BWS Kyphose 80° - Brauche dringend Hilfe
Hallo Barbarella,
im Moment bearbeiten manche Krankenkassen die Anträge eher langsam, Du kannst den Antrag beschleunigen in dem Du Dich regelmässig nach dem Stand des Genehmigungsverfahrens erkundest. Wie lange letztendlich das Verfahren dauert ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich
In dem Zug kannst du der Krankenkasse auch gleich zu verstehen geben, dass Du sofort Widerspruch einlegst falls der Antrag abgelehnt wird. Dies macht es etwas schwerer eine Ablehnung auszusprechen.
Gruß
Ramses
im Moment bearbeiten manche Krankenkassen die Anträge eher langsam, Du kannst den Antrag beschleunigen in dem Du Dich regelmässig nach dem Stand des Genehmigungsverfahrens erkundest. Wie lange letztendlich das Verfahren dauert ist bei jeder Krankenkasse unterschiedlich
In dem Zug kannst du der Krankenkasse auch gleich zu verstehen geben, dass Du sofort Widerspruch einlegst falls der Antrag abgelehnt wird. Dies macht es etwas schwerer eine Ablehnung auszusprechen.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Hallo Toni,
Dr. Hoffmann hat mir einen Antrag für die Krankenkasse mitgegeben. Er sagte, dass die Krankenkasse entscheiden wird, ob sie die Kosten übernehmen. Ansonsten würde der Antrag automatisch an den Rentenversicherungsträger weiter geleitet werden.
Ich will das mal so glauben:-)
Dr. Hoffmann hat mir einen Antrag für die Krankenkasse mitgegeben. Er sagte, dass die Krankenkasse entscheiden wird, ob sie die Kosten übernehmen. Ansonsten würde der Antrag automatisch an den Rentenversicherungsträger weiter geleitet werden.
Ich will das mal so glauben:-)
LG
Barbarella
*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
Barbarella
Hallo,
ich hab jetzt nicht den gansen tread vor Augen sondern nur die letzten Beiträge dazu.
Meine Erfahrung mit Reha-Antrag:
- zuerst Antrag von Arzt an KK.
- Antrag von KK ergänzt mit Verweis auf RV-Träger (z.B. LVA) zurück an Antragsteller
- Spezielle Antragsformulare für RV (z.T. schon mit administrat. Daten ausgefüllt) auch mitgeschickt
- Hinweis: alle relevanten ärztlichen Befunde besorgen
- Verweis an einen ärztlichen RV-Gutachter, dem Befunde vorlegen
- Alle Unterlagen mit ärztl. Gutachten an RV-Träger einreichen
Dies ist eine mir bekannter Prozedur mit gesetzlicher KK und LVA als RV.-Träger
Bei BFA kann Gutachter entfallen, dafür muß aber der behandelnder Arzt ein Formblatt ausfüllen.
Das sind meine Erfahrungen - kein gesichertes wissen
ich hab jetzt nicht den gansen tread vor Augen sondern nur die letzten Beiträge dazu.
Meine Erfahrung mit Reha-Antrag:
- zuerst Antrag von Arzt an KK.
- Antrag von KK ergänzt mit Verweis auf RV-Träger (z.B. LVA) zurück an Antragsteller
- Spezielle Antragsformulare für RV (z.T. schon mit administrat. Daten ausgefüllt) auch mitgeschickt
- Hinweis: alle relevanten ärztlichen Befunde besorgen
- Verweis an einen ärztlichen RV-Gutachter, dem Befunde vorlegen
- Alle Unterlagen mit ärztl. Gutachten an RV-Träger einreichen
Dies ist eine mir bekannter Prozedur mit gesetzlicher KK und LVA als RV.-Träger
Bei BFA kann Gutachter entfallen, dafür muß aber der behandelnder Arzt ein Formblatt ausfüllen.
Das sind meine Erfahrungen - kein gesichertes wissen
- Klaus
- Moderator/in

Hallo barbarella,
vielleicht tröstet es Dich, dass die Genehmigung bei der Deutschen Rentenversicherung schon mal 2-3 Monate dauern kann.
Bei den Krankenkassen dauert es im allgemeinen nicht so lange.
Wenn allerdings erst die Zuständigkeit intern ermittelt werden muss, dann wirst Du wohl ein bischen Geduld aufbringen müssen.
Gruss
Klaus
vielleicht tröstet es Dich, dass die Genehmigung bei der Deutschen Rentenversicherung schon mal 2-3 Monate dauern kann.
Bei den Krankenkassen dauert es im allgemeinen nicht so lange.
Wenn allerdings erst die Zuständigkeit intern ermittelt werden muss, dann wirst Du wohl ein bischen Geduld aufbringen müssen.
Gruss
Klaus
-
dannpowder2000
- aktives Mitglied

Toni hatte in einem Treat vorher mal erwähnt, dass man die Wartezeit in Stuttgart im Leuze Bad überbrücken kann. Auf die Idee bin ich gleich am ersten meiner Stuttgartausflüge gekommen. Ich komme aus Österreich, in der nähe von Linz und bin früher immer mit so einem spezial Zug der von Budapest bis nach Paris fährt mitgefahren, der ist dann so um 5:00 in der Früh in Stuttgart angekommen. Das ist natürlich sehr früh, und nach 5h Zugfahrt ohne zu schlafen sau müde in Stuttgart im Winter anzukommen, ist natürlich wirklich SCH*****! Besonders wenn der Termin erst um 10:00 Uhr ist. (Meine Termine sind immer um 10:00 am FR.) Sau müde und frierend am Bahnhof, hatte ich dann damals die gloreiche Idee in ein Hallenbad zu gehen. Im Internetzeitalter kann man auch schnell und einfach recherchieren, welches Hallenbad schön,erreichbar und noch dazu um 5:00 in der früh offen hat. Glücklicherweise habt ihr Deutschen so Internetelefonzellen, das ware echt von Vorteil in meiner Situation. Das Leuze Bad ist glaube ich auch das Bad, das am frühesten aufsperrt. Ist wirklich ein tolles Bad, mit noch tollerem Saunabereich, der einen gerade im Winter eventuell auftretende negative Gefühle wieder vergessen lässt.
Negative Gefühle die fast zwangsweise auftreten nach 5h Zugfahrt in der Nacht und weiteren 5h die man frierend wie ein Obdachloser irgendwo abwarten müsste. Da ist Baden und Sauen im Leuze wirklich eine unschlagbare Alternative.
Mittlerweile fliege ich mit dem Flugzeug, weils deutlich billiger, lustiger und schneller ist als die Bahn ist. Zudem streiken Piloten irgendwie weniger als deutsche Lokführer. Am Flughafen gibt´s so ein Stuttgart Magazin zu kaufen, in dem sämtliche Ausstellungen, Theateraufführungen und was sonst gerade aktuell ist drinnensteht. Das kauf ich mir jetzt immer und besuch in der Zeit die mir bleibt so viel wie möglich. Im letzten Magzin war sogar ein ein Hallenbadführer als extra Heft drinnen. Hallenbäder gibt´in Stuttgart scheinbar zu Hauf und zwar vom Haman bis zum "10m indoor Srungturm mit 20-Rutschen Vergnügungsbad".
Negative Gefühle die fast zwangsweise auftreten nach 5h Zugfahrt in der Nacht und weiteren 5h die man frierend wie ein Obdachloser irgendwo abwarten müsste. Da ist Baden und Sauen im Leuze wirklich eine unschlagbare Alternative.
Mittlerweile fliege ich mit dem Flugzeug, weils deutlich billiger, lustiger und schneller ist als die Bahn ist. Zudem streiken Piloten irgendwie weniger als deutsche Lokführer. Am Flughafen gibt´s so ein Stuttgart Magazin zu kaufen, in dem sämtliche Ausstellungen, Theateraufführungen und was sonst gerade aktuell ist drinnensteht. Das kauf ich mir jetzt immer und besuch in der Zeit die mir bleibt so viel wie möglich. Im letzten Magzin war sogar ein ein Hallenbadführer als extra Heft drinnen. Hallenbäder gibt´in Stuttgart scheinbar zu Hauf und zwar vom Haman bis zum "10m indoor Srungturm mit 20-Rutschen Vergnügungsbad".
-
gauklerdavid
- Vielschreiber

-
dannpowder2000
- aktives Mitglied

-
gauklerdavid
- Vielschreiber

Hihi,
es ging hier ja eigentlich nicht um die Wartezeit in Stuttgart, sondern bis der Reha-Antrag genehmigt zurück kommt.
Hier tut sich nichts, aber ich habe ja gelesen, dass es einige Monate dauern kann.
Am 27ten März fliege ich wieder zu Rhamouni um das Korsett abzuholen. Blöd, dass man dann noch so lange auf die Reha warten muss:-(
es ging hier ja eigentlich nicht um die Wartezeit in Stuttgart, sondern bis der Reha-Antrag genehmigt zurück kommt.
Hier tut sich nichts, aber ich habe ja gelesen, dass es einige Monate dauern kann.
Am 27ten März fliege ich wieder zu Rhamouni um das Korsett abzuholen. Blöd, dass man dann noch so lange auf die Reha warten muss:-(
LG
Barbarella
Barbarella
-
dannpowder2000
- aktives Mitglied

Hier tut sich nichts, aber ich habe ja gelesen, dass es einige Monate dauern kann.Barbara56 hat geschrieben:Hihi,
Sicher sicher, aber als ich Toni´s Post las, in dem er etwas zum Thema Wartezeit und Leuze schreibt, hab ich einen starken Drang verspührt meinen Senf dazu abzugeben. Bisher hab ich noch nie etwas zu dem Thema gelesen, was komisch ist, da wahrscheinlich die meisten Leute wenn sie Rhamouni und Co besuchen lange in Stuttgart warten müssen.Am 27ten März fliege ich wieder zu Rhamouni um das Korsett abzuholen. Blöd, dass man dann noch so lange auf die Reha warten muss:-(
.... aber du hast recht Barbera, dein treat war irgendwie nicht der richtige Ort,
seit meinem post ist er auch tot
Stimmt.........hihi, aber macht ja nichts. War ja alles gesagt und ich weiß, dass ich noch lange auf die Rückantwort vom Antrag warten muss. Hat sich bislang nichts getandannpowder2000 hat geschrieben:
.... aber du hast recht Barbera, dein treat war irgendwie nicht der richtige Ort,
seit meinem post ist er auch tot
LG
Barbarella
Barbarella