragen und im fleißig Schrothen. Normale KG ist sinnlos und nutzlos.hilfe1989 hat geschrieben:
Vermutlich hast Du als typischer Scheuermann auch einen "Glockenthorax". Der Brustkorb ist an den unteren Rippen hervorstehend geweitet. Da geht Rahmouni mit Druck drauf. Das ist anfangs sehr unangenehm und erzwingt hohe Brustatmung. Aber bei einem 18-Jährigen lässt sich der Brustkorb sicher noch besser formen als bei mir. Ichhab schon eine sehr gute Formverbesserung meines Brustkorbes erreicht und trage seit 5 Jahren Korsett, davon die ersten 2 Jahre Vollzeit.hilfe1989 hat geschrieben:
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
hilfe1989
hi,
vielen dank!!!
war beim orthopäden..aber dieser war sehr inkompetent und konnt mir nicht wirklich weiterhelfen außer die diagnose zu machen...grad zahlen hat er mir auch keine genannt...und er hat mir standart KG verschrieben, bin aber nicht hingegangen...ja er hat mich 2 mal geröngt
ist schroth so wichtig?
und wie finde ich einen kompetenten Orthopäden?
vielen Dank
gruß
thomas
vielen dank!!!
war beim orthopäden..aber dieser war sehr inkompetent und konnt mir nicht wirklich weiterhelfen außer die diagnose zu machen...grad zahlen hat er mir auch keine genannt...und er hat mir standart KG verschrieben, bin aber nicht hingegangen...ja er hat mich 2 mal geröngt
ist schroth so wichtig?
und wie finde ich einen kompetenten Orthopäden?
vielen Dank
gruß
thomas
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth