Hilfe! Schmerzen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Micha22
Newbie
Newbie

Hilfe! Schmerzen!

Beitrag von Micha22 »

Vermutlich ist jetzt niemand mehr da, der mir helfen kann. Muss es aber trotzdem loswerden. Würd jetzt auch lieber schlafen, aber es geht nicht. Hab heftige Schmerzen in der LWS und Hüfte, ziehen bis in die Füße. Ist ähnlich wie die Gliederschmerzen kurz vor ner kräftigen Erkältung, nur schlimmer, außerdem immer noch ab und zu stechende Schmerzen in Hals, Rippen (vorne und hinten) und komplett Rückenmuskulatur.
Weiß nicht was ich tun soll, könnt heulen. ;( Kann das wirklich "nur" die Skoliose + Prüfungstress sein?
Hab leider auch keine stärkeren Schmerzmittel da, war ja heut schon beim Arzt (siehe Beitrag Skoliose und Unkarthrose) und der hat nach der Spritze gemeint, dass ich heut nichts mehr merken sollte.
Weiß im Moment echt nicht was ich tun soll, hab leider keine Badewanne, sonst würd ich jetzt ganz heiß baden, kann nur heiße Gelkompressen auf den Rücken machen, aber irgendwie hilft das auch nicht viel.
Trotzdem liebe Grüße an alle die doch noch wach sind und das lesen. Wär für jede Hilfe dankbar, auch wenns nur gut Zureden wär. Micha
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Micha,

ich schicke dir viele virtuelle Trostgrüße.

Eine warme Dusche zur Entspannung könnte vielleicht ein bisschen Erleichterung verschaffen und ein heißes Getränk wie Tee, Wärmflaschen.

Versuch zu schlafen. Wenn es gar nicht geht, bleib wach und tue irgendwas für eine Stunde, etwas lesen, aber nichts, was dich nervös machen könnte. Vielleicht wirst du dann müde. Ich muss jetzt auch noch was arbeiten und bin in einer Stunde sicher noch wach, du bist also nicht allein. Vielleicht dusche ich mich nachher sogar noch, mir ist danach.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Micha22
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha22 »

Danke, Dalia!!!
Schön, dass doch noch jemand da ist. Hab die Kompressen grad noch mal heiß gemacht und mit Schal um den Rücken gebunden. Versuchs noch mal mit schlafen, wenn nichts geht werd ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen. Ist zwar offiziell nicht erlaubt (wohne in nem großen hellhörigen Haus mit Einzimmerappartments, ca.90 Bewohner, in der Hausordnung steht dass man nach 10 nicht mehr duschen darf, wegen der Ruhestörung), aber ich glaub das darf mir heut mal egal sein.
Wünsch dir trotz Arbeit noch nen schönen Abend. Liebe Grüße, Micha
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Micha. Bist du 22 Jahre alt?
Werden die Schmerzen weniger, wenn du dich hinlegst? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du das schon ausprobiert. Ich habe deinen Bericht zur Arthrose noch nicht gelesen, werde ich aber gleich. Eigentlich wird Arthrose erst später entzündlich, aber schau mal, ob deine Schmerzen bei Bewegung besser werden, geh z.B. spazieren. Klar, um kurz vor 12 ist das doof, aber wenn sonst gar nichts hilft...
Liebe Grüße,
Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Micha22 hat geschrieben:Danke, Dalia!!!
Schön, dass doch noch jemand da ist.
Nana, guck mal auf die Hauptseite, da steht immer, wie viele Leute gerade noch online sind, manchmal auch, wer. Jetzt sind gerade 13 Leute online und im Chat sind sogar 2. Kannst ja mal da vorbeischauen und dich ein bisschen ablenken.

Wenn du dich duscht, kannst du versuchen, das Wasser so leise wie möglich aufzudrehen. Wahrscheinlich schlafen die eh alle schon, und wenn sich doch einer beschwert, erklärst du einfach, dass du Schmerzen hattest. Tee kann aber auch schön entspannen.

Was mir auch hilft, ist, dass ich in die schmerzenden Stellen einatme und mir vorstelle, wie ich die schmerzenden Körperteile mit Farbe anmale. Humbug oder nicht, mir verschafft das immer etwas Linderung.

:trost:
Zuletzt geändert von Dalia am So, 28.05.2006 - 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Micha22
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha22 »

@Ullaschatz
Auch an dich erst mal ein ganz liebes Dankeschön. Glaub nicht, dass ich mich jetzt noch zum Laufen aufraffen kann. War heut nachmittag schon 2 Stunden in nem Park unterwegs, hat leider nicht viel gebracht. Das beste ist wohl, wenn ich trotzdem erst mal noch mal versuch zu schlafen.
Morgen früh werd ich dann gleich zum Orthopäden gehen, hoffentlich nimmt er sich Zeit, werd ihm auf jeden Fall gscheit was vorjammern. Mittlerweile kenn ich mich ja ein bißchen aus, dank diesen Forum. Werd außerdem versuchen nicht zu gehen, bevor ich nicht Röntgenbild von Wirbelsäule und nicht genauere Diagnose und Aufklärung hab!
Wünsch euch allen noch ne gute erholsame Nacht!
LG Micha
Micha22
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha22 »

@Ullaschatz
Sorry, vergessen, bin 22. :)
Antworten