sisp2100 hat geschrieben:Ich würde hier sofort austreten und dort eintreten.
Tsetsetse, schäm Dich Simon.
Also auf der Linkseite vom
Bundesverband Polio e.V. finde ich schon mal folgendes:
www.polio.ch - Forum mit 14 Beiträge
www.dgm.org - Foren der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke
www.cebeef.com - DiskussionsFORUM des Online-Magazins für Behinderte. Ein Forum mit fast 700 Beiträgen und schon 2(!) Themen zur Skoliose
www.orthopoint.de - Die Mailinglisten von OrthoPoint
Um dort Werbung zu machen für das Forum hier reicht es doch allemal.
Außerdem kannst Du auch Dein eigenes Polio-Forum starten.
Bei
www.welnet4u.de kannst Du z.B. ein Forum wie dieses hier gratis bekommen.
- 50 Registrierte User sind erlaubt
- 300 Beiträge sind inklusive
- 100 Themen sind inklusive
Wenn es darüber hinaus geht (Erfolg droht) kannst Du mit dem Forum auf bezahlten Webspace umziehen, auf dem es dann keine Beschränkungen mehr gibt. Da kann ich Dich dann supporten, habe mittlerweile genügend Erfahrung damit.
Oder aber Du hostest ein phpBB-Forum für 'n Appel und 'n Ei bei
www.glovi.de mit allem Schnickschnack und sogar eigener Topleveldomain, Subdomains, Confixx-Useroberfläche ... Luxus pur!
Nur der Traffic der inclusive ist, ist auf die Dauer ein bißchen wenig. Je nach gewähltem Packet 0,5 GB, 1 GB, 2 GB oder 2,5 GB pro Monat. Aber für den Anfang ganz sicher ausreichend und der Zusatztraffic mit 1,29 € pro GB ist auch sehr günstig.
Als Anhaltspunkt: Wir hatten in diesem Jahr zwischen 2 und 4 GB Traffic pro Monat. Darfst halt nicht so viele Smilies und keine Avatars zur Verfügung stellen.
Am geschicktesten ist es aber natürlich, man schließt das Forum einer bereits bestehenden gut besuchten Seite zum Thema an. Also vielleicht mal nachfragen beim Bundesverband Polio e.V. Alles was man dafür braucht ist so 'n Irrer, der sich bereit erklärt das ganze dann zu administrieren.
Fazit: Nicht jammern sondern MACHEN!
Gruß,
BZebra